suche eine 1/2 mile....
Moderator: Offshoreonly ORGA
suche eine 1/2 mile....
Hallo,
das ist echt total deprimierend...
Wer hat eine Idee, wie ich die letzte halbe Mile noch finden kann... Ohne ein großes upgrade zu machen....
Baja Outlaw 25
496 HO ohne Abgasreduktionstücke
Bravo X
26" Bravo I lapfinished
2 Personen und 300 Liter Sprit an Bord...
Die 70 Mls sollte auch mit vollem Tank und 4 Personen geknackt werden...
das ist echt total deprimierend...
Wer hat eine Idee, wie ich die letzte halbe Mile noch finden kann... Ohne ein großes upgrade zu machen....
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Die 70 Mls sollte auch mit vollem Tank und 4 Personen geknackt werden...
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- Scarab28XLT
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Bau doch mal ein GPS ein entweder hast Du dann eine Halbe oder es fehlen Dir mehr als nur eine Halbe !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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- Oberleutnant zur See
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- derausdemnorden
- Vizeadmiral
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Hi Christoph,
Probier es mal im glatten Wasser und nicht in der Bucht von Rosas
Was macht das "piepen"
1. Prop
2. Die überflüssigste Sache am 496 HO
3. So muß das aussehen
4. Feintuning in Ampuria
Ach ja:
Danke noch einmal für den Freitag (Tiefflug mit eurer Baja)
Probier es mal im glatten Wasser und nicht in der Bucht von Rosas
Was macht das "piepen"
1. Prop
2. Die überflüssigste Sache am 496 HO
3. So muß das aussehen
4. Feintuning in Ampuria
Ach ja:
Danke noch einmal für den Freitag (Tiefflug mit eurer Baja)
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Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
Hallo Henning,
du wirst es kaum glauben. Irgendo so Ar***löcher haben uns was in den Tank gekippt. Wir hatten herrlich Waldmeisterfarbenden Sprit... Dummerweise fast 400 liter davon drin. Nachdem der Tank endlich leer war, war der Urlaub auch um. Das heißt eine Woche mit max. 3500 RPM. Gestern gutes deutsches Super in Tank, und kein "piepen" und die 69,5Mls heute auf dem Rhein...
Hab wohl mit zu vielen Schlaubootfahren am Hauptkanal Stress gehabt...
Gruss
du wirst es kaum glauben. Irgendo so Ar***löcher haben uns was in den Tank gekippt. Wir hatten herrlich Waldmeisterfarbenden Sprit... Dummerweise fast 400 liter davon drin. Nachdem der Tank endlich leer war, war der Urlaub auch um. Das heißt eine Woche mit max. 3500 RPM. Gestern gutes deutsches Super in Tank, und kein "piepen" und die 69,5Mls heute auf dem Rhein...
Hab wohl mit zu vielen Schlaubootfahren am Hauptkanal Stress gehabt...
Gruss
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
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Das kann ich nicht wirklich glauben.
Was sind das den für xxxxxx
Hauptsache die Kisten rennt nun.
Aber so eine halbe Meile ist schon ärgerlich
Ähm:
Hast du mal einen echten Wert ermittelt (gleiche Strecke mit und gegen den Strom, das Ergebnis zusammengerechnet und durch zwei geteilt???)
Was sind das den für xxxxxx
Hauptsache die Kisten rennt nun.
Aber so eine halbe Meile ist schon ärgerlich
Ähm:
Hast du mal einen echten Wert ermittelt (gleiche Strecke mit und gegen den Strom, das Ergebnis zusammengerechnet und durch zwei geteilt???)
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
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- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Christoph,
fast 70 Meilen ist doch sehr gut, vor allem Mitten im Saison. Wenn die Luft wieder abkühlt und Luftdruck niedrig ist (Saisonende), hast du dein 1/2 Meile.
Ich glaube allerdings nicht das das Entfernen von die sogarnennten "Turbolators" was gebracht hat. Wenn du die Innendurchmesser von die Ellenbogenrohre anschaust ist wenig Qwerschnittvergrösserung damit erreicht und die Übergang von die primary Röhre ist eckig statt glatt . Andy und Ich haben beiden die Mal entfernt gehabt und vorher und naher getestet. Nothing. Wir haben die wieder eingebaut.
K&N Luftfilter bringt ebenfalls nichts!
26" Bravo ist viel Propeller. Aber beim 496 besser so als zu wenig.
Stephen
fast 70 Meilen ist doch sehr gut, vor allem Mitten im Saison. Wenn die Luft wieder abkühlt und Luftdruck niedrig ist (Saisonende), hast du dein 1/2 Meile.
Ich glaube allerdings nicht das das Entfernen von die sogarnennten "Turbolators" was gebracht hat. Wenn du die Innendurchmesser von die Ellenbogenrohre anschaust ist wenig Qwerschnittvergrösserung damit erreicht und die Übergang von die primary Röhre ist eckig statt glatt . Andy und Ich haben beiden die Mal entfernt gehabt und vorher und naher getestet. Nothing. Wir haben die wieder eingebaut.
K&N Luftfilter bringt ebenfalls nichts!
26" Bravo ist viel Propeller. Aber beim 496 besser so als zu wenig.
Stephen
THE FLIGHTMASTER
- derausdemnorden
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Wild Card 09 hat geschrieben:.....Ich glaube allerdings nicht das das Entfernen von die sogarnennten "Turbolators" was gebracht hat. .....
Hallo Stephen,
Lt Powerboatmagazin soll das so um die 30 - 40 PS bringen.
Muß mal suchen evtl. finde ich den Bericht wieder.
Einen vorher - nachher Vergleich haben wir allerdings auch noch nie gemacht.
Meiner Meinung nach hat Merc. die Teile eingebaut um den Abstand zum kleinsten Blauen etwas größer zu halten um den nicht unerheblichen Mehrpreis zu rechtfertigen.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
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- Wohnort: Nordseeküste
Hier mal etwas zu dem Thema:
http://www.fullthrottlemarine.com/496%2 ... rticle.htm
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Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
- Daniel
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Ich hatte das Problem das bei mir mit den Edelstahlriser sich sehr viel Kondenswasser gebildet hat da ich keinen "trockenes Abgassystem" hatte und somit sich auch Feuchtigkeit absetzen konnte....bei den Gußklumpen hatte ich das nichtderausdemnorden hat geschrieben:Und bei (allen) anderen Motoren von Merc. ist das seit Jahrzehnten egal *grübel*Daniel hat geschrieben:Könnten die Teile nicht auch dafür sein das Schwitzwasser von den Knien nicht in die Brennräume gelangen?
Die 496er werden ja auch mit Geweih gefahren und die HP`s doch nicht oder? Somit bräuchten die HP`s ja auch keine Angst vor Kondenswasser zu haben weil die eh "trocken" sind
War ja nur so ne Idee
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle
Daniel
Da geht noch was !!!
Username bis 09.12.2007 "Männi"
Daniel
Da geht noch was !!!
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Danke Henning. Hab schon Mal dieser Bericht gelesen. Sehr interessant.derausdemnorden hat geschrieben:Hier mal etwas zu dem Thema:
http://www.fullthrottlemarine.com/496%2 ... rticle.htm
1. ein 496HO macht 387 PS an der Propellerwelle, 431 PS an der Kurbelwelle. Ein 500Efi liefert 470 Prop PS, ein 525 liefert 525 prop PS.
2. Dana´s Fächerkrumme bringt 21 PS anstatt die angegenen 48 PS (CMI werden nicht viel anderes sein) Lightning Headers nur 18 PS. 1 mph (+ 1 mph wegen Kabbelwasser statt Glattwasser beim zweiter Test).
3. In der Tat bringt entfernung von die Bleche 8 PS. 1/2 Meile?
4. Motor ohne Turbolators liefert 438 PS bei 5000 Upm, 418 PS (20 PS weniger) bei 5100 Upm!?
THE FLIGHTMASTER
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- Gefreiter Offiziersanwärter
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Ähm:
Hast du mal einen echten Wert ermittelt (gleiche Strecke mit und gegen den Strom, das Ergebnis zusammengerechnet und durch zwei geteilt???)
ich finde die frage sehr interessant.da aber das speedo 69,5 anzeigt nehme ich an mit der strömung.
wie hoch ist den bei euch die strömungsgeschwindigkeit ??
bei uns an der donau wo ich fahre liegt diese zwischen 7-9 km/h.
gruss,
alexander
Hast du mal einen echten Wert ermittelt (gleiche Strecke mit und gegen den Strom, das Ergebnis zusammengerechnet und durch zwei geteilt???)
ich finde die frage sehr interessant.da aber das speedo 69,5 anzeigt nehme ich an mit der strömung.
wie hoch ist den bei euch die strömungsgeschwindigkeit ??
bei uns an der donau wo ich fahre liegt diese zwischen 7-9 km/h.
gruss,
alexander