Hallo,
icke mal wieder mit einem neuen Problemchen... Haben heute meinen neuen Livorsi Tanksender eingebaut und auch festgeschraubt(so fest es eben geht). Beim darauffolgenden Tankvorgang allerdings sind mir fast 20 Liter in die Bilge gelaufen, so dicht ist das ganze.
Die Dichtung lag natürlich drunter und die Schrauben waren auch so fest wie möglich angezogen. Trotzdem läuft der Sprit da raus wie nix... Was muss ich tun, um alles dicht zu bekommen ? Gibts da einen Kleber ?
Aber der muss ja resistent gegen Benzin sein.
Wär nett, falls ihr schnell antworten könnt !
MfG.
Normen
Womit Tanksender eindichten !? Eilt !
Moderator: Offshoreonly ORGA
-
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 420
- Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
- Wohnort: Berlin
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Ich würde mir eine Dichtung stanzen lassen, wenn ich keine passende finden würde. Bei uns würde ich Dir den Treibriehmen Köller empfehlen, wenn Du nichts findest kannst Du ja mal die Dichtung messen, dann kann ich dort mal schauen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Meister
- Korvetten Kapitän
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
- Wohnort: Berlin bei Spandau
- Kontaktdaten:
Das mit dem Stanzen ist ´ne super Idee. ........selber schnitzen mit Stanzeisen und Messer. Meine Idee wäre bei Gummi Wendt oder Karl Treske anzufragen ob Du benzinfestes "Rohmaterial" bekommst.
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
+Ehrenmitglied Team Nord+
- wakeplanet
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 625
- Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06
frag mal nach dem dichstoff klinger-sil.
ansonsten bekommst du mit normalem dichtpapier + hylomar(!) so ziemlich alles dicht
ich weiß nicht wie dein tankgeber aussieht, aber gewinde kann man sehr gut mit teflonband (ptfe) abdichten. beim aufwickeln drehrichtung vom gewinde beachten. mindestens 5-7 lagen ohne falten wickeln...
ansonsten bekommst du mit normalem dichtpapier + hylomar(!) so ziemlich alles dicht
ich weiß nicht wie dein tankgeber aussieht, aber gewinde kann man sehr gut mit teflonband (ptfe) abdichten. beim aufwickeln drehrichtung vom gewinde beachten. mindestens 5-7 lagen ohne falten wickeln...
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
-
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 420
- Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
- Wohnort: Berlin
Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Wir haben es jetzt mit der mitgelieferten Dichtung und kräftigeren Blechtreibschrauben hinbekommen. Denk ich zumindest. Das Boot steht jetzt so schräg, dass der Antrieb fast auf dem Boden ist, anfangs ist es noch gaaaaaanz leicht rausgelaufen, jetzt ist aber alles dicht, vielleicht ist diese ,,komische Gummidichtung" da etwas aufgequollen und hat jetzt alles abgedichtet.
Ich denke, so kann ich mich ins Wasser trauen... So 100%ig dicht ist das ja eh nie, oder ?
MfG.
Normen
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Wir haben es jetzt mit der mitgelieferten Dichtung und kräftigeren Blechtreibschrauben hinbekommen. Denk ich zumindest. Das Boot steht jetzt so schräg, dass der Antrieb fast auf dem Boden ist, anfangs ist es noch gaaaaaanz leicht rausgelaufen, jetzt ist aber alles dicht, vielleicht ist diese ,,komische Gummidichtung" da etwas aufgequollen und hat jetzt alles abgedichtet.
Ich denke, so kann ich mich ins Wasser trauen... So 100%ig dicht ist das ja eh nie, oder ?
MfG.
Normen
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Andiano hat ein ähnlichen Erfahrung vor zwei Jahre machen mußen.
Als er das Benzin im Bilge entdeckt dreht er die Schrauben nochmal fester an und alles war gut! Ich glaube langsam das der Dichtung vorm einbau zuert im Benzin getaucht werden sollte. Steht aber nicht im Einbauanleitung!
Als er das Benzin im Bilge entdeckt dreht er die Schrauben nochmal fester an und alles war gut! Ich glaube langsam das der Dichtung vorm einbau zuert im Benzin getaucht werden sollte. Steht aber nicht im Einbauanleitung!
THE FLIGHTMASTER