Drehzahl geht runter

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Chaparral SX
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Drehzahl geht runter

Beitrag von Chaparral SX »

Mein 5,7er (260 PS Versager Motor)drehte immer so um die 4300-4400 .Neuerdings dreht er nur noch 4000 . Rumpf ist sauber und ich habe nichts geändert bis auf einen Drive shower .Hat einer eine Ide,habe auch schon einen Digi Drehzahlmesser angeschlossen und er bestätigt es auch mit der Drehzahl.Motor läuft rund und geht auch nicht aus .Die Zündkerzen sind jetzt so um die 220 Stunden drin ,also so viel wie der Motor gelaufen hat .

hery
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ScarabHH
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Beitrag von ScarabHH »

Isser denn noch gleich schnell?
Ich habe einen TANKFETISCH!
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Chaparral SX
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Beitrag von Chaparral SX »

NÖ geht auch runter

hery
JohnS
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Beitrag von JohnS »

Chaparral SX hat geschrieben:NÖ geht auch runter

hery
Did you have good feul??
I had that ones...
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Chaparral SX
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Beitrag von Chaparral SX »

JohnS hat geschrieben:
Chaparral SX hat geschrieben:NÖ geht auch runter

hery
Did you have good feul??
I had that ones...
Ich nehme mal an du fragst mich ob er Vollgas gekommt.Ich sage jetzt besser nicht was ich für eine Note hatte in Englisch.

Ja vollgas bekommt er.

hery
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BOOSTER
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Re: Drehzahl geht runter

Beitrag von BOOSTER »

Chaparral SX hat geschrieben:Mein 5,7er (260 PS Versager Motor)drehte immer so um die 4300-4400 .Neuerdings dreht er nur noch 4000 . Rumpf ist sauber und ich habe nichts geändert bis auf einen Drive shower .Hat einer eine Ide,habe auch schon einen Digi Drehzahlmesser angeschlossen und er bestätigt es auch mit der Drehzahl.Motor läuft rund und geht auch nicht aus .Die Zündkerzen sind jetzt so um die 220 Stunden drin ,also so viel wie der Motor gelaufen hat .

hery
Nach 220 Stunden .....würde ich doch mal die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln :wink: :lol:
Mfg Torsten
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Chaparral SX
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Beitrag von Chaparral SX »

Habe gerade Z-Kerzen bestellt .Luftfilter habe ich nicht ,aber ich werde mal den Flamschutz durchblassen (lassen :lol: ).Ich muss eh an Big Opas Karre die Krümmerdichtung wechseln.Also bin ich am Wochenende mal wieder am Schrauben .Ich werde zur Sicherheit mal einen Komp.Messer in meine Zylinder halten, schauen wir mal was der so sagt.

hery
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Meister
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Beitrag von Meister »

Nee Hery , er meint ob Du schlechten Sprit drin hast (hi hi kommt drauf an was Sie Dir geliefert haben :wink: ) .....kuck doch mal nach Wsser im Versager oder Tank :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
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Chaparral SX
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Beitrag von Chaparral SX »

Habe immer bei mir selber getankt(nix mit Wasser) und den Wasserabscheider habe ich auch schon erneuert.Kanns also auch nicht sein.

Ich habe mir gerade überlegt ob ew.die zweite Stufe vom Ver(s)ager nicht öffnet.Aber die ist doch mechanisch oder :?: muss mal schauen am Wochenende.

hery
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Beitrag von Meister »

Bei meinem Holley hat die Unterdruchdose für die 2ten Klappen nicht mehr gefunzt. Hab dann einen Draht gebogen .... :wink: jetzt gehen beide auf :smilie216__Pinkpanther :smilie253__shrk
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BOOSTER
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Beitrag von BOOSTER »

Mein 5,7er (260 PS Versager Motor)drehte immer so um die 4300-4400




Muss der nicht um die 5000 drehen???? :oops:
Mfg Torsten
Paddy
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Beitrag von Paddy »

Ne, die Drehzahl passt schon. Ist ja noch kein MPI, sondern noch ein Vergaser. Mein 350er Magnum lag auch immer so bei 4.400-4.500U/min, das passt.
THE PADDINATOR
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Beitrag von christian broeker »

tippe auch mal auf zu wenig luft...guck mal nach dem filter, ist erst mal billiger als neue kerzen ect.
God bless Don Aronow !
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Chaparral SX
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Beitrag von Chaparral SX »

War heute am Boot .So das ist alles io .Luftfilter sauber .Zündkerzen nicht mehr gut aber geht noch .Kein Wasser im Kr ,

Habe aber den Fehler gefunden :lol: , und bin froh das ich weiss wo meine Drehzahl bleibt.

Kompressionstest
Z 1 -8,5 Bar
Z 2 -0 Bar
Z 3 -0 Bar
Z 4 -8,5 Bar
Z 5-8,5 Bar
Z 6-7,5 Bar
Z 8-8,5 Bar


Was sagt mir das :shock: Motorschaden mit nur 190 Stunden .Boot ist schon raus und wird Freitag zur der Firma gebracht(wo der Motor gekauft worden ist ) ,um zu sehen was im A- ist .Kann selber jetzt nichts machen da das Teil ja noch Garantie hat.

hery
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Beitrag von Mad Max III »

Wenn Du den Motor bei Marine....online gekauft hast...Grüße mal den Meer...p von mir :? :shock: ...und laß Dich nicht über den Tisch ziehen...

Gruß Frank
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Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
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Chaparral SX
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Beitrag von Chaparral SX »

Ich habe keine Probleme mit denen .Aber das gehört hier glaube ich auch nicht hin.Wir sind hier nicht im ....Forum.





Stefan hat sich schon geärgert das wir den Motor nicht noch heute zerlegen können .Der hatte schon alles fertig liegen ,so wie ein OP Tisch :lol:

hery
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Beitrag von Mad Max III »

Ist ja schon gut.. :D hast ja recht...

Ich wünsche einen guten Operationsverlauf... :wink: wenn ihr Hilfe braucht...meldet Euch... :D
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
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Beitrag von Der Bubbes »

Chaparral SX hat geschrieben:Ich habe keine Probleme mit denen .Aber das gehört hier glaube ich auch nicht hin.Wir sind hier nicht im ....Forum.





Stefan hat sich schon geärgert das wir den Motor nicht noch heute zerlegen können .Der hatte schon alles fertig liegen ,so wie ein OP Tisch :lol:

hery
Hery rede doch noch mal mit den Jungs ob man da mit der Garantie nix machen kann. Ist doch scheiße das wir da nicht ran dürfen :evil: Kacke...da muss ich wohl echt an meinem Boot weitermachen :idea:
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Beitrag von Chaparral SX »

Sehe garade das ober der 7 Zylinder fehlt ,Der hat auch Sage und schreibe 0.ooo.

Boot geht morgen nach Duisburg .Also ist am Wochenende Big Opas Boot angesagt.Ist eh biliger für mich :lol:

hery
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Beitrag von Scarab 28 »

Hi.

Schon erfahren was das war ?

Einlassventile wie ne Schüssel verformt und regelrecht in den Ansaugkanal "hineingezogen" ????

Wenn ja, haben die ne Erklärung dafür ?
Sowas ist schon oft passiert und keiner kann genau sagen warum.

Gruß

Hans
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Beitrag von Chaparral SX »

Scarab 28 hat geschrieben:Hi.

Schon erfahren was das war ?

Einlassventile wie ne Schüssel verformt und regelrecht in den Ansaugkanal "hineingezogen" ????

Wenn ja, haben die ne Erklärung dafür ?
Sowas ist schon oft passiert und keiner kann genau sagen warum.

Gruß

Hans


Genau so siehts aus.habe die Köpfe erst mal beim Händler abgegeben wegen Garantie.Motor hat ja erst 190 St gelaufen .Das merkwürdige ist das verschiedene Ventile drin sind :shock: ,mal eins mit Schüssel dann mal wieder ein glattes. usw.Mal sehen was mein Gutachter sagt,er hat schon alles aufgenommen.Die vermutung liegt nah das die Ventilsitze zu tief gefräst worden sind bei der überholung oder schlechte Ventile eingebaut worden sind.Zündung oder zu mager gelaufen kann nicht da sonst zuerst die Kolben und Kopfdichtung was abbekommen hätten.

hery
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Scarab 28
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Beitrag von Scarab 28 »

Hi Hery

das pasiert auch bei ganz originalen Motoren an denen noch nei einer geschraubt hat.
Ich könnte mir zu mager schon vorstellen da die Einlassventile mit "Sprit" gekühlt werden. Ventilsitz zu tief ? könnte ausgeglichen werden über den Kipphebel. Zu schmal vieleicht eher, durch zu wenig Auflagefläche = geringer Wärmeableitung.
Konnte mann am Sitz etwas sehen ?

Gruß

Hans
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Manni
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Beitrag von Manni »

Das gleiche Problem hat Searay220 auch gerade gehabt. Neues Ventil und gut :wink:
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Baja232
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Beitrag von Baja232 »

Bei mir war ein Ventil "eingedrückt" wie ein Eierbecher sah das Teil aus. Sonst alles i.O.
Ab ca. 3000U/Min fing der Motor an zu stottern, Drehzahl gin runter und dann Motor aus. Liess sich aber wieder sofort starten. Mit dem neuen Ventil ist alles gut und Motor läuft wie verrückt.
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Scarab28XLT
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Beitrag von Scarab28XLT »

Ventilsitz, zerstört den Kolben, das hatte ich jetzt 2 mal, die Bilder könnt Ihr bei mir anschauen. :?

viewtopic.php?t=4061

viewtopic.php?t=3036
Mit freundlichem Gruß Michael F
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