Baja 272 / 275 Welche Unterschiede bei den Scheiben ?

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Baja 272 / 275 Welche Unterschiede bei den Scheiben ?

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo,

ich habe eine Baja 272 und möchte meine Scheibe abbauen, um mir eine im Outlaw-Style anzubauen...

Das Bild hab ich hier im Forum gefunden, genau darum gehts !

Passt jetzt diese ,,Scheibe" von der 275 auf meine 272 ? Es soll nachher schon original und nicht gebastelt aussehen !

Kann mir da jemand helfen, der sowohl 272 und 275 kennt ?

MfG.

Normen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Das Boot auf den Bild ist ein 272 Shooter. Ein 275 Variante gabs gar nicht. Ob das Deckform wirklich identisch war (272, Shooter und Performance) weis ich nicht, aber denk ich schon! Ein 275 Scheibe passt auf keinem Fall auf ein 272, ob Performance oder Shooter.
Allerding finde ich persönlich ein serien 272 Performance, mit Scheibe am schönsten.
THE FLIGHTMASTER
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo Stephen,

und weißt du auch, warum die Scheibe von der 275 nicht auf´ne 272 passt ?

Sicher, dass das ne Shooter ist, die sieht ganz anders aus als die von ,,Arriva". Das Deck vorne ist definitv so wie das von ner 272.

MfG.

Normen
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Sorry, aber das ist keine Shooter... Die Shooter hat keiner "runde" "Scheibe" sondern hat so einen "Buckel" nach vorne vorm Fahrer. Guckst du hier: viewtopic.php?t=5070

Sowas wie Du suchst habe ich schon öfter bei enr 272Boss gesehen.
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
Scarab I
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 431
Registriert: Di. 08.11.2005, 18:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Scarab I »

Hallo,

wenn du so etwas wie auf den Bilder suchst... Ist eine 252, das Boot gehört Kersten. Ihn erreichst du am besten über seine Homepage www.boote-charter.de Der kann dir vielleicht ein paar Tipps/Hilfen geben.

Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo,

genau sowas meine ich. Ich hab ein original Baja 275 windshield gefunden.

Jetzt muss ich nur noch wissen, ob das Teil auch auf meine 272 passt.

MfG.

Normen
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Das Boot oben auf dem Bild ist definitiv keine Shooter, die sieht komplett anders aus. Das ist ne normale 272er, nur eben ohne die hohe Standard-Glasscheibe. Harrison hier im Forum hat auch ne 272er Boss ohne Scheibe. Finde, das steht dem Boot sehr gut, wirkt nochmal um einiges sportlicher als mit der Standardscheibe. Hier nochmal ein Bild. Allerdings wird es wohl nicht ganz einfach werden, so etwas jetzt noch zu finden. Hast schon mal auf dem Link für Baja-Zubehör geschaut, den Stefan und Alex gefunden haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THE PADDINATOR
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo Paddy,

hab ich, der bietet mir ja auch sowas an - nur eben halt leider für ne 275 !

Ich muss wissen, ob das passt ! :cry:

MfG.

Normen
Benutzeravatar
Scarab I
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 431
Registriert: Di. 08.11.2005, 18:40
Wohnort: Zürich

Beitrag von Scarab I »

Die Performance Serie mit Windshield ist extrem selten zu finden. Selbst in den Staaten kannst du die Boote mit Windshield an einer Hand abzählen...

Wie gesagt ruf mal den Kersten an, der hat die anfertigen lassen... Das war vom Preis her vertretbar ( meine ich mich zu erinnern )

Gruss
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Weiß der Anbieter nicht, ob das passt? Das windshield gab's auf jeden Fall als Originalteil von Baja. Bei Harrison's 272er siehst Du ja, dass das perfekt zum Boot passt. Frag doch mal Mr. Dynamite, der hatte sowohl ne 272er als auch ne 275er, allerdings jeweils mit Scheibe. Vielleicht kann der Dir was dazu sagen. Oder frag doch mal Harrison, woher er sein windshield hat. :idea:
THE PADDINATOR
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Gibt es nicht sowas wie einen Ersatzteilaktalog, in dem man nachschauen könnte ob die beiden Aufsätze für die 272 & 275 die gleichen Bestellnummern haben?
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

Hast naturlich recht. Shooter hat ein asymmetrisches Deck, 272 Performance nicht.

Und das ein 275 mit plexideflektor gabs, wust ich auch nicht! You live and learn :-)

Übrigens, in USA speak heißt ein Windabweiser "windscreen", und ein (aus Glas, mit Rahmen) Windschutzscheibe "windshield" (wie beim Auto).
(In England ist ein "windscreen" dagegen Windschutzscheibe!)
THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Kersten hat die Scheibe selbst gebaut, und er hat es gut gemacht. Ich würde ihn auch um Rat fragen. Material usw..................
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

ohne scheibe heiß das ding dann "race fairing" :wink:


wüüüüüüsti, gibt's doch bei formula auch auf der orderform :!:



teecee-o-six

sonic mit "race fairing" :P
Benutzeravatar
Wild Card 09
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1080
Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart

Beitrag von Wild Card 09 »

THE FLIGHTMASTER
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Beitrag von LIBERATOR »

Das ist eine 272 aus 97 oder98 mit dem grossen Boss Package.
Anstatt der original Scheibe ist diese ca 7mm starke Plastikscheibe einmal rundrum ohne den unteren Scheibenrahmen(wie bei Kersten)an der Oberschale angeschraubt.
Genau das gleiche Boot hatten wir bis vor 2 Jahren auch in Berlin! :shock:
Wurde dann soweit mir bekannt nach Belgien verkauft. :evil:
Benutzeravatar
Mr.Dynamite
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 372
Registriert: Fr. 27.05.2005, 15:22

Beitrag von Mr.Dynamite »

Hallo Normen,

hab eine Plastikscheibe für Baja 272 für Dich gefunden.

http://www.speedwake.com/newclassifieds ... =988&cat=6

Gruß

Markus :D
Nie Genug

Nickname bis zum 10.05.08 war "Baja275"
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo Markus,

danke !! Aber die gibts nicht mehr, die gehört inzwischen mir :wink: 8) :lol:

MfG.

Normen
cheffe
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 427
Registriert: Di. 02.08.2005, 19:05
Wohnort: Bindlach

Scheibe

Beitrag von cheffe »

hallo Normen,
was machst du denn mit der orig. Scheibe :?:

gruß cheffe
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo Cheffe,

erstmal muss das Windscreen hier sein, dann kann ich mir Gedanken machen, was ich mit meiner Scheibe mache. Entweder verkauf ich sie oder aber ich pack sie gut ein und stell sie mir in die Firma.

Ist deine Scheibe kaputt oder warum fragst du ?

MfG.

Normen
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“