CMI-Krümmer
Moderator: Offshoreonly ORGA
CMI-Krümmer
Ich brauche mal eure Hilfe,an der Schelle siehe Foto tropft Wasser wenn der Motor läuft.
Wo kommt das Wasser her??
Kann es sein, wenn die Schelle nicht dicht ist, das sich das Wasser zurückzieht??
Die Umschaltung,oder die Krümmer undicht???
Wenn die Spinne undicht wäre würde es denn da auch tropfen??
Wasser läuft ja eigentlich nicht den Berg rauf
Wo kommt das Wasser her??
Kann es sein, wenn die Schelle nicht dicht ist, das sich das Wasser zurückzieht??
Die Umschaltung,oder die Krümmer undicht???
Wenn die Spinne undicht wäre würde es denn da auch tropfen??
Wasser läuft ja eigentlich nicht den Berg rauf
Mfg Torsten
CMI
hallo Booster,
wo ich gerade Rückstau höre, könnte wirklich sein. Ich habe mir mal die CMI-Umschaltung angeschaut, das Loch wo die Abgase und das Kühlwasser durch muß ist wirklich im vergleich zu der Corsa Umschaltung recht klein. Ich werde es bei mir gleich vergrößern, bevor ich sie einbaue, vorausgesetzt meine Headers sind dicht.
gruß cheffe
wo ich gerade Rückstau höre, könnte wirklich sein. Ich habe mir mal die CMI-Umschaltung angeschaut, das Loch wo die Abgase und das Kühlwasser durch muß ist wirklich im vergleich zu der Corsa Umschaltung recht klein. Ich werde es bei mir gleich vergrößern, bevor ich sie einbaue, vorausgesetzt meine Headers sind dicht.
gruß cheffe
CMI
ja die Löcher die nach unten aufs Geweih gehen, haben nicht den Durchmesser wie das Rohr sondern ist kleiner, schau mal rein. Bei mir ist es jedenfalls so. Wenn dann das Kühlwasser nicht schnell genug wegkommt, staut es sich zurück und tropft bei der Schelle raus.
- Daniel
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 488
- Registriert: So. 30.01.2005, 22:26
- Wohnort: Kölle am schönen Rhein
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Hi Booster,
bei meinen waren die schon zu
Allerdings glaube ich nicht das es dein Problem sein wird
Ich denke die Dinger sind hin Ich kenne das Problem
Such dir jemanden der dir die Dinger mal abdrückt ob die dicht sind sonst läuft dir das Wasser zurück in den Motor und dann hast du richtig Späßle
Kommt denn an beiden Seiten das Wasser raus?
Wenn du Dichtungen brauchst ich hab noch Welche
bei meinen waren die schon zu
Allerdings glaube ich nicht das es dein Problem sein wird
Ich denke die Dinger sind hin Ich kenne das Problem
Such dir jemanden der dir die Dinger mal abdrückt ob die dicht sind sonst läuft dir das Wasser zurück in den Motor und dann hast du richtig Späßle
Kommt denn an beiden Seiten das Wasser raus?
Wenn du Dichtungen brauchst ich hab noch Welche
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle
Daniel
Da geht noch was !!!
Username bis 09.12.2007 "Männi"
Daniel
Da geht noch was !!!
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CMI
hallo,
den oberen Stutzen mußt du zu machen, gibts orig. Blindkappen mit Schlauchbinder, du hast ja ein Thermostatgehäuse mit zwei Schlauchabgängen für den Auspuff, die oberen mußt du nur anschließen wenn du ein System hast mit vier abgängen vom Thermostat.
gruß cheffe
den oberen Stutzen mußt du zu machen, gibts orig. Blindkappen mit Schlauchbinder, du hast ja ein Thermostatgehäuse mit zwei Schlauchabgängen für den Auspuff, die oberen mußt du nur anschließen wenn du ein System hast mit vier abgängen vom Thermostat.
gruß cheffe
Re: CMI
cheffe hat geschrieben:hallo,
den oberen Stutzen mußt du zu machen, gibts orig. Blindkappen mit Schlauchbinder, du hast ja ein Thermostatgehäuse mit zwei Schlauchabgängen für den Auspuff, die oberen mußt du nur anschließen wenn du ein System hast mit vier abgängen vom Thermostat.
gruß cheffe
Ich habe ja 4 Abgänge am Thermostatgehäuse extra montiert bekommen!
Jetzt ist ja die Frage ob das sein mußte???
Ist der obere Anschluss dafür da wenn das Thermostat noch nicht offen ist-Das der Krümmer trotz dem gekühlt wird??
Mfg Torsten
CMI
nein brauchst du nicht, du hattest ja an der orig. Auspuffanlage auch nur einen Schlauch unten drauf, dann hätte ja der orig. Auspuff auch zu heiß werden müssen. Vielleicht ist das das ganze Problem, daß einfach zuviel Wasser in die Krümmer kommt, und es nach unten durchs Geweih nicht schnell genug weglaufen kann und sich dann zurückstaut.
Ich denke deine Werkstatt, die dir die Anlage eingebaut hat, hat nicht viel Erfahrung mit CMI-Anlagen.
gruß cheffe
Ich denke deine Werkstatt, die dir die Anlage eingebaut hat, hat nicht viel Erfahrung mit CMI-Anlagen.
gruß cheffe
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- Vizeadmiral
- Beiträge: 1667
- Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38
Wo sind denn hier die Cracks !!! Fahren doch bestimmt ohne Ende Leute Fächerkrümmer... also... die Finger schwingen . Die Dinger sind doch keine Hexerei... müssen nun zwei Schläuche auf den Fächer oder nur einer. Wie werden die Dinger im Kaltzustand (Thermostat zu) gekühlt.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Gruß
Frank (Team Mad Max)
Alias Panzerknaggär !!!"
Frank (Team Mad Max)
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