CMI-Krümmer

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BOOSTER
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CMI-Krümmer

Beitrag von BOOSTER »

Ich brauche mal eure Hilfe,an der Schelle siehe Foto tropft Wasser wenn der Motor läuft.
Wo kommt das Wasser her??
Kann es sein, wenn die Schelle nicht dicht ist, das sich das Wasser zurückzieht?? :roll:
Die Umschaltung,oder die Krümmer undicht???
Wenn die Spinne undicht wäre würde es denn da auch tropfen??
Wasser läuft ja eigentlich nicht den Berg rauf :oops:
Mfg Torsten
Andree
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Beitrag von Andree »

Entweder das Wasser kommt von hinten(Stau) oder die Krümmer sind gerissen. :cry: :cry:
If you're in control, you're going too slow.
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BOOSTER
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Beitrag von BOOSTER »

Andree hat geschrieben:Entweder das Wasser kommt von hinten(Stau) oder die Krümmer sind gerissen. :cry: :cry:
Wie meist du das mit dem Stau???? wenn ich geschlossen fahre oder wie
hat das schon mal jemand gehabt???
Mfg Torsten
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Schakal
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Beitrag von Schakal »

hi geh von aus das ist Scheißnaht durchgebrant ist.auf machen schauen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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BOOSTER
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Beitrag von BOOSTER »

Meine Krümmer haben einen langen Flansch der ist auch OK!!
Mfg Torsten
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BOOSTER
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Beitrag von BOOSTER »

:?
Mfg Torsten
cheffe
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Beitrag von cheffe »

hallo Booster,
wo ich gerade Rückstau höre, könnte wirklich sein. Ich habe mir mal die CMI-Umschaltung angeschaut, das Loch wo die Abgase und das Kühlwasser durch muß ist wirklich im vergleich zu der Corsa Umschaltung recht klein. Ich werde es bei mir gleich vergrößern, bevor ich sie einbaue, vorausgesetzt meine Headers sind dicht.

gruß cheffe
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Beitrag von BOOSTER »

Meinst du die Löcher in der Umschaltung??
Mfg Torsten
cheffe
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Beitrag von cheffe »

ja die Löcher die nach unten aufs Geweih gehen, haben nicht den Durchmesser wie das Rohr sondern ist kleiner, schau mal rein. Bei mir ist es jedenfalls so. Wenn dann das Kühlwasser nicht schnell genug wegkommt, staut es sich zurück und tropft bei der Schelle raus.
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Jany
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...

Beitrag von Jany »

wie lange fährst du die Anlage so schon ?
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Re: ...

Beitrag von BOOSTER »

Jany hat geschrieben:wie lange fährst du die Anlage so schon ?
2-3 Stunden max........!!
Mfg Torsten
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Beitrag von BOOSTER »

Könnte es auch sein das die kleinen Löcher wo die Abgase und das Wasser gemischt wird zu oder zu klein sind???
Mfg Torsten
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Beitrag von BOOSTER »

Eine Dichtung ist natürlich an dieser Stelle!!!!
Aber ich denke mal, das sich in diesem Bereich garkein Wasser sein darf oder???
Ist wohl eine falsche Schelle montiert die nicht weit genug zugeht!!!
Mfg Torsten
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Beitrag von BOOSTER »

Kann es sein das da zu viel Wasser ankommt.Siehe Foto.
Das das mittlere Loch zugemacht werden muss???
Ich habe ja eine Einkreiskühlung.......!!!!
Mfg Torsten
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Beitrag von BOOSTER »

:roll:
Mfg Torsten
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Beitrag von BOOSTER »

Daniel warum hast du den zu gemacht???
Mfg Torsten
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Jany
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???

Beitrag von Jany »

Exhaust Water Reversion ???
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Daniel
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Beitrag von Daniel »

Hi Booster,

bei meinen waren die schon zu :wink:

Allerdings glaube ich nicht das es dein Problem sein wird :oops:

Ich denke die Dinger sind hin :? Ich kenne das Problem :cry:

Such dir jemanden der dir die Dinger mal abdrückt ob die dicht sind sonst läuft dir das Wasser zurück in den Motor und dann hast du richtig Späßle :roll:

Kommt denn an beiden Seiten das Wasser raus?
Wenn du Dichtungen brauchst ich hab noch Welche :wink:
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle
Daniel
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Re: ???

Beitrag von BOOSTER »

Jany hat geschrieben:Exhaust Water Reversion ???

Wie meinst du das ??
Brauche ich am oberen Anschluss kein Wasseranschluß,vom Thermostatgehäuse ausgehend???
Kann ich den zumachen???
Mfg Torsten
cheffe
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Beitrag von cheffe »

hallo,
den oberen Stutzen mußt du zu machen, gibts orig. Blindkappen mit Schlauchbinder, du hast ja ein Thermostatgehäuse mit zwei Schlauchabgängen für den Auspuff, die oberen mußt du nur anschließen wenn du ein System hast mit vier abgängen vom Thermostat.

gruß cheffe
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Re: CMI

Beitrag von BOOSTER »

cheffe hat geschrieben:hallo,
den oberen Stutzen mußt du zu machen, gibts orig. Blindkappen mit Schlauchbinder, du hast ja ein Thermostatgehäuse mit zwei Schlauchabgängen für den Auspuff, die oberen mußt du nur anschließen wenn du ein System hast mit vier abgängen vom Thermostat.

gruß cheffe

Ich habe ja 4 Abgänge am Thermostatgehäuse extra montiert bekommen!
Jetzt ist ja die Frage ob das sein mußte???
Ist der obere Anschluss dafür da wenn das Thermostat noch nicht offen ist-Das der Krümmer trotz dem gekühlt wird??
Mfg Torsten
cheffe
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Beitrag von cheffe »

nein brauchst du nicht, du hattest ja an der orig. Auspuffanlage auch nur einen Schlauch unten drauf, dann hätte ja der orig. Auspuff auch zu heiß werden müssen. Vielleicht ist das das ganze Problem, daß einfach zuviel Wasser in die Krümmer kommt, und es nach unten durchs Geweih nicht schnell genug weglaufen kann und sich dann zurückstaut.
Ich denke deine Werkstatt, die dir die Anlage eingebaut hat, hat nicht viel Erfahrung mit CMI-Anlagen.

gruß cheffe
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Beitrag von BOOSTER »

Ja gut der 500 EFI hat das ja genau so.....dann müsste es ja da auch nicht
gehen!!
Mfg Torsten
cheffe
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Beitrag von cheffe »

ich denke das beste ist du bringst dein Boot nochmal in die Werkstatt, so kommst du auch nicht weiter

gruß cheff e
Mad Max III
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Beitrag von Mad Max III »

Wo sind denn hier die Cracks !!! Fahren doch bestimmt ohne Ende Leute Fächerkrümmer... also... die Finger schwingen . :D Die Dinger sind doch keine Hexerei... müssen nun zwei Schläuche auf den Fächer oder nur einer. Wie werden die Dinger im Kaltzustand (Thermostat zu) gekühlt.

Gruß

Frank
Gruß
Frank (Team Mad Max)

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