Welches Thermostat
Moderator: Offshoreonly ORGA
Welches Thermostat
Was für ein Thermostat gehört in eine 2 Kreis-Kühlung für einen 454'er?
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
- BajaSASCHA
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 317
- Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
- Wohnort: Ostsee
- BajaSASCHA
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 317
- Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
- Wohnort: Ostsee
- BajaSASCHA
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 317
- Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
- Wohnort: Ostsee
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Ich hatte jetzt auch 180er reingebaut und hab sie auf längerer Strecke mal unter Vollgas getestet und beobachtet. Auch unter Volllast halten die Motoren ihre 180-200F.
Bau aber welche aus VA ein.
Das VA von den Amis ist magnetisch, wenn man Säure drauf kippt passiert aber nichts, bei Verzinkten frist es das Zink weg.
Bau aber welche aus VA ein.
Das VA von den Amis ist magnetisch, wenn man Säure drauf kippt passiert aber nichts, bei Verzinkten frist es das Zink weg.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Sascha hat recht, ich hab mich vertan.
180 f = 82,2 Grad da hat ein Serienmotor den besten Wirkungsgrad, wenn er nicht speziell für andere Temperaturen gebaut wurde.
Wie zum Beispiel manche HP Kompressormotoren wo die Tolleranzen und die Lagerspiele so ausgelegt sind, daß sie sehr kalt gefahren werden und kein Termostat verbaut wird. Das hat auch was mit der Klingelgrenze und dem Oktan zu tun.
180 f = 82,2 Grad da hat ein Serienmotor den besten Wirkungsgrad, wenn er nicht speziell für andere Temperaturen gebaut wurde.
Wie zum Beispiel manche HP Kompressormotoren wo die Tolleranzen und die Lagerspiele so ausgelegt sind, daß sie sehr kalt gefahren werden und kein Termostat verbaut wird. Das hat auch was mit der Klingelgrenze und dem Oktan zu tun.
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7624
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Ich hab die Ansaugbrücke gleich rechts neben dem Termostat mir einem Laserthermometer abgelasert, da sieht man schön, wenn das Thermostat kaltwasser reinläst und wenn es wieder schließt.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- BajaSASCHA
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 317
- Registriert: Di. 01.05.2007, 21:11
- Wohnort: Ostsee