Bravo 1 lappen lassen-Beschleunigung
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
Bravo 1 lappen lassen-Beschleunigung
Wenn man einen 22er Bravo1 4 Blatt Propeller wegen 150 Umdrehungen mehr lappen lass,wird dadurch die Beschleunigung schlechter.Weil mit der bin ich sehr zufrieden.
hery
hery
-
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 420
- Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
- Wohnort: Berlin
-
- Leutnant zur See
- Beiträge: 288
- Registriert: Do. 13.09.2007, 18:04
- Kontaktdaten:
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
Habe gerade mit dem Herr Gröver gesprochen .Er meinte es würde nicht merklich was bringen an Drehzahl nur die Beschleunigung würde besser.
Ja was den nun ,der müsste es doch eigentlich wissen, oder.Ich liege genau in der mitte 22er 150Umd. zu wenig 20er Drehzahl zu hoch.
Also muss ich wohl damit leben
hery
Ja was den nun ,der müsste es doch eigentlich wissen, oder.Ich liege genau in der mitte 22er 150Umd. zu wenig 20er Drehzahl zu hoch.
Also muss ich wohl damit leben
hery
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7619
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Frag mal Wüsti, der hatte seinen in die Schweiz geschickt, die haben ihm einen umgebaut, der war super und der Preis meine ich war 150,- und halt Fracht in und zurück.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Call me herrrrrrrryyyyyyyyy
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7619
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
Versteh ich jetzt aber gar nicht.Schakal hat geschrieben:hi ,
habe 1999 einen 22 bravo auf arriva gefahren ( 502 mag ) 99 Km/h !!
da zu Throttle up geschickt er kam als 23 lap zurück das brachte mir 2 Km/ h ( 101 ) !!
ich würde es wieder machen, weil das boot lief auch viel ruhiger keine vibrationen mehr!!
Aus einem 22er ist ein 23er geworden.Und was hat deine Drehzahl gemacht
hery
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
Hi ,
versuchs mal hier : http://www.kirschbaum.at/ki_prop/propframeset1.html
sollen recht gut sein !
versuchs mal hier : http://www.kirschbaum.at/ki_prop/propframeset1.html
sollen recht gut sein !
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Das müsste dann beim Urs gewesen sein:Scarab28XLT hat geschrieben:Frag mal Wüsti, der hatte seinen in die Schweiz geschickt, die haben ihm einen umgebaut, der war super und der Preis meine ich war 150,- und halt Fracht in und zurück.
http://www.infanger-propeller.ch/defaul ... 1=1&lgID=1
Ich hatte auch schon ein sehr nettes Gespräch mit Ihm.
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
So wollte noch berichten wie es mit dem Propeller gelaufen ist .
Erste Sahne .genau 150 Umdrehungen mehr ,viel bessere Beschleunigung und einen super runden Lauf.Also ganau das was ich haben wollte.
Und ich hatte jetzt mal den vergleich mit dem selben Prop vor und nach dem lappen(läppen?).Chaparral läuft jetzt 52 Kn laut Schätzanzeige ,werde morgen mal das Navi mitnehmen um genau zu sehen was sie läuft.
hery
Erste Sahne .genau 150 Umdrehungen mehr ,viel bessere Beschleunigung und einen super runden Lauf.Also ganau das was ich haben wollte.
Und ich hatte jetzt mal den vergleich mit dem selben Prop vor und nach dem lappen(läppen?).Chaparral läuft jetzt 52 Kn laut Schätzanzeige ,werde morgen mal das Navi mitnehmen um genau zu sehen was sie läuft.
hery
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
ein zufriedener Kunde
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Chaparral SX
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1257
- Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57
Endgeschwindigkeit 89 KMH laut Gps.mit einem 7,4 mpi -mit Bravo.Bootsgewicht ca 2450 kg mit allem -Tank auch Voll.
Wüsti hat ihn bei Gröver gehabt.Gröver schickt den aber auch irgens hin,das macht der soweit ich mit ihm tel. habe, auch nicht selber,
gezahlt habe ich 180 euro.
Was super geworden ist das die Chap eine viel bessere beschleunigung bekommen hat.
hery
Wüsti hat ihn bei Gröver gehabt.Gröver schickt den aber auch irgens hin,das macht der soweit ich mit ihm tel. habe, auch nicht selber,
gezahlt habe ich 180 euro.
Was super geworden ist das die Chap eine viel bessere beschleunigung bekommen hat.
hery