Procharger am 7.4 MPI
Moderator: Offshoreonly ORGA
Procharger am 7.4 MPI
Morgen Mädels,
bin neu im Forum gelandet. Ich spiele mit dem Gedanken mein H2x 7.4 MPI mit einem Procharger zu verzieren. Habt Ihr ne deutsche Händleradresse?
Ladeluftkühler ja / nein ? Würde mich über euer Feedback freuen.
bin neu im Forum gelandet. Ich spiele mit dem Gedanken mein H2x 7.4 MPI mit einem Procharger zu verzieren. Habt Ihr ne deutsche Händleradresse?
Ladeluftkühler ja / nein ? Würde mich über euer Feedback freuen.
Danke Dir euer Wilkommen! Freue mich endlich gleichgesinnte zu treffen.
Und bzgl. Motor: Nicht gut ? Dacht ich mir schon, ist glaube ich der armseelige Block ohne Schmiedekolben und Ovalen Einlass-Ports der in jeden amerikanischen Kleinlaster verbaut wird. Muß wohl doch auch auf blaue Motoren umsteigen
Danke noch mal.
Tom
Und bzgl. Motor: Nicht gut ? Dacht ich mir schon, ist glaube ich der armseelige Block ohne Schmiedekolben und Ovalen Einlass-Ports der in jeden amerikanischen Kleinlaster verbaut wird. Muß wohl doch auch auf blaue Motoren umsteigen
Danke noch mal.
Tom
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7625
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Hallo TomTom,
willkommen im Forum !!
Wie Du schon selbst schreibst Du solltest wirklich nach was blauem schauen !! Mit den "bold on kits" wirst Du nur in USA glücklich !! Dort kann Dir an jeder Ecke einer sagen warum es nicht so richtig geht hier wirst Du keinen finden !! Das Geld das dabei draufgeht bis er richtig läuft und das dann draufgeht wenn er wieder stirbt, kannst Du auch in einen stärkeren Serienmotor stecken !!!
Frag mal unseren Chillout !!
Nichts gegen die Power die ein geladener Motor hat !! Fühlbar mehr und schneller aber die haltbarkeit !! Im Urlaub denke ich willst Du nicht schrauben !!
willkommen im Forum !!
Wie Du schon selbst schreibst Du solltest wirklich nach was blauem schauen !! Mit den "bold on kits" wirst Du nur in USA glücklich !! Dort kann Dir an jeder Ecke einer sagen warum es nicht so richtig geht hier wirst Du keinen finden !! Das Geld das dabei draufgeht bis er richtig läuft und das dann draufgeht wenn er wieder stirbt, kannst Du auch in einen stärkeren Serienmotor stecken !!!
Frag mal unseren Chillout !!
Nichts gegen die Power die ein geladener Motor hat !! Fühlbar mehr und schneller aber die haltbarkeit !! Im Urlaub denke ich willst Du nicht schrauben !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
-
- Gefreiter
- Beiträge: 16
- Registriert: Di. 21.12.2004, 15:57
- Wohnort: Mayen i.d. Eifel
- Kontaktdaten:
Moin!
Was die Haltbarkeit angeht: Wenn der Ladedruck nicht zu hoch ist und man nicht versucht, die Leistung zu verdoppeln, hält das auch.
Was die Kosten angeht: Zerlegen, neue Kolben mit niedriger Verdichtung (geschmiedet), neue Federn, Ventilsitze, andere Nockenwelle, H-Lager und andere Verschraubungen, und du kannst den Lader Draufpacken. Kostenangebot erstellen wir dir gerne.
Was die Köpfe angeht: Der Lader drückt da durch, keien Bange, da wird nicht viel geändert werden müssen. Auch grössere Ventile müssen nichts ein, im Gegenteil......
Gruß daheim
der Cowboy
Neu: Fächeranlagen für GM-Motoren und andere nettigkeiten für Offshore:
Revolutionmarine Europe
Noch mehr Tipps:
Zu unserer Homepage HIER
Was die Haltbarkeit angeht: Wenn der Ladedruck nicht zu hoch ist und man nicht versucht, die Leistung zu verdoppeln, hält das auch.
Was die Kosten angeht: Zerlegen, neue Kolben mit niedriger Verdichtung (geschmiedet), neue Federn, Ventilsitze, andere Nockenwelle, H-Lager und andere Verschraubungen, und du kannst den Lader Draufpacken. Kostenangebot erstellen wir dir gerne.
Was die Köpfe angeht: Der Lader drückt da durch, keien Bange, da wird nicht viel geändert werden müssen. Auch grössere Ventile müssen nichts ein, im Gegenteil......
Gruß daheim
der Cowboy
Neu: Fächeranlagen für GM-Motoren und andere nettigkeiten für Offshore:
Revolutionmarine Europe
Noch mehr Tipps:
Zu unserer Homepage HIER
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7625
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Was ist aus den zwei Motoren geworden die bei der Poker Run mitgefahren sind !! Gibt es darüber einen Bericht zu lesen ???
Hast Du keinen Preis in etwa ??? Lader mit kleinteilen in etwa für Small Block oder in etwa für Big Block !! Mit Einbau und einstellen !!
Hast Du keinen Preis in etwa ??? Lader mit kleinteilen in etwa für Small Block oder in etwa für Big Block !! Mit Einbau und einstellen !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
-
- Gefreiter
- Beiträge: 16
- Registriert: Di. 21.12.2004, 15:57
- Wohnort: Mayen i.d. Eifel
- Kontaktdaten:
Moin, Michael!
Ein Boot hat die Innenausstattung nicht fertig bekommen (496er Vergaser für gebaut), und der 2te konnte sich nicht entscheiden, ob er jetzt den Blowermotor einbaut oder nicht. Als ert sich etschieden hatte, war es zu spät....
Procharger liegt bei ca. 3.000 komplett mit allen Teilen, dazu Zündanlage ändern und den Vergaser.
Gegenpreis: Ich werd ein Boot umbauen von 2 x BBC auf 2 x 383 mit 177er Roots-Lader. Liegt komplett bei unter 7 je Motor. Wiegt weniger, und es ist endlich Platz zum Kerzen-Wechseln........
Ein Boot hat die Innenausstattung nicht fertig bekommen (496er Vergaser für gebaut), und der 2te konnte sich nicht entscheiden, ob er jetzt den Blowermotor einbaut oder nicht. Als ert sich etschieden hatte, war es zu spät....
Procharger liegt bei ca. 3.000 komplett mit allen Teilen, dazu Zündanlage ändern und den Vergaser.
Gegenpreis: Ich werd ein Boot umbauen von 2 x BBC auf 2 x 383 mit 177er Roots-Lader. Liegt komplett bei unter 7 je Motor. Wiegt weniger, und es ist endlich Platz zum Kerzen-Wechseln........
der Cowboy
Neu: Fächeranlagen für GM-Motoren & andere nettigkeiten für Offshore:
Revolutionmarine Europe
Neu: Fächeranlagen für GM-Motoren & andere nettigkeiten für Offshore:
Revolutionmarine Europe
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7625
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Von dem Umbau könntest Du mal Bilder posten !!
Das würden viele gerne auch mal sehen !!
Was sind das für BB mit Charger ??? Was hatten die den für Leistung ??
Und was bringen die SB mit Whipply dann an Leistung ??
Was bringt das an Gewicht ???
Du weist aber, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !!
Das würden viele gerne auch mal sehen !!
Was sind das für BB mit Charger ??? Was hatten die den für Leistung ??
Und was bringen die SB mit Whipply dann an Leistung ??
Was bringt das an Gewicht ???
Du weist aber, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
-
- Gefreiter
- Beiträge: 16
- Registriert: Di. 21.12.2004, 15:57
- Wohnort: Mayen i.d. Eifel
- Kontaktdaten:
Moin!
Drin waren 2 x 454 330 PS Sauger, beide mit Frostschaden. Daher jetzt der Umbau auf was nettes.....
Bilder gibts dann, werden aber aus Kostengründen ( ist ja auch ab und an wichtig) nur 177er B&M Lader, Whipple sind super, aber kosten teilweise mehr als ein Procharger. Der wiederum aus der Rolle fällt, da der Kunde kein Vergaser in einer Kiste haben will, und keinerlei Lust auf Sensorgesteuerte Einspritzer möchte. Daher schlicht, günstig und hochglanzpoliert.....
Drin waren 2 x 454 330 PS Sauger, beide mit Frostschaden. Daher jetzt der Umbau auf was nettes.....
Bilder gibts dann, werden aber aus Kostengründen ( ist ja auch ab und an wichtig) nur 177er B&M Lader, Whipple sind super, aber kosten teilweise mehr als ein Procharger. Der wiederum aus der Rolle fällt, da der Kunde kein Vergaser in einer Kiste haben will, und keinerlei Lust auf Sensorgesteuerte Einspritzer möchte. Daher schlicht, günstig und hochglanzpoliert.....
der Cowboy
Neu: Fächeranlagen für GM-Motoren & andere nettigkeiten für Offshore:
Revolutionmarine Europe
Neu: Fächeranlagen für GM-Motoren & andere nettigkeiten für Offshore:
Revolutionmarine Europe
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7625
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
-
- Gefreiter
- Beiträge: 16
- Registriert: Di. 21.12.2004, 15:57
- Wohnort: Mayen i.d. Eifel
- Kontaktdaten:
Moin!
Ja ist eine Scarab aus Italien
Ja ist eine Scarab aus Italien
der Cowboy
Neu: Fächeranlagen für GM-Motoren & andere nettigkeiten für Offshore:
Revolutionmarine Europe
Neu: Fächeranlagen für GM-Motoren & andere nettigkeiten für Offshore:
Revolutionmarine Europe
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7625
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Ja und jetzt überlege mal, Boot fährt man nur bei schönem Wetter !!!
Du fängst immer nur bei schönem Wetter mit dem schrauben an !!
Du fängst immer nur bei schönem Wetter mit dem schrauben an !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Hallo TomTom,
fahre in meiner Checkmate einen 500EFI der Motor ist einfach super ich würde aber an deiner Stelle den 525EFI kaufen.
Und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, und Leistung pur.
Also Schwarz raus, blau rein
PS: Würde meinen im Winter abgeben, Probefahrt jederzeit möglich.
fahre in meiner Checkmate einen 500EFI der Motor ist einfach super ich würde aber an deiner Stelle den 525EFI kaufen.
Und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, und Leistung pur.
Also Schwarz raus, blau rein
PS: Würde meinen im Winter abgeben, Probefahrt jederzeit möglich.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- Chill Out
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 318
- Registriert: Mo. 05.07.2004, 12:21
- Wohnort: Aschaffenburg
Hallo TomTom,
Ich habe einen 502 MPI mit Pro Charger gebaut, der Leistungszuwachs war sehr überzeugend aber der Motor lief im Standgas gut und Vollgas gut, dazwischen war er sehr launisch und meist viel zu fett.
Die Regelung wie bei Pro Charger über einen unterdruckangesteuerten Benzindruckregler ist eine schlechte Lösung.
Mit einem Holley EFI Steuergerät und einem Fachmann mit Prüfstand währe das bestimmt super gelaufen, habe mein Projekt jedoch erstmal auf Eis gelegt.
Ich kann Dir aber einen kompletten 525 SC Blower Motor anbieten
der einwandfrei läuft ( nix mehr basteln )
Ich habe einen 502 MPI mit Pro Charger gebaut, der Leistungszuwachs war sehr überzeugend aber der Motor lief im Standgas gut und Vollgas gut, dazwischen war er sehr launisch und meist viel zu fett.
Die Regelung wie bei Pro Charger über einen unterdruckangesteuerten Benzindruckregler ist eine schlechte Lösung.
Mit einem Holley EFI Steuergerät und einem Fachmann mit Prüfstand währe das bestimmt super gelaufen, habe mein Projekt jedoch erstmal auf Eis gelegt.
Ich kann Dir aber einen kompletten 525 SC Blower Motor anbieten
der einwandfrei läuft ( nix mehr basteln )
The only difference between a man and a boy is the size of their toy !!!