Antrieb lackieren

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
sunrise
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 5
Registriert: Mo. 20.08.2007, 16:25

Antrieb lackieren

Beitrag von sunrise »

Hallo, was benutzt ihr für euen Antrieb ?
Jedes Jahr habe ich weiße aufgeblühte Stellen am Antrieb.
Ich fahre einen Mirage VA Prob,habe das Mercathode System drauf und Alu Anoden. Den Anrieb habe ich vor Jahren erst gestrahlt dann org.
Mercury Lack benutzt. Kein Erfolg Nach erneutem Strahlen habe ich die letzten Jahre nur das VC TAR 2 drauf. Aber Gut ist anders.
Hat jemand eine bessere Idee ? :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Beitrag von Baja232 »

mit 2K Grundierung grundieren und dann mit Prop-o-drive drauf, das hält!!
Sunsation 288 mit 525EFI
wellcraft
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 167
Registriert: Mo. 10.07.2006, 21:46
Wohnort: appenheim

Beitrag von wellcraft »

mit interprotekt von internaional lackieren und dan ist wirklich ruhe habe damit schon zwei antribe gemacht und die sind bis jetzt nicht mehr korrodiert
sunrise
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 5
Registriert: Mo. 20.08.2007, 16:25

Beitrag von sunrise »

Danke für eure Antworten
Benutzeravatar
Schrotti74
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 138
Registriert: So. 06.06.2010, 13:10
Wohnort: Lorch/ Rhein

Beitrag von Schrotti74 »

sunrise hat geschrieben:Danke für eure Antworten
Servus!
Hatte das Problem auch! Mit ner guten Grundierung und Prop -o-drew hauts wieder hin!!!

Du solltest aber vielleicht mal überlegen, je nach dem in welchem Gewässer Du fährst, mal Magnesium-Anoden zu benutzen!!!
Das kann schon viel helfen.

Als ichmeine Interceptor kaufte waren Zink-Anoden verbaut!!! im SÜSSWASSER!!! :evil: :evil: :evil:

Viele Grüße,

Olli
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Ich habe mein Transom incl Lenkhelm gestrahlt und Pulverbeschichtet. Der Antrieb ist in schwarz mattem Autolack lackiert.. Keine Mercathode, dafür VA Prop und Antriebsdusche.

Bewuchs bis jetzt gleich Null :shock: :shock: :shock:

Mein Liegeplatznachbar ( Wasservolkswagen Baja ) mit Mercathode und ich weiss nicht was für ein Anstrich, könnte seinen Antrieb langsam mal wieder RASIEREN!!!

Wir fahren beide etwa gleich viel, aber sein Bart wächst jede Woche weiter. Mein Antrieb ist clean.
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“