6,2 MPI bekommt kein Sprit ???????????

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

6,2 MPI bekommt kein Sprit ???????????

Beitrag von Baja232 »

Habe meinen 6,2MPI mit Vollgas gefahren, dann stotterte der, lief aber bei 4000 U/Min weiter, bei anschliessender Vollgasfahrt ruckelte der wieder und ging dann aus. Starten ist jetzt nicht mehr möglich. Im Ausleser steht "Telltale indicator has been set" - Was heißt das??
Sobald ich die Zündung einschalte, läuft die Benzinpumpe kurz - wie immer. Durch das Entlüftungsventil an der Einspritzdüsenzuleitung kommt Sprit. Nach einem Startversuch Zündkerze rausgedreht - die ist trocken. Wer weiß woran es liegt??
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Mal ganz davon abgesehen das die Benzinpumpe eigenartige Geräusche macht, solltest du den Kraftstoffdruck messen. Ich denke es ist entweder der Kraftstoffdruckregler oder wie schon befürchtet deine Pumpe, da sie beim einschalten der Zündung verdächtige geräusche macht. :idea:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Beitrag von Baja232 »

Diese eigenartigen Geräusche kommen von dem Kunststoffgehäuse der Pumpenabdeckung - das hatte ich auch schon komplett auseinander...

In den Kraftstoffzuleitungen zu den Injektoren ist Sprit, aber warum sind nach einem Startversuch die Kerzen trocken??
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Beitrag von Baja232 »

und was ist der "Telltale Indicator" ??
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Habt Ihr Diacom Software, dort könnt Ihr die Düsen im Testmodus einspritzen lassen. Haben wir Gestern bei einem 5.0 MPI gemacht, das Teil war danach abgesoffen, so viel spritzen die im Test ein.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Beitrag von Baja232 »

hab alles geprüft und schließlich war ein gebrochenes Zündkabel an der Zündspule die Ursache... hat mich Stunden gekostet, aber darauf soll man kommen... :D
Sunsation 288 mit 525EFI
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Dann ist ja alles wieder gut, vollgas :wink:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“