Öl am Z-Antrieb

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
artist.nr.1
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 95
Registriert: Di. 26.12.2006, 22:06
Wohnort: Wiesbaden

Öl am Z-Antrieb

Beitrag von artist.nr.1 »

Hallo Leute wer weis Rat
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt Z-Antreib verliert Geetriebeöl.
Baja 236 Bj.1993 7,4ltr. Bravo I -Antreib
Z-antrieb ist voll hochgetrimmt ,habe von Hand links und rechts geschwenkt da ich die Trimmsensoren begutachtet habe (ein Kabel ist angegammelt) und irgentwo von oben bei den Faltenbälgen ( die sehen noch gut aus ,soweit ich das beurteilen kann ) einige richtig fette Öltropfen,war vorher noch nie.Habe am Wochenende einigemale den Z- antrieb hoch und runter gefahren da ich eine neue Trimmpumpe eingebaut habe . könnte K...zen...
Habe jetzt so gut wie alles neu gemacht Amaturen ,Schalter;Batterien;Zündung,Servo;Lichtmachiene;Anlasser; Trimmpumpe;komplette Polster ...usw
Hätte gedacht ich komme nach drei Jahren basteln doch noch mal aufs Wasser............ :(
Danke schon mal für die Antworten(evtl. selbstmach Tips..)
Gruß aus WIESBADEN Ralf
Benutzeravatar
Baja232
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1725
Registriert: Do. 14.06.2007, 13:23

Beitrag von Baja232 »

mach doch mal Bilder, wie ist denn der Ölstand am Ausgleichsbehälter? Leer?
Sunsation 288 mit 525EFI
artist.nr.1
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 95
Registriert: Di. 26.12.2006, 22:06
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von artist.nr.1 »

Hallo Leute
Also habe jetzt die undichte Stelle gefunden Ölleitung leckt.(Schlauch) der vom Ausgleichsbehälter kommend von hinten am Antrieb angeschlossen ist (da wo die wo Schaltbalg u.Kreuzgelenkbalg sitzt ) wenn der Antrieb ganz hochgefahren ist und die Lenkung nach links eingeschlagen ist lauft da öl raus ................wie Dichte ich das ab bzw. wie wechsel ich den Schlauch.............Gebt mir doch BITTE..... einen RAT.....DANKE...
Gruß aus Wiesbaden Ralf
artist.nr.1
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 95
Registriert: Di. 26.12.2006, 22:06
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von artist.nr.1 »

Hir ein paar Bilder zum besseren Verständniss
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Die komischen Plastigschellen auseinander ,Schlauch raus ,neuen Schlauch rein.Die komischen Plastigschellen wieder zusammendrücken .
Is en bischen eng aber geht,Schelle passt nur in einer Stellung,


hery
artist.nr.1
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 95
Registriert: Di. 26.12.2006, 22:06
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von artist.nr.1 »

OK "Danke",
aber wie kommt der Schlauch durch den Spiegel u. kennt einer die Ersatzteil Nr.dazu....?
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Hier kannst du alle Teilenummern raussuchen und schauen wie es sitzt.

http://www.mercruiserparts.com/


hery
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
artist.nr.1
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 95
Registriert: Di. 26.12.2006, 22:06
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von artist.nr.1 »

DANKE
u.Gruß aus WIESBADEN
Ralf
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“