MPI Motoren einwintern

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Huettico
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 299
Registriert: Sa. 21.05.2005, 00:23
Wohnort: Büdesheim

MPI Motoren einwintern

Beitrag von Huettico »

Hallo,

wie wintert Ihr euren MPI ein !??!?!

Habe schon oft gehört, dass er mit 2T Gemisch laufen gelassen werden soll. Manche machen da nix. Ist es Notwendig was zu machen wegen den Düsen !??!

Kühlwasser lasse ich immer ab und fülle den Motor mit Frostschutz.


Für kurze Erfahrungsberichte bin ich euch sehr dankbar.
Gruss Huettico

-----------------------------------------

Geht da noch was ???
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Also ich mache nichts,hab ich auch noch nie .Wasser raus, Frostschutz rein und gut is..

Es gibt auch gerüchte das Benzin in einem halben Jahr schlecht sei ,und man einen Zusatz rein machen sollte.Wers glaubt solls machen.Ich gehe lieber für diese Kohle mit meiner Fam lecker essen . :lol:

hery
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich fahr zum Molls bei uns, der hat einen Aupenbordertank, der hat so ein Gemisch mit dem Öl drinn und den hänge ich nach dem Benzinfilter vor der Pumpe drann. Dann lasen wir den Motor im Frostschutzwasserbecken warmlaufen mit dem Gemisch. Fertig.
Kostet so 70 Euro pro Motor, auch diese Firma hat etwas aufgeschlagen aber was solls. Hab keine Arbeit und keine Sauerei auf dem Hof.


Das Öl ist ja nur für die Einspritzdüsen.

Ich lang jedes Jahr beim ersten anmachen alles 8 Auspuffkrümmer an, ob sie warm werden, den auch wenn der Motor läuft heist es nicht das die Düsen einspritzen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“