Erfahrungen mit MSD Zündanlage?
Moderator: Offshoreonly ORGA
Erfahrungen mit MSD Zündanlage?
Ich überlege, mir eine MSD Zündanlage in meinem 6,2MPI einzubauen. Wer hat damit Erfahrung, bringt es etwas an Leistung oder ist es nicht sinnvoll? Immerhin dreht der Motor bis 5200 U/min und ab einer hohen Drehzahl soll die sinnvoll sein - also bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen....
Sunsation 288 mit 525EFI
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
eine MSD anlage macht nur sinn wenn diese zusammen mit verteiler und zündkabeln montiert wird.
sie macht einen doppelten, also getiggerten zündfunken bei niederen drehzahlen und bei höheren drehzahlen einen stärkeren funken.
das bringt einen ruhigeren leerlauf, was bei agressiven nockenwellen manchmal nötig ist, bessere midrange, und geringfügig top end verbesserung.
außerdem hat die 6AL variante einen drehzahlbegrenzer, sogenannte "soft touch rev limiter" , der langsam abriegelt.
drehzahl ist mit steckmodul wählbar.
meine frage an dich
was willst du da bei einem serienmäßigen SB verbessern
mach vernünftige krümmer dran, das bringt mehr.
MSD macht sinn bei modifizierten motoren, stock engine no need for
ich habe bei meiner sonic eine MSD drin, da war allerdings am motor nix mehr original, das hat sinn gemacht und war auch ein riesenunterschied zur normalen zündanlage.
außerdem brauchst du einen tach-adapter um deinen drehzahlmesser anzuschließen - nicht vergessen.
das ding kostet auch nochmal extra.
ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
teecee-o-six
twin HP 500 full staggerd . . . .
. . . and fast
sie macht einen doppelten, also getiggerten zündfunken bei niederen drehzahlen und bei höheren drehzahlen einen stärkeren funken.
das bringt einen ruhigeren leerlauf, was bei agressiven nockenwellen manchmal nötig ist, bessere midrange, und geringfügig top end verbesserung.
außerdem hat die 6AL variante einen drehzahlbegrenzer, sogenannte "soft touch rev limiter" , der langsam abriegelt.
drehzahl ist mit steckmodul wählbar.
meine frage an dich
was willst du da bei einem serienmäßigen SB verbessern
mach vernünftige krümmer dran, das bringt mehr.
MSD macht sinn bei modifizierten motoren, stock engine no need for
ich habe bei meiner sonic eine MSD drin, da war allerdings am motor nix mehr original, das hat sinn gemacht und war auch ein riesenunterschied zur normalen zündanlage.
außerdem brauchst du einen tach-adapter um deinen drehzahlmesser anzuschließen - nicht vergessen.
das ding kostet auch nochmal extra.
ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
teecee-o-six
twin HP 500 full staggerd . . . .
. . . and fast
ich habe schon Stainless Krümmer dran, die haben enorm was gebracht. Sonst ist alles Standard. Ich dachte mir: "Da geht noch was"
Dass ich alles tauschen muss, das weiß ich. Jedoch würde ich gerne wissen, ob sich dieser Umbau in der Leistung bemerkbar macht. Also ein paar U/min (100 - 200) würden mir schon reichen. Geht das??
Oder wäre eine andere Leistungssteigerung besser, wie z.B. andere Köpfe oder so??
Dass ich alles tauschen muss, das weiß ich. Jedoch würde ich gerne wissen, ob sich dieser Umbau in der Leistung bemerkbar macht. Also ein paar U/min (100 - 200) würden mir schon reichen. Geht das??
Oder wäre eine andere Leistungssteigerung besser, wie z.B. andere Köpfe oder so??
Sunsation 288 mit 525EFI
- Team-Strippoker
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 892
- Registriert: Mi. 19.10.2005, 14:45
- Wohnort: Kiel