E 10 Kraftstoff

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

E 10 Kraftstoff

Beitrag von BOOSTER »

Geht der bei einen 496 ho?? :idea:
Mfg Torsten
Benutzeravatar
Mr.Dynamite
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 372
Registriert: Fr. 27.05.2005, 15:22

Beitrag von Mr.Dynamite »

Hallo Torsten,

tank einfach SuperPlus und alles ist gut.

Gruß

Markus
Nie Genug

Nickname bis zum 10.05.08 war "Baja275"
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

10 Prozent Bio Ethanol im Sprit sollte kein Problem darstellen.
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

man merkt das ihr euch kennt, jetzt wird booster dagobert 2 oder was :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

tankt eure mühlen voll und gud. :lol: :lol:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Schau mal in deine Bedienungsanleitung,der 496 Ho darf nur mit Aral !!!!!!Ultimate (102 Okt) betrieben werden.Dadurch hast du 10% mehr Leistung und 6% weniger Verbrauch. :lol:

hery
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Chaparral SX hat geschrieben:Schau mal in deine Bedienungsanleitung,der 496 Ho darf nur mit Aral !!!!!!Ultimate (102 Okt) betrieben werden.Dadurch hast du 10% mehr Leistung und 6% weniger Verbrauch. :lol:

hery

Aral geht garnicht, bei meinem kommt nur ""Shell V Power""" rein!!!!!! :wink:
Mfg Torsten
Benutzeravatar
Scarab 28
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 622
Registriert: Mo. 26.09.2005, 22:49
Wohnort: Lampertheim

Beitrag von Scarab 28 »

Hi,

beim 502 EFI ist 10% als maximum angegeben,sollte der 496 also auch haben.

Macht ihr Scherze, 100 Oktan für nen Ami ? Wie hoch ist der HO verdichtet, 9:1, mehr nicht oder. 95 Oktan Super, ist doch da schon mehr als genug ?

Gruß

Hans
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Beitrag von Chaparral SX »

Sicher sind das Scherze .aber einen aufgeladenen sollte man schon mit min100 OKt betreiben .

hery
Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER »

Chaparral SX hat geschrieben:Sicher sind das Scherze .aber einen aufgeladenen sollte man schon mit min100 OKt betreiben .

hery

Genau so ist es :wink: :D
Mfg Torsten
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Bad Influence »

Bad Influence

THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

In den meisten Fällen macht der Motor die wenigsten Probleme , sondern nur die Kraftstoffanlage.. Schläuche... Tank...Pumpe...etc.

Bio Ethanol hat unter anderem die beschissene Eigenschaft Wasser zu binden. Sollte hier bei allen aber auch wieder nicht so das Problem sein , weil der Kraftstoff nicht allzuviel Zeit hat im Tank verweilen zu dürfen...und im Herbst gibst dann auch noch den Fuel Blow Out... also alles in allem kann man E10 mit einem Lächeln entgegensehen.


:D :D :D :D :D
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“