Auto Motor im Boot???!!!!

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
ItzMrFrozen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 269
Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
Wohnort: Rheingau

Beitrag von ItzMrFrozen »

hallo, ich bins mal wieder.
also ich habe ja auch noch ein angebot bekommen aus den USA.
Der gute Herr hat mir erklärt was auch noch anderst ist am Magnum Motor.
er meint der Magnum hat eine sogenannte Rollernockenwelle mit Rollerhydros. Er will 3250,- für einen Longblock inkl. Fracht haben.
da drauf kämen ja dann noch 19% MwSt und 3% Zoll Gebühren


aaaaber das komische ist jetzt, dass mein alter Motor die normalen Hydrostößel hat. Ist es dann doch kein Magnum gewesen??
oder der Vorbesitzer, der ja die Köpfe neu gemacht hat, hat auf den normalen 330 PS Block die Magnum Köpfe samt Spinne und Vergsaer montiert.
Das würde evtl auch erklären weshalb der oder das Pleuel abgerissen ist.
ist halt jetzt nur nochmal ne rein Iteressenfrage.
habe mir ja jetzt einen tutto kompletto Motor geholt für 2300,-

habe nochmal ein Bild beigefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Na ja ein Pleul reist ja nicht ab weil andere Köpfe drauf waren.

Die alten Magnums hatten auch keine Rollerlifter.
Mein 502 EFI hat auch noch keine gehabt. Erst das folge Model Gen 6 hat welche bei Merc bekommen.

Rollerlifter kann man auf einer nomalen Nocke zur Not laufen lassen, aber normal hydros nicht auf einer Roller Nocke. Auf einer geraden Rollernocke würden die Hydros keine Drehebewegung bekommen und schnell einlaufen.
Die Roller sind auch länger oder höher, somit passen die Stösselstangen auch nicht.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“