Nettes Video !!
http://www.youtube.com/watch?v=HWGcvwHZSE8
CMI und CO
Moderator: Offshoreonly ORGA
Hallo,
wer hat Erfahrung von euch mit Krümmer und Auspuff Tuning.
Mich würde das Ganze mal bei einem 502 MPI interessieren.
Welches Gewicht wurde einpespart und bringt es auch was an Leistung.
Und welche Umbaumassnahmen waren nötig.
Danke.
wer hat Erfahrung von euch mit Krümmer und Auspuff Tuning.
Mich würde das Ganze mal bei einem 502 MPI interessieren.
Welches Gewicht wurde einpespart und bringt es auch was an Leistung.
Und welche Umbaumassnahmen waren nötig.
Danke.
Gruss Huettico
-----------------------------------------
Geht da noch was ???
-----------------------------------------
Geht da noch was ???
CMI bringt viel, Stainless Marine aber auch. Im Gegensatz zu den Standardkrümmern bis zu 20% mehr Leistung.
Ich hatte beide Systeme und ich favorisiere Stainless Marine. Erhebliche Gewichtsersparnis hast Du bei beiden!!
Ich habe ein Stainless Marine System bestellt, passend für 454 und 502. Wenn Du Interesse hast - soll in etwa 4 Wochen hier sein!!
Ich hatte beide Systeme und ich favorisiere Stainless Marine. Erhebliche Gewichtsersparnis hast Du bei beiden!!
Ich habe ein Stainless Marine System bestellt, passend für 454 und 502. Wenn Du Interesse hast - soll in etwa 4 Wochen hier sein!!
Sunsation 288 mit 525EFI
- Transeurop
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1132
- Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
- Wohnort: Ostsee
Hallo Huettigo, ich baue gerade einen 496 Ho um auf CMI Sport vom 525Huettico hat geschrieben:Hallo,
wer hat Erfahrung von euch mit Krümmer und Auspuff Tuning.
Mich würde das Ganze mal bei einem 502 MPI interessieren.
Welches Gewicht wurde einpespart und bringt es auch was an Leistung.
Und welche Umbaumassnahmen waren nötig.
Danke.
Leicht sind die CMI`s auch nicht (werde mal beide wiegen).
Die Umbaumaßnahmen sind beim 496 recht aufwendig .
Oelfilter, Oelleitungen ,Servooeltank , Benzinpumpe müssen anders montiert werden.Zusätzlich müssen noch die Temperaturfühler in den Krummer eingebaut werden fällt beim 502 glücklicherweise weg.
Kauft man sich ein komplettes Kit für den 502 wird es bestimmt einfacher da alle Teile zum umbau dabei sind .
Leistungmäßig habe ich schon von 40 PS + gehoert kann ich aber nicht glauben.Jedenfalls nicht wenn noch zusätzliche Maßnahmen getroffen werden
Mfg Mik
- Transeurop
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1132
- Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
- Wohnort: Ostsee
Baja232 hat geschrieben:CMI bringt viel, Stainless Marine aber auch. Im Gegensatz zu den Standardkrümmern bis zu 20% mehr Leistung.
Ich hatte beide Systeme und ich favorisiere Stainless Marine. Erhebliche Gewichtsersparnis hast Du bei beiden!!
Ich habe ein Stainless Marine System bestellt, passend für 454 und 502. Wenn Du Interesse hast - soll in etwa 4 Wochen hier sein!!
Bis zu 20% Mehrleistung mit Krümmern das würde jeden Tunner arbeitlos machen.
Das sind wären beim 502 bis zu 80 PS
Mik
hallo ,Transeurop hat geschrieben:Baja232 hat geschrieben:CMI bringt viel, Stainless Marine aber auch. Im Gegensatz zu den Standardkrümmern bis zu 20% mehr Leistung.
Ich hatte beide Systeme und ich favorisiere Stainless Marine. Erhebliche Gewichtsersparnis hast Du bei beiden!!
Ich habe ein Stainless Marine System bestellt, passend für 454 und 502. Wenn Du Interesse hast - soll in etwa 4 Wochen hier sein!!
Bis zu 20% Mehrleistung mit Krümmern das würde jeden Tunner arbeitlos machen.
Das sind wären beim 502 bis zu 80 PS
Mik
das sind ami angaben !! Wie auch ei luftfilter bei einem 502 35ps bringen soll 11 lach denkt doch mal drüber nach das heisst ein 502 mit 415 ps +80ps von den cmi +35ps vom k&n filter das sind dann 530ps
also hacht ein 525 von mercury racing ja gar kein sinn oder ??
MFG Franky Berlin