Ölwanne Lackieren

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
ItzMrFrozen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 269
Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
Wohnort: Rheingau

Ölwanne Lackieren

Beitrag von ItzMrFrozen »

Servus.
Bin gerade dabei meinen Motor etwas zu verschönern.
Will jetzt meine Ölwanne Sandstrahlen und neu Lackieren.
Nur was nehme ich??

Original ist da eher so Antifouling ähnliche Farbe drauf. ca. 1-2 mm dick.
Der Vorbesitzer hat die Wanne aber beim Ausbau etwas zerkratzt bis aufs Blech, daher will ich das neu machen.

soll ich einfach Sandstrahlen, Grundieren und ann zweimal mit Motorfarbe lackieren?
oder zum Schluss Antifouling oder sowas druff?
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Beitrag von Mad Max III »

Hast Du angst vor Bewuchs in Deinem Motorraum , oder warum Antifouling an die Ölwanne? Zweimal lacken und gut.
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Mad Max III hat geschrieben:Hast Du angst vor Bewuchs in Deinem Motorraum , oder warum Antifouling an die Ölwanne? Zweimal lacken und gut.
Kommt drauf an, wie dicht das Boot ist - wenns halt nötig ist :wink:

Alle Ölwannen, die ich bisher gesehen hab, waren genauso lackiert, wie der Rest vom Motor. Glanzschwarz.
Bild
Benutzeravatar
ItzMrFrozen
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 269
Registriert: Mi. 30.06.2010, 19:49
Wohnort: Rheingau

Beitrag von ItzMrFrozen »

haha
ne mein Boot ist schon dicht
;-)
Wollte eigentlich zur besseren Kühlung des Öls den Motor bis zur Ölwanne unter wasser setzen daher die frage mim Antifouling.
laaaaaach, ist natürlich nur ein Spass

dachte nur da ist irgendso´n spezial kram drauf weils so dick ist.

dann fang ich mal an zu strahlen und zu lacken

thx
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Ganz normaler Autolack, oder 2 Schicht, auch auf Wasserbasis ist auch kein problem+Klarlack. :wink:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Ich find die Idee mit der externen Ölwannenwasserkühlung dennoch irgendwie fortschrittlich :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“