Ist bei der Baja ein Alu- oder Edelstahltank verbaut??
Ich meine es ist ein Alutank!!
Baja fahrer!!
Moderator: Offshoreonly ORGA
Baja fahrer!!
Mfg Torsten
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Re: Baja fahrer!!
Checkmate: Alutank.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Re: Baja fahrer!!
Shooter,272 Alu
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Baja fahrer!!
Scarab ALU sorry ist keine Baja, aber vielleicht googled einer ja mal nach so was.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1667
- Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38
Re: Baja fahrer!!
Wellcraft Nova , sorry auch keine Baja , Edelstahl !!!
Gruß
Frank (Team Mad Max)
Alias Panzerknaggär !!!"
Frank (Team Mad Max)
Alias Panzerknaggär !!!"
Re: Baja fahrer!!
Wie ist das jetzt mit dem E 10 in einem Alutank???
Woher soll ich wissen was der an der Wassertankstelle drin hat????
Wie macht ihr das????
Woher soll ich wissen was der an der Wassertankstelle drin hat????
Wie macht ihr das????
Mfg Torsten
- Transeurop
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1132
- Registriert: Fr. 29.06.2007, 06:53
- Wohnort: Ostsee
Re: Baja fahrer!!
Da Kraftstoffe mit Ethanolanteil Feuchtigkeit anziehen und speichern, kann der Ethanolgehalt zur Entstehung von Korrosion in Aluminiumtanks beitragen. Korrodiertes Material kann Kraftstofffilter verstopfen und Einspritzdüsen, Vergaser und andere Bauteile des Kraftstoffsystems beschädigen.
Und der Kraftstoff greift verschiedene Lacke an! Einige Kunststoffe auch, sowie verschieden Metalle/Metalllegierungen.
Und lagern? Im Kanister? Da gibt’s ja schon heftige Probleme beim normalen Sprit, bei E10 lässt wie gesagt die Zündfähigkeit schon nach 30 Tagen nach, also eher nicht lagern. Wobei sich hier auch noch die Frage stellt, ob denn tatsächlich alle bisherigen Kanister geeignet sind!
Der Leiter der BMW-Mechanikentwicklung, Brüner, sagte, durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu. Es kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch schneller altere.
Egal wo man nachließt das sieht alles nicht gerade aus das es von Vorteil ist E10 zu tanken .
Ich bleibe jedenfalls so lange wie möglich bei E5
Mfg Mik
Und der Kraftstoff greift verschiedene Lacke an! Einige Kunststoffe auch, sowie verschieden Metalle/Metalllegierungen.
Und lagern? Im Kanister? Da gibt’s ja schon heftige Probleme beim normalen Sprit, bei E10 lässt wie gesagt die Zündfähigkeit schon nach 30 Tagen nach, also eher nicht lagern. Wobei sich hier auch noch die Frage stellt, ob denn tatsächlich alle bisherigen Kanister geeignet sind!
Der Leiter der BMW-Mechanikentwicklung, Brüner, sagte, durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu. Es kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch schneller altere.
Egal wo man nachließt das sieht alles nicht gerade aus das es von Vorteil ist E10 zu tanken .
Ich bleibe jedenfalls so lange wie möglich bei E5
Mfg Mik
You Wanted the Best, You Got the Best!
"Activator"
"Activator"
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Re: Baja fahrer!!
Diese Aussage wurde heute ( 09.03.2011 ) von Seiten BMW dementiert, da diese Eigenschaft ( Wasser kondensiere ), eine schon immer dagewesene Eigenschaft ist welche den Motoren nichts anhaben könne...Transeurop hat geschrieben:Der Leiter der BMW-Mechanikentwicklung, Brüner, sagte, durch den hohen Ethanolanteil nehme die Wassermenge im Motor zu. Es kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch schneller altere.
In den USA wird seit 2006 ausschließlich E10-Kraftstoff angeboten, ohne sichtliche Auswirkungen auf die Fahrzeug-Industrie. Lediglich ein paar Lampda-Sonden wurden in verschiedenen Werkstätten ausgetauscht... ( ...aber nie bei deutschen Produkten )
Die Bootsfahrer in USA können somit garnichts anderes tanken und haben keine Probleme mit dem Zeugs
Die Ami´s gehen nun bereits den nächsten Schritt und erweitern auf E15...
In Brasilien gibt es schon seit Jahren E25...
Über eine Umweltverträglichkeit und sinnvolle Einsparungen an CO2 hierdurch kann man natürlich streiten...
Ich persönlich denke auch nicht, dass E10 die Lösung für die Umweltverträglichkeit ist. Die aufwändige Herstellung und lange Transportwege sind auch nicht die grüne Lösung...
Die sollten das Mais besser den Hungernden dieser Welt geben, als es in Biosoße zu destilieren
Ich persönlich bin aber selbst auch kritisch und werde daher nach wie vor nur SuperPlus in meinen 496HO tanken
P.S: Sonic: Alutank
VIELE GRÜSSE, SASCHA