Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Moderator: Offshoreonly ORGA
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Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Moin ,
ich brauche Hilfe meine Baja 26 Outlaw läuft nur noch 55 milen bei 4200 Umdrehungen wie kann das angehen ?
Habe einen 24 4 Blatt drauf und einen 496 Mag H.O im Boot. Das Boot liegt dauerhaft im Wasser. Habe schonmal die Schraube mir angeguckt hat aber nichts kein Riss oder sonstiges. Kann das was mit den Fächerkrümmern zutun haben die der Motor bekommen hat ? Brauche dringend Hilfe.
ich brauche Hilfe meine Baja 26 Outlaw läuft nur noch 55 milen bei 4200 Umdrehungen wie kann das angehen ?
Habe einen 24 4 Blatt drauf und einen 496 Mag H.O im Boot. Das Boot liegt dauerhaft im Wasser. Habe schonmal die Schraube mir angeguckt hat aber nichts kein Riss oder sonstiges. Kann das was mit den Fächerkrümmern zutun haben die der Motor bekommen hat ? Brauche dringend Hilfe.
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Hast Du sonst noch was gemacht ?
Zündung verstellt ?
Anderes Benzin ?
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Neue Trimmklappen habe ich am Boot sonst gar nichts gemacht
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Die Trimmklappen must Du aber hochfahren Hi Hi (Insider) .... ...und weg
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Sehr witzig
- Scarab28XLT
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Hast Du sie schön hoch und gerade eingebaut ?
Sind sie sehr lang ?
Sind sie sehr lang ?
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
an den Trimmklappen kann es nicht liegen die sind schon über 1 monat dran. Letzte Woche lief das Boot ja noch perfekt . Und jetzt halt nicht mehr
- Scarab28XLT
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Schraub mal Deinen Wasserabscheiderfilter raus und schau mal ob nicht Wasser drinn ist.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Kann es evtl. am Benzinfilter liegen, wenn der zu stark verschmutzt ist
VIELE GRÜSSE, SASCHA
Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Lass mal Dirk Mayer od. Roland Schneider von Brunswick bzw. Mercuryracing fahren danach hast du bestimmt kein Problem mehr mit dem Motor
Gruß aus dem Schwobaländle
Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Blackmoneyteam hat geschrieben:Moin ,
Das Boot liegt dauerhaft im Wasser. .
Mach mal alle Muscheln ab
Mfg Torsten
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Sehr witzig da sind keine Muscheln dran hoffe ich zumindestens mal sehen ich putze morgen den kahn mal von unten und dann wird man sehen
- Scarab 28
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Re: Von 65 Milen auf 55 Milen in einer Woche
Hi,
wie ist die Leistung bis zu den 4200 Upm, dreht der Motor willig hoch und hört dann bei 4200 auf oder ist er allgemein schächer oder träge.
Bestimmt hast du einen offenen Auspuff, klingt das Auspuffgeräusch bei Vollgas normal und gleichmassig oder ist evtl. ein poppendes Geräusch zu hören.
Popp Geräusche im Leerlauf sind Zündaussetzter oder ausgefallene Einspritzdüsen oder deren Ansteuerung. Es fallen dann ein oder zwei Zylinder aus was man dann hört aber nicht unbedingt spürt. Du kannst dann an jedem Zylinder (einen nach den anderen) den Stecker der jeweiligen Zündspule oder Düse abziehen und hören ob sich das Auspuffgeräusch verändert. Der/die Zylinder O H N E Veränderung sind die defekten. Must dann ahlt schauen was: Spule, Kerze, Düse, elektr. Ansteuerung, Kompression.
Dabei enstehen aber einige Fehlereinträge im Motorsteuergerät und kann auch einen Notlauf verursachen.
Tritt ein poppen erst in hohen Drehzahlen auf kann das durch ein mageres Gemisch entstehen (Sprittmangel)
Bei den 496 ern ist sehr viel Elektronik und Sensorik verbaut.
Wie bei modernen Autos erkennt die Eigendiagnose des Motorstg´s ausgefallene Düsen, Spulen, Sensoren, Verbrennungsaussetzer, Verbrennungsklopfen .....
Solange die Fehler nicht ausgelesen sind wird du dir unter Umständen einen Wolf suchen.
Ein Mageres Gemisch kann zB. durch zu geringen Kraftstoffdruck, oder auch einen defekten Kühlmitteltemp.-sensor kommen was den Motor dann allgemein träge macht.
Schlechter/falscher Kraftstoff kann zu Klingeln/klopfen führen. Über klopfsensoren wird das erkannt, unter umständen kein Fehlercode gesetzt aber die Anzahl gezählt, und solange die Zündung zurückgenommen bis das klopfen aufhört. Das können schon mal 6-10° sein und ein paar hundert Umdrehungen ausmachen.
Lief der Motor bei der Motor bei der letzten Fahrt definitiv noch gut, wenn ja würde ich mal ansatzweise rein mechanische Fehler ausschließen, abgelaufene Nocken (der Nockenwelle),
durchgebrannte Ein/Auslassventile.
Eine zwischen den Zylindern durchgebrannte Zylinderkopfdichtung käme auch in Frage, bringt teilweise oder ganzen Kompressionsdruckverlust beider Zylinder mit sich .
Wenn du K E I N E "Poppgeräusche" hast würde ich zu allererst die DTC´S (Fehlercodes) auslesen um da mal Klarheit zu haben
Gruß
Hans
wie ist die Leistung bis zu den 4200 Upm, dreht der Motor willig hoch und hört dann bei 4200 auf oder ist er allgemein schächer oder träge.
Bestimmt hast du einen offenen Auspuff, klingt das Auspuffgeräusch bei Vollgas normal und gleichmassig oder ist evtl. ein poppendes Geräusch zu hören.
Popp Geräusche im Leerlauf sind Zündaussetzter oder ausgefallene Einspritzdüsen oder deren Ansteuerung. Es fallen dann ein oder zwei Zylinder aus was man dann hört aber nicht unbedingt spürt. Du kannst dann an jedem Zylinder (einen nach den anderen) den Stecker der jeweiligen Zündspule oder Düse abziehen und hören ob sich das Auspuffgeräusch verändert. Der/die Zylinder O H N E Veränderung sind die defekten. Must dann ahlt schauen was: Spule, Kerze, Düse, elektr. Ansteuerung, Kompression.
Dabei enstehen aber einige Fehlereinträge im Motorsteuergerät und kann auch einen Notlauf verursachen.
Tritt ein poppen erst in hohen Drehzahlen auf kann das durch ein mageres Gemisch entstehen (Sprittmangel)
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Solange die Fehler nicht ausgelesen sind wird du dir unter Umständen einen Wolf suchen.
Ein Mageres Gemisch kann zB. durch zu geringen Kraftstoffdruck, oder auch einen defekten Kühlmitteltemp.-sensor kommen was den Motor dann allgemein träge macht.
Schlechter/falscher Kraftstoff kann zu Klingeln/klopfen führen. Über klopfsensoren wird das erkannt, unter umständen kein Fehlercode gesetzt aber die Anzahl gezählt, und solange die Zündung zurückgenommen bis das klopfen aufhört. Das können schon mal 6-10° sein und ein paar hundert Umdrehungen ausmachen.
Lief der Motor bei der Motor bei der letzten Fahrt definitiv noch gut, wenn ja würde ich mal ansatzweise rein mechanische Fehler ausschließen, abgelaufene Nocken (der Nockenwelle),
durchgebrannte Ein/Auslassventile.
Eine zwischen den Zylindern durchgebrannte Zylinderkopfdichtung käme auch in Frage, bringt teilweise oder ganzen Kompressionsdruckverlust beider Zylinder mit sich .
Wenn du K E I N E "Poppgeräusche" hast würde ich zu allererst die DTC´S (Fehlercodes) auslesen um da mal Klarheit zu haben
Gruß
Hans