Einwintern die 100 ste :-)))

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Re: Einwintern die 100 ste :-)))

Beitrag von Manni »

hdhausi hat geschrieben:
Manni hat geschrieben:Warum pumpt ihr das Frostschutzgemisch mit einer Bilgepumpe bei laufendem Motor rein.???

Wenn ihr euero Boote im Wasser laufen lasst saugt der Motor doch auch an, ohne das ihr eine Bilgepumpe ins Hafenbecken werft, oder ????
Habs früher auch ohne Pumpe gemacht. 30 l Kanister mit Gemich auf die Badeplattform gestellt und das Gemich über einen Schlauch und die Spülohren angesaugt. Dabei wurde der Motor aber schnell zu heiß. Die Spülohren sitzen ja auch nicht hundert prozentig dicht an den Ansaugschlitzen. Wenn du den Motor nur mit Wasser spülst hast du ja auch den Druck der Wasserleitung.

Noch nie probleme gehabt.

Erstmal mit Spülohren warmlaufen lassen, dann schlauch am Wasserhahn abnehmen und in den Kanister, oder was auch immer für ein Behälter, stecken und ansaugen lassen bis es aud dem Auspuff grün oder Blau rauskommt, Fertig. Noch nie heiss gelaufen oder sonstige probleme....
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Schakal
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 362
Registriert: Do. 14.07.2005, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Einwintern die 100 ste :-)))

Beitrag von Schakal »

hi,

ich versteh euch nicht, last es doch von einem marineservice machen. Das kostet nicht die welt und ihr habt eine versicherung bei einem frostschaden!!! Ich glaube hier ist geiz nicht angebracht!! Oder???
MFG Franky Berlin
Mad Max III
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1667
Registriert: Sa. 18.11.2006, 04:38

Re: Einwintern die 100 ste :-)))

Beitrag von Mad Max III »

Habe es wie jedes Jahr in einer Werkstatt machen lassen....die machen es aber auch nicht anders als hier beschrieben...
Gruß
Frank (Team Mad Max)

Alias Panzerknaggär !!!"
STATEMENT
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 357
Registriert: Di. 16.09.2008, 19:01

Re: Einwintern die 100 ste :-)))

Beitrag von STATEMENT »

Wieso einwintern? Mein Boot steht selbstverständlich in einer geheizten Halle :smileys17
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“