Da mein Schwungrad Karies der dritten Stufe hatte war ich lange auf der Suche nach einem neuen.
Da ist nur das Problem mit intern, oder extern gewuchteten Kurbelwellen.Auch meine Gußnummer vom Schwungrad ist im Netz nirgendwo zu finden.Also neu aufschrumpfen lassen . Angebote für das aufschrumpfen von 150 Euro aufwärts fand ich ich schon recht fett.Also selber machen .
Preis für ein Zahnkranz Bei M&F 16 € .Alten Ring eingeflext und abgeschlagen .Den Backofen von meiner Frau missbraucht bei 180 Grad den Ring schön backen lassen .Raus nehmen und den Ring auf das Schwungrad legen Zisch und fertig.Alles in allen eine Aktion von 15 Minuten.Also nichts mit hoch kompliziert und so das ist einfacher wie Kuchen backen
Mfg Mik
Flywheel Ring Gear aufschrumpfen
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Flywheel Ring Gear aufschrumpfen
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Re: Flywheel Ring Gear aufschrumpfen
wenn ich bloß in deiner nähe wohnen würde
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Re: Flywheel Ring Gear aufschrumpfen
Sauber, gute Info, weiter so !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Flywheel Ring Gear aufschrumpfen
Hab ich bei meinem 496 HO auch gemacht als ich den Motor von einem Einbaumotor
mit Getriebe auf Z umgebaut habe.
Da der Anlasser beim z nicht mehr von hinten verbaut werden kann wie beim Getriebe üblich,
habe ich den Zahnkranz von der Schwungscheibe abgeschlagen, die Schwungscheibe auf der
anderen Seite passend abgedreht und ihn dort wieder aufgeschrumpft.( Lötlampe und Heißluftföhn)
Geht wirklich ohne Probleme und hält bombig.
mit Getriebe auf Z umgebaut habe.
Da der Anlasser beim z nicht mehr von hinten verbaut werden kann wie beim Getriebe üblich,
habe ich den Zahnkranz von der Schwungscheibe abgeschlagen, die Schwungscheibe auf der
anderen Seite passend abgedreht und ihn dort wieder aufgeschrumpft.( Lötlampe und Heißluftföhn)
Geht wirklich ohne Probleme und hält bombig.
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Re: Flywheel Ring Gear aufschrumpfen
Jupp, das ist alles keine Hexerei!
Bei E-Bay gibt es Spinner die wollen dir dafür über 200 € aus der Tasche leiern.
Mik
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