Ich habe heute meinen Antrieb abgebaut und es kam wasser aus dem Leerraum wo die Schaltklaue sitzt.
Also da wo das Ende des Schaltzugs einrastet.
Wie kommt das dort hin?? Zum Glück ist nichts geplatzt vom Frost.
und wie bekomm ich es wieder dicht? Die M8 Muttern nochmal lösen und mit Dichtpaste neu verschrauben?
ist da jetzt noch mehr Wasser im Antrieb?? muss ja irgendwohin laufen. Diese Klaue ist ja hinten drinnen bestimmt nicht abgedichtet
Das Öl war aber sauber.
Antrieb ab und Wasser im Schaltkabel
Moderator: Offshoreonly ORGA
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Re: Antrieb ab und Wasser im Schaltkabel
ups total vergessen
es handelt sich um einen Bravo One
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Re: Antrieb ab und Wasser im Schaltkabel
hast Du die Manschette mal kontrolliert? Bau die mal aus!
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Re: Antrieb ab und Wasser im Schaltkabel
die manchette ist ganz.
die manchette dichtet ja sozusagen die bootsseite ab.
der schaltzug ist ja am ende mit einem gewindestück und zwei muttern an das Bellhousing geschraubt.
das Bellhousing hat eine Nut mit einem O-Ring.
also denke ich doch mal das da kein Wasser sein sollte.
aber wie bekomm ich jetzt raus wo es rein kam.
ich vermute mal da läuft wasser bis in den bravo rein.
die manchette dichtet ja sozusagen die bootsseite ab.
der schaltzug ist ja am ende mit einem gewindestück und zwei muttern an das Bellhousing geschraubt.
das Bellhousing hat eine Nut mit einem O-Ring.
also denke ich doch mal das da kein Wasser sein sollte.
aber wie bekomm ich jetzt raus wo es rein kam.
ich vermute mal da läuft wasser bis in den bravo rein.
Re: Antrieb ab und Wasser im Schaltkabel
Hallo Erik,
hab gesehen du hattes bei mir angerufen.
Sorry hab mein Händy liegen lassen.
Also Wasser kann von dort normalerweise nicht in den Antrieb, da die Welle
Abgedichtet ist an die die Schaltklaue geht. Sonst hättest du da ja auch Öl.
Entwerder ist bei dir der Zug im Bellhousing nicht mit Dichtmitte eingesetzt,
oder die Dichtung zwischen Bellhousing war undicht. Die musst du aber sowieso,
wenn der Antrieb ab ist neu machen. Am Zug würde ich die Muttern lösen,
Den Zug In richtung Bug aus den Bellhousing ziehen und ihn mit Dichtmittel wieder
einsetzen. Schau aber auch mal ob die Ummantelung von Zug noch I.O. ist.
Heute bin ich wieder erreichbar.
Mfg
Christian
hab gesehen du hattes bei mir angerufen.
Sorry hab mein Händy liegen lassen.
Also Wasser kann von dort normalerweise nicht in den Antrieb, da die Welle
Abgedichtet ist an die die Schaltklaue geht. Sonst hättest du da ja auch Öl.
Entwerder ist bei dir der Zug im Bellhousing nicht mit Dichtmitte eingesetzt,
oder die Dichtung zwischen Bellhousing war undicht. Die musst du aber sowieso,
wenn der Antrieb ab ist neu machen. Am Zug würde ich die Muttern lösen,
Den Zug In richtung Bug aus den Bellhousing ziehen und ihn mit Dichtmittel wieder
einsetzen. Schau aber auch mal ob die Ummantelung von Zug noch I.O. ist.
Heute bin ich wieder erreichbar.
Mfg
Christian
Re: Antrieb ab und Wasser im Schaltkabel
Überarbeitete Version, hatte zu schnell getippt!Scarab22 hat geschrieben:Hallo Erik,
hab gesehen du hattes bei mir angerufen.
Sorry hab mein Handy liegen lassen.
Also Wasser kann von dort normalerweise nicht in den Antrieb, da die Welle
Abgedichtet ist an die die Schaltklaue geht. Sonst hättest du da ja auch Öl.
Entwerder ist bei dir der Zug im Bellhousing nicht mit Dichtmittel eingesetzt,
oder die Dichtung zwischen Bellhousing und Antrieb war undicht. Die musst du aber sowieso,
wenn der Antrieb ab ist neu machen oder einsetzen. Am Zug würde ich die Muttern lösen,
Den Zug in Richtung Bug aus den Bellhousing ziehen und ihn mit Dichtmittel wieder
einsetzen. Schau aber auch mal ob die Ummantelung von Zug noch I.O. ist.
Heute bin ich wieder erreichbar.
Mfg
Christian