Fast Wasserschlag 496 HO

Hilfestellungen für Hobby-Schrauber

support for "do-it-yourself-ers"

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Fast Wasserschlag 496 HO

Beitrag von Chaparral SX »

Wollte letzte Woche Samstag noch mal ne Runde drehen.Also in der Tonne rein,und starten.Anlasser blockiert :shock: ,mir wurde sofort ganz warm.Habe direkt an Wasser in den Zylindern gedacht(Warum auch immer).Also Zündkerzen raus ,und starten.
Ich ganz stolz,jetzt habe ich eine 8,1 Liter Wasserpumpe im Boot :smileys19 .
Also Krümmer abgebaut ,und eine Seite war komp. voll Wasser.habe alles mit WD 40 eingesprüht und immer wieder den Anlasser arbeiten lassen.Dann andere Krümmer geordert,und Freitag eingebaut,und das Teilchen läuft wieder wie ne Eins.
In einem Krümmer war ein kleinen Loch drin,als wenn einer mit einer Nadel reingestochen hätte.(Salzwasser :twisted: )
Im Oel war zum Glück kein Wasser.

Was ich damit sagen möchte ist,das ein Anlasser keine Pleul im eimer machen kann.Es wäre schlimmer ausgegangen wenn ein Zylinder voll gestanden hätte ,und die anderen gezündet hätten.Auch nicht zu vernachlässigen ist.Wenn ein Krümmer undicht ist ,läuft das Wasser von dem gesundem auch in dem undichten ,(So wie in einer Wasserwaage).

Werde wohl im Winter ganz neue ,oder Fächer einbauen.


hery
Benutzeravatar
milimetr
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3095
Registriert: Mi. 08.07.2009, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: Fast Wasserschlag 496 HO

Beitrag von milimetr »

Schwein gehabt :smilie08_X080 :smilie08_X085
KONTAKT 0048 886 490 514
milimetr100@wp.pl
Benutzeravatar
Holger
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 34
Registriert: So. 18.10.2009, 17:36
Wohnort: Alsfeld

Re: Fast Wasserschlag 496 HO

Beitrag von Holger »

Die Kraft des Anlassers reicht im ungünstigen Fall sehr wohl aus,um ein Pleuel zu verdrücken. Wirst Du nur durch vermessen im ausgebauten Zustand feststelllen können. Wenn nötig muss es dann neu gewinkelt werden. Also Zähne zusammenbeissen und einfach fahren. Manchmal muss man ja auch mal Glück haben......... :smilie08_X080
Holger
BAJA H2X
Benutzeravatar
Chaparral SX
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1257
Registriert: Fr. 15.09.2006, 13:57

Re: Fast Wasserschlag 496 HO

Beitrag von Chaparral SX »

Ich mache schon lange mit Motörchen,ein Anlasser drückt kein Pleul krumm.Wenn der Motor normal läuft kommen ganz andere Kräfte auf das Teilchen,da ist das e-Motörchen en Witz gegen.

neu gewinkelt ,was ist das :shock:

hery
Benutzeravatar
Holger
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 34
Registriert: So. 18.10.2009, 17:36
Wohnort: Alsfeld

Re: Fast Wasserschlag 496 HO

Beitrag von Holger »

Hatte geschrieben, im ungünstigsten Fall. Mal angenommen, es befindet sich nur so viel Wasser im Zylinder, dass es im Bereich kurz vor dem oberen Totpunkt zur Blockade kommt, dann wirken auch über die Kraft des Anlasser aufgrund des Übersetzungsverhältnisses sehr große Kräfte. Das ist praktisch wie eine mechanische Blockade. Aber wie gesagt, weiter fahren und Daumen drücken.

Zur Info : www.bamotec.de/index.php?id=85
Holger
BAJA H2X
Antworten

Zurück zu „Technik Talk
Tech talk“