Ami-Schwungscheiben von der Stange, oder wie?

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CD666
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Ami-Schwungscheiben von der Stange, oder wie?

Beitrag von CD666 »

Moinsen :)
Ich habe vom Vorbesitzer meines Motors (Mercruiser 350 Magnum) eine Schwungscheibe mit falschem Lochkreis geliefert bekommen.
Nun die Fragen: Benötige ich für eine Bestellung einer neuen auch nur die Motornummer, diese im Zusammenhang mit anderen Daten,oder wird das eher ein Probierspiel? Der Vorbesitzer ist leider ein wenig flegmatisch in solchen Angelegenheiten :|
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Checkmate-Team
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Re: Ami-Schwungscheiben von der Stange, oder wie?

Beitrag von Checkmate-Team »

Hatte ich auch mal, und habe probiert = ab 1500 MPH hat das ganze Boot gewackelt. Unwucht, die Gussnummer muss stimmen.
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sonic 220
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Re: Ami-Schwungscheiben von der Stange, oder wie?

Beitrag von sonic 220 »

Es gibt zwei verschiedene lockkreise
Einteilger simmerring oder geteilter dichtring an der kurbelwelle hinten.
One pice rear main seal sind in der regel motoren mit in der mitte verschraubten ventildeckeln.
350 CID motoren sind immer intern gewuchtet
Ich hab noch ein flywheel an lager .
Kostenpunkt 150 €
Außerdem gibt es zwei verschiedene duchmesser, zähne zählen würde da helfen.
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CD666
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Re: Ami-Schwungscheiben von der Stange, oder wie?

Beitrag von CD666 »

MoinLeute :)
Vielen Dank, habe wieder was gelernt. Gestern am Abend hat sich dank einer alternativen Scheibe, die auch einen deutlich größeren Durchmesser hat, die Sache hoffentlich erledigt. Ansonsten komme ich gerne auf das Angebot zurück :wink:
CD666
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Re: Ami-Schwungscheiben von der Stange, oder wie?

Beitrag von CD666 »

Jo, und weiter geht`s. Habe eine kleine Scheibe bekommen, bei der der Lochkreis überhaupt nicht passt :( . Dasnn eine Größere, die sich montieren läßt, aber der Anlasser keinen Platz findet :twisted: Der Dichtring ist scheinbar zweitielig, die Ventildeckel mittig verschraubt. Noch Fragen?? :smilie08_X082
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