Suche Vorratsbehälter für Außenlenkung ( Latham / Imco)

Teileflohmarkt
flea market for boat parts

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 457
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Suche Vorratsbehälter für Außenlenkung ( Latham / Imco)

Beitrag von Scarab22 »

Suche einen Vorratsbehälter fürs Lenkungsöl einer Latham Außenlenkung.
Wer noch was liegen hat bitte PN an mich mit Preisvorstellung und Foto.
Danke
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Vorratsbehälter für Außenlenkung ( Latham / Imco)

Beitrag von Scarab28XLT »

Die alte und auch die neue Lenkungspumpe hat eigentlich genug Ausgleich wenn das system entlüftet ist. Der Behälter macht das entlüften beim neu befüllen nur einfacher. In Ebay sind viele Behälter in vielen größen und Formen die auch gehen. Welche Lenkung ist den verbaut ?

Bei diesem Behälter zb muß man halt unten an der Ablasschraube einen Fitting einschrauben und zur Lenkung gehen.

https://www.ebay.de/itm/393244021130?_t ... 1506.m1851





https://www.ebay.de/itm/355097155020?ha ... BMqKeh6PFi


https://www.ebay.de/itm/165654394562?ha ... R6ynoejxYg
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Scarab22
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 457
Registriert: Mo. 28.11.2011, 13:32

Re: Suche Vorratsbehälter für Außenlenkung ( Latham / Imco)

Beitrag von Scarab22 »

Hallo Michael,
die Behälter habe ich auch schon gesehen. Hab eine Latham Lenkung mit 2 Zylindern. Entlüften mit dem originalen Behälter versaut den ganzen
Motorraum, deshalb will ich einen größeren Behälter montieren. Dachte vielleicht hat ja jemand noch was liegen. Wenn ich nichts finde, wird es so
ein E Bay Behälter, oder ich baue mir einen aus VA.
Danke
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7624
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche Vorratsbehälter für Außenlenkung ( Latham / Imco)

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich habe von früher so vom Modelbau einen Starteranlasser mit Gummirad drauf. mit dem treibe ich die Servopumpe an. Damit kann man anhalten und Öl nachkippen. Mit Motorstarten geb ich Dir recht, der saugt den Behälter wenn er anspringt leer und komprimiert das Luftölgemisch und wenn der Motor aus geht dehnt sich die Luft aus und man hat einen Ölspringbrunnen im Motorraum. :smileys23
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Biete & Suche
offer & wanted“