Biete 2 Mercruiser HP550 Bulldog Motoren für je 8000 €uro an

Teileflohmarkt
flea market for boat parts

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Biete 2 Mercruiser HP550 Bulldog Motoren für je 8000 €uro an

Beitrag von donzi michel »

2 mal Mercruiser Racing HP550 Bulldog V8 Bobtail-Full Dress///9,2ltr.Talldeck High Performance ca.80 Betriebsstunden für jeweils schlappe 8mille
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

He Michel,
wasn los :?:
ich dachte du wollstest richtig schnell werden :!:
GRuß
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Hi Gerd !

Wenn Du die Sitzbank rausnimmst, könnten die doch staggered bei Dir reinpassen. S. Warpath ! :lol:
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Hi Alex,
ich dachte an Montage beider Motoren seitlich versetzt wie bei der Warpath.
Mitfahren will dann außer dir und Stefan ehn keiner mehr :D
Gruß
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Speed Freak hat geschrieben:......Mitfahren will dann außer dir und Stefan ehn keiner mehr :D
Gruß
Doch: Ich :D
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Gerd, ich würd auch ne Runde mitfahren. Aber erst, nachdem die anderen drei die Testfahrt überlebt haben... :wink: :P :twisted:
Aber wie genial würde das denn aussehen: Eine 20er Outlaw mit twin staggered engines. :lol: Das wäre tatsächlich ein Unikat auf dieser Welt. Glaube, da würde Dir die OSO-Gemeinde ein Denkmal setzen... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

da die Motoren mir im weg rumstehen und ich nicht dazukomme diese einzubauen werden sie nun verkauft
Dateianhänge
CIMG2310.JPG
CIMG2310.JPG (84.91 KiB) 12100 mal betrachtet
CIMG2311.JPG
CIMG2311.JPG (83.1 KiB) 12100 mal betrachtet
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

noch ein paar Bilder
Dateianhänge
CIMG5897.JPG
CIMG5897.JPG (37.95 KiB) 12076 mal betrachtet
CIMG5898.JPG
CIMG5898.JPG (49.43 KiB) 12076 mal betrachtet
CIMG5899.JPG
CIMG5899.JPG (52.21 KiB) 12076 mal betrachtet
CIMG5900.JPG
CIMG5900.JPG (65.81 KiB) 12076 mal betrachtet
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Hmpf - 8 Mille müßte man haben - dann hätte ich glaub keine Leistungsprobleme mehr...
Bild
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Kann sie dir gerne an einem WE einbauen Michel. :twisted:
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

passt ein 500er noch unter die haube von einem wasserskiboot? :lol:

8 mille für 100kaemha ist ein gutes preis-leistungs verhältnis....

für offshorer sogar ein schnäppchen...
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Solche Motoren können gar nicht im Weg stehen... :D :wink:
Glasplatte drauf und ab ins Wohnzimmer... :wink: :wink: :wink:
Wie dekadent wäre das....
Ich habe einen TANKFETISCH!
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

Hallo CHECKMATE-Team an einem Wochenende na ja ist das nicht ein bisschen lange dachte so was ging evtl. in der Mittagspause :lol: :roll: aber ohne zu über oder untertreiben da an meiner Donzi die Endrohre so eng liegen (Spiegelplatte) ist das schon ein kleines Kunstwerk die fette Abgasanlage mit Umschaltung einzubauen
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

Hey WAKEPLANET mach Dir bitte über mehr oder viel mehr Leistung in einem Wellenboot keine gedanken da es in diesem Fall (Wellenantrieb) fast nichts genau gesagt so gut wie null bringt :( das habe ich schon hinter mich gebracht mit viel LEHRGELD bei einer Supra Pirata 7,4 Mag.Motor nach Leistungssteigerung leider keine Meilen Steigerung erreicht :( :x :cry: damit war für mich klar Ich brauch was anderes
Dateianhänge
DSC03416.JPG
DSC03416.JPG (59.88 KiB) 11985 mal betrachtet
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

und nun zu SCARAB HH Deine Idee mit der Glasplatte ist gar nicht so übel :idea: aber leider ging mir die Kohle aus reicht nicht mehr für Glasplatte :lol: ne quatsch da Ich im Boot King-Cobra Antriebe habe,wurde mir mehr oder weniger abgeraten diese Leistung dranzuklemmen (evtl.Antriebsverlust ).Um das ganze abzurunden 2xBravoXR + 2xBravo Transum + Aussenlenkung + 2xTrimmzyl. + 2x Propeller++++++++++++++++++++und was sonst noch alles dazukommt das ist mir ehrlich gesagt viel zu viel des guten-- man muß eben Realist bleiben so hart wie es auch ist :cry: :cry:
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7622
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Hast Du King Cobra Antriebe oder nur Cobra, den King Cobra würde die PS aushalten. Ich hatten auf meinem Cobra Antrieb einen 460er Ford mit 400PS, das war kein Problem.


Wegen dem Einbau !! Twin Setup schnell Ein- und Umbau ist kein Problem !!

Du hast bei mir nicht in den Motorraum geschaut. :twisted:
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

es sind King Cobra aber 400PS sind keine knapp 600PS mit 9,2 ltr.pure Gewalt hab jetzt ca. 425PS damit hält das ganze aber mit noch mehr Stoff werden die Antriebe wahrscheinlich zertrümmert
hoffnungsloser_fall
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 113
Registriert: Fr. 13.10.2006, 21:14
Wohnort: Bremervörde

Beitrag von hoffnungsloser_fall »

Nicht nur die PS Zahl ist entscheidend, viel mehr das Drehmoment wird wohl den Antrieben das Genick bzw. den Kreuzgelenken oder den Wellen umdrehen...

Tja, leider ist es mit der Leistung der Motoren nicht getan, vielmehr muß die Leistung hier ja auch noch in Vortrieb umgewandelt werden, und dann wird der Spaß richtg teuer... also fleißig sparen...
Benutzeravatar
Poker Run Boats
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 451
Registriert: Do. 05.10.2006, 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Poker Run Boats »

Die Bulldock HP 500 waren ab Werk von Merc auf 470 PS gedrosselt, damit die damaligen Bravo Antriebe halten

andere Nockenwellen bewirken bei diesem Motor Wunder
www.pokerrunboats.eu
Formula Neuboote und Gebrauchtboote
Ebbtide Neuboote
SUNSTREAM BOOTSLIFTE
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

Supra pirata wie geil ich hatte ne Saltaré mit pcm 7,4 speed bei nem Ski boatvergiss es:-)

arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
wakeplanet
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Fr. 09.07.2004, 12:06

Beitrag von wakeplanet »

naja, mit der leistungssteigerung bei wellenbooten ist das so ne sache:
es ist klar, daß bei gleicher drehzahl nicht viel passiert...da sollte man noch eine gescheite getriebe-prop combo dazu wählen...
1 1/8" welle sollte dann als minimum rein...
7,4 ist für skiboats schon schwer, dann eher nen scharfen 6,2er

bin mit meinem 115oktan-smallblock auch sehr zufrieden. und er hält und hält und hält :lol: :wink:

aber wieder zurück zum thema!
Benutzeravatar
donzi michel
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 110
Registriert: Mo. 25.09.2006, 15:16
Wohnort: Niederkirchen

Beitrag von donzi michel »

Die Motoren sind noch zu haben falls jemand grad was braucht
Benutzeravatar
Darkmo
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Mo. 15.10.2007, 10:32
Wohnort: Künzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkmo »

donzi michel hat geschrieben:Die Motoren sind noch zu haben falls jemand grad was braucht

Hast Du auch Antriebe dafür und Jemanden der sie einbauen kann .
in der Nähe von Mainz .




Ein Pärchen Hp 500er steht auch noch in HH .


Wenn die Vernunft spricht kommen aber eher 496er Einspritzer in Frage.

Wenn man überhaupt von ernunft reden kann

lg Markus
Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 »

Die Motoren von Donzimichel sind schon verkauft.
(Formerly known as "H2X")
Antworten

Zurück zu „Biete & Suche
offer & wanted“