Suche: OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Teileflohmarkt
flea market for boat parts

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Suche: OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von Outbreak »

Suche OMC COBRA Antrieb, 1986 - 93 !!! KEIN KING COBRA !!!! :!: :!: :!: :!:

Sollte noch in Ordnung, sprich funktionstüchtig sein, also keinen zerstörten !!! DEN hab ich
selber !!!!! :shock: :shock:

Thanx,....

greetz .... simon 8)
Username bis 05.03.08 "Simon"
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: SUCHE !!!!!! OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von Scarab28XLT »

Lebst Du noch, Smilikönig !! :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8) 8)


Habe ein Bravo Transum zu verkaufen, und einen Bravo in Teilen. Dafür gibt es Ersatzteile, dann hast Du Deine Ruhe und kannst 500PS drauflassen. :smilie08_X067
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: SUCHE !!!!!! OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von Outbreak »

:lol: :lol: hahahahh,.... jaaaahhh jaaaahhhhhh micha,.... ES LEBT :D :D

thanx für dein angebot !!!! ich überlege das ja schon, seit ich den quirl auf den motor gepackt habe, und es war mir auch immer klar, daß bei ca. 380-400 pferdchen, mir der antrieb irgendwann um die ohren fliegen würde :evil: .... jetzt,... nach ca. 60 stunden mit dem aufgepumpten motör wars halt mal soweit :shock:
allerdings versuche ich jetzt eben gerade noch die minimal lösung mit nem ersatzantrieb,.... die lösung mit bravo hat bei mir einen haken !!!! durch das blower-pulley habe ich zur benzin-firewall gerade mal noch ca. 5cm platz, und somit nicht ausreichend für die primäre wasserpumpe :cry: .... der cobra hat den impeller wunderbar hinten am antrieb, und somit müsste ich DAS 1. problem schonmal lösen :roll: .... das 2. wäre der umbau allgemein,.... ehrlich gesagt keine lust, und 2. draußen im freien unterm pavillion mitten in der stadt :oops: :oops: :oops: .
hab schonmal mit wüsti drüber geredet,..... wäre vielleicht ne winteraktion,.... aber dann kommt die nächste frage !!!! normal hat der omc cobra den größten "ausschnitt" im spiegel !!! man müsste für den bravo also extra auffüttern und auflaminieren ........ oder hattest DU da laut wüsti andere info's !!!! .... er sagte, ihr hättet euch vor geraumer zeit mal darüber unterhalten, und DU würdest sagen, daß der ausschnitt von der größe her ca. gleich wäre !!!! woher hast DU die info ???? oder hat dazu jemand einen transom - schnittplan :?: :?: :?:

ich habe jetzt schonmal vorläufig meine fingerchen in allen richtungen laufen, und sollte sich das ganze zu nem größeren desaster ausweiten,.... würd ich selbstverständlich gerne auf DEIN angebot zurückkommen !!!

ebenso bin ich natürlich für weitere INFOS's sehr dankbar !!!!

thanx micha !!! 8)
Username bis 05.03.08 "Simon"
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: SUCHE !!!!!! OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von Scarab28XLT »

Mach mal ein Bild vom Antrieb.

Wenn es ein Cobra ist, dann wurde er gemacht um Mercruiser auf dem Markt zu verdrängen. Deshalb hat er die gleiche Bohrung im Spiegel, die Bolzen assen alle in die Löcher.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: SUCHE !!!!!! OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von Outbreak »

thanx micha,... ich werd mal sehn, was ich machen kann,.... das boot steht jetzt in der marina am rhein, und ich muß erst mal meine fotosammlung durchforsten, oder auch meine info's, die ich im lauf der jahre gesammelt habe,.... dann stell ich sie ein :wink:
Username bis 05.03.08 "Simon"
Benutzeravatar
milimetr
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3095
Registriert: Mi. 08.07.2009, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: SUCHE !!!!!! OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von milimetr »

http://moto.allegro.pl/przekladnia-omc- ... 97141.html

da gipts es eine fur 1300 eu :D
KONTAKT 0048 886 490 514
milimetr100@wp.pl
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: SUCHE !!!!!! OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von Scarab28XLT »

Ja wenn Du so einen hast kannst Du so tauschen.

1900 Transom und zerlegter Antrieb. Bravo One.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Outbreak
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 286
Registriert: So. 06.11.2005, 21:30
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche: OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von Outbreak »

hallo und guten morgen allerseits :)

@ milimetr : thanx für deinen link !! allerdings hab ich auch trotz EURO 2012 bisher noch kein polnisch gelernt und werds wohl auch nicht mehr tun :lol: .... daher verstehe ich auf dieser seite nicht sehr viel, und habe somit auch wenig vertrauen " all around " :roll: ... ich hoffe du verstehst :wink:

@ micha : thanx für dein angebot,.... allerdings möchte ich mir erst 100% sicher sein, daß alles passen würde, da ich wie gesagt relativ wenig lust auf so ne aktion habe. wenn ich irgendwoher ne bohrschablone für den omc kriegen könnte, wäre mir da schon viel geholfen, und wir könnten weiter brainstormen :wink: .....

ich bin jetzt gerade dabei, meinen antrieb zu zerlegen :oops: ..... da kommen reeeiiiichlich spähne :? .... na ja,... ich mach mal weiter......, allerding brauchst bei dem shiiiet omc ne menge specialwerkzeuge, und ich muß mich stück für stück vorarbeiten und immer erst werkzeuge bauen :roll:

mal sehn wie's weitergeht,...... ich suche trotzdem weiter .... habe immer noch 2 optionen, aber die leutz wollen anscheinend kein geld verdienen :roll: ........

so long ....... thanx to all,...... und immer her mit den angeboten und ideen, solltet ihr was haben oder hören :idea: :idea: :!: :!: :)

greetz ..... simon 8)
Username bis 05.03.08 "Simon"
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Suche: OMC - COBRA ANTRIEB !!!!!

Beitrag von Scarab28XLT »

Ich kann Dir die Schablone für Mercruiser schicken.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Antworten

Zurück zu „Biete & Suche
offer & wanted“