Informationen gesucht

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Claas
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 27
Registriert: Sa. 01.02.2014, 22:40
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Informationen gesucht

Beitrag von Claas »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte Euch gleich mit einer Frage bzw. Bitte um Informationen behelligen.
Also schildere ich hier erst einmal mein Problem.
Ich habe letztes Jahr ein Offshoreboot auf Ebay ersteigert. Einen Tag später kontaktierte mich der Verkäufer und teilte mir mit, dass das Boot zuvor bei einem Unfall zerstört worden wäre. Nun klage ich dieses Boot gerichtlich ein.
Es ist vielleicht für mich hilfreich, wenn ich mehr über das Boot von euch erfahren könnte. Vielleicht kennt es ja jemand, hat es schon einmal live gesehen und kann mir etwas dazu berichten. Außerdem würde ich gerne Eure Meinung über den Wert erfahren.
Folgende Daten dazu:
Bj.: 1997
Länge 7,5m
Motor: 8,2l V8 Magnum
Antrieb: Volvo Penta SX (neu)
Interieur: Leder neu
Inkl. Straßen zugelassenem Trailer

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun bin ich gespannt, ob Ihr mir helfen könnt. Bitte alles posten was Ihr dazu wisst (Hersteller, Modell, Wert usw.)
Danke.

Grüße Claas
Grüße Claas

Bild
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo,
erstmal willkommen im Forum, viel Spaß bei uns. :smilie08_X067 :smilie08_X066
---------------------------------------------------------

Meine Meinung:
Boot ist lackiert, Motor sieht für mich aus wie ein 7,4 liter mit 330ps von mercruiser, bei volvo antrieb wäre der motor rot, und das thermostatgehäuse wäre anders, wir brauchen mehr bilder !!!!!!!!!!!!!
Hersteller habe ich keine idee, die seite erinnert mich an cougar, kann auch made italy sein, Preis würde ich ca. 15,000 ansiedeln aber das muss man live sehen.
Warte mal ab, der ein oder andere kennt vielleicht das boot.

Warum klagst du das ein, hattest du das boot schon bezahlt ??? Und wer hat das verkauft ??
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Claas
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 27
Registriert: Sa. 01.02.2014, 22:40
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Claas »

Danke für die Begrüßung :)

Leider habe ich keine weiteren Bilder. Genau so wenig habe ich das Boot schon einmal live gesehen.

Der Volvo Antrieb soll erst nachträglich (neu) angebaut worden sein. Mit dem Aussehen der einzelnen Motoren und ihren markanten Eigenschaften (wie z.B. die Form des Thermostatgehäuses oder anderer Teile) kenne ich mich nicht so aus. Angegeben war 8,2l Magnum mit 460PS.

Einklagen tue ich das Boot, weil ich es zu einem günstigen Preis ersteigert (rechtmäßig gekauft) habe und der Verkäufer die Herrausgabe verweigert. Wenn der Verkäufer nach der hoffentlich erfolgreichen Klage immer noch nicht liefert, wird er auf Schadenersatz verklagt (juristisch nicht anders möglich). Deshalb auch die Frage, wie hier der Wert geschätzt wird. Auf diesen Betrag wird dann nämlich unabhängig vom eigentlichen Kaufpreis die Schadenersatzklage lauten.

Die von Dir angegebenen 15000€ sind meiner Meinung nach recht niedrig, oder? Motor, neuer Antrieb und der zugelassene Trailer sollten ja schon diesen Wert haben und das Boot selber ist mit Bj 97 ja auch noch nicht so alt. Meine Preiseinschätzung will ich jetzt mal noch nicht äussern um eventuell weitere Meinungen nicht zu beeinflussen.

Danke aber für die Info.
Grüße Claas

Bild
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von sonic 220 »

um den preis gehts hier auch nicht.

dinge sind immer so viel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben - meine meinung.
Final Destination Racing
Martina's vino-tek
@

WWW.BRUEMMEL.COM
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Scarab28XLT »

Da das mit dem Preis ist in dem Bootssekment leider so.

Wir haben auch alles tolle Boote, mit noch besseren Teilen darin verbaut, aber bei einem Verkauf sieht man das alles nicht mehr wieder.

zB: Porsche 911 von zB: 2012, dann neuer Motor rein, neues Fahrwerk rein, super HiFi Anlage rein, neue Innenausstattung, neue Reifen und Felgen, neuer Lack, usw usw........ was ist das beim verkaufen, ein Porsche 911 von 2012, leider nicht mehr und nicht weniger, so ist das meist auch beim Boot.

Ich hätte jetzt auch gesagt 15-18.000 Euro bei super Technik und wenig Gelcoat Macken. Alutrailer ist ein Plus und kein Antifouling. Cobra Antrieb mit 8,2Liter Motor ist kein gutes Setup, der wird nicht lange halten, der Antrieb ist mit Alpha Antrieb vergleichbar. Rumpf gefällt mir sehr gut, hat was von den Jetbooten die in den Wildwasserflüßen fahren.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von sonic 220 »

und schon wieder voll am thema vorbei :lol:
Final Destination Racing
Martina's vino-tek
@

WWW.BRUEMMEL.COM
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Scarab28XLT »

ja dann klär mich auf, wenn Du was weist.


Der Ebay Verkäufer will es für den zu niedrigen Preis nicht hergeben, denn es aber ohne "Mindespreis nicht erreicht" gebracht hat.
Also wird es als zerstört deglariert oder ist es wirklich weg ?????

Käufer will es einklagen, das Boot, da er es bezahlt hat, oder wieder das Geld, das er bezahlt hat ????

Wenn er es für 500€ gekauft hat in ebay, ja was dann ??

Warum jetzt aber etwas einklagen, was es Wert sein könnte ????? Kann mir nicht vorstellen das so was geht.






Ich kauf einen Bullen auf dem Dorfplatz per Handschlag für 100€ bei einem Bauern.
Ich will den Bullen holen, aber er ist angeblich tot. (100€ gezahlt oder nicht?)
Ich fordere jetzt 2000€ von dem Bauern, da er mir so viel beim Metzger gebracht hätte.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Meister »

....die Polster sind schon mal gar nichts wert. Das ist eigene Flickschusterei, schade ums Material 8)
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Benutzeravatar
Claas
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 27
Registriert: Sa. 01.02.2014, 22:40
Wohnort: Ruhrgebiet/Sauerland

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Claas »

Rein rechtlich sollte es wie folgt aussehen und entsprechende Urteile über Autos, landwirtschaftliche Geräte und änliches gibt es dafür auch schon.

Stellt ein Verkäufer etwas bei Ebay ein und legt kein Mindestpreis fest, so ist er verpflichtet den Verkaufsgegenstand zu dem aktuellen Höchstgebot zu verkaufen (selbst wenn er die Auktion vorher beendet). Ein Verkauf kommt nur dann nicht zu stande, wenn sich in der Beschreibung ein gravierender Irrtum befindet (z.B. ein van Gogh angeboten und es stellt sich aber als Ölschmiererei heraus oder auch umgekehrt) oder der Verkaufsgegenstand muß nachweislich unverschuldet zerstört worden sein (lt. Ebay ABG). Kann oder will der Verkäufer die Ware nicht liefern, so ist er Schadenersatzpflichtig.
Hier ein Beispiel zu dem es auch ein entsprechendes Urteil gibt:
Ein Verkäfer bietet einen BMW mit einem Wert von ca 10000€ ohne Mindestpreis bei Ebay an. Gleichzeitig aber auch auf Mobile. Während der Auktionszeit wird das Auto von ihm über Mobile für besagte 10000€ verkauft. Er beendet also die Auktion bevor der eigentliche Auktionszeitraum abgelaufen ist bei einem Höchstgebot von 2300€. Der Höchstbietende verklagt ihn anschließend, bekommt vor Gericht Recht und der Verkäufer muß dem Käufer Schadenersatz in Höhe von 7700€ zahlen damit dieser sich ein vergleichbaren Wagen kaufen kann.

Gleiches sollte in meinem Fall mit dem Boot gelten. Spricht mir das Gericht das Boot zum Auktionspreis zu, muß der Verkäufer liefern. Kann er das nicht muß er mir Schadenersatz in der Höhe zahlen, dass ich mir ein vergleichbares Boot kaufen kann (Schadenersatzsumme= Kaufpreis - Auktionspreis). Deshalb meine Frage an neutrale Beobachter und Kenner der Scene, welchen Wert würdet Ihr für das Boot schätzen.
Grüße Claas

Bild
Benutzeravatar
LuckyTilo
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 685
Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von LuckyTilo »

Mir ist auch oft langweilig. Ich mache dann meist was mit der Familie oder gehe Boot fahren. :smilie08_X069
KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 597
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Re: Informationen gesucht

Beitrag von KIDNEY JACK »

LuckyTilo hat geschrieben:Mir ist auch oft langweilig. Ich mache dann meist was mit der Familie oder gehe Boot fahren. :smilie08_X069
Danke
Gruß Regina und Klaus
STATEMENT
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 357
Registriert: Di. 16.09.2008, 19:01

Re: Informationen gesucht

Beitrag von STATEMENT »

LuckyTilo hat geschrieben:Mir ist auch oft langweilig. Ich mache dann meist was mit der Familie oder gehe Boot fahren. :smilie08_X069
Genau meine Meinung :smilie08_X078 :smilie08_X078 :smilie08_X078

Ich hoffe Du kannst auch beweisen, das Boot ist nicht kaputt, oder weg. Ohne diesen Beweis wird es wohl nichts mit den erhofften 30T€ Schadenersatz.
Benutzeravatar
milimetr
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3095
Registriert: Mi. 08.07.2009, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: Informationen gesucht

Beitrag von milimetr »

:smilie189__PDT_Flag_03 ich weist nicht um was geht hier ,in Polen beendet man solche sahen mit auf die schnauze hauen :box :lol:
KONTAKT 0048 886 490 514
milimetr100@wp.pl
Benutzeravatar
LuckyTilo
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 685
Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von LuckyTilo »

Deswegen seit ihr auch so hüpsch. :smilie08_X065 :smileys1 :smileys1
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Re: Informationen gesucht

Beitrag von LIBERATOR »

STATEMENT hat geschrieben:
LuckyTilo hat geschrieben:Mir ist auch oft langweilig. Ich mache dann meist was mit der Familie oder gehe Boot fahren. :smilie08_X069
Genau meine Meinung :smilie08_X078 :smilie08_X078 :smilie08_X078

Ich hoffe Du kannst auch beweisen, das Boot ist nicht kaputt, oder weg. Ohne diesen Beweis wird es wohl nichts mit den erhofften 30T€ Schadenersatz.
Ich bin 100% bei Euch!

Ich sehe das Boot zwischen 12 und 14k
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Scarab28XLT »

Na ja. Wie Ihr schon sagt, ist nicht meins.

Ich hab auch mein Boot in ebay gekauft. Sollte nach emailangaben "Sofort Urlaubsbereit" sein, keine Mängel am Holz im inneren haben und laut email und ebay in Top Zustand sich befinden. Danach hab ich geboten. Die Realität beim abholen sah anderst aus. Das war Betrug in ebay, am telefon, in der email.
Da hab ich einen Hacken drann gemacht, schönen Tag noch. :smilie08_X075
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Re: Informationen gesucht

Beitrag von LIBERATOR »

Jaws 24?
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Checkmate-Team »

jaws ist anders
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
Nova2_Excalibur
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 541
Registriert: So. 25.12.2011, 14:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Nova2_Excalibur »

Also ich erinnere mich daran, das Boot mal vor einer Weile auf Ebay gesehn zu haben. Die Flagge war besonders..
Preislich würde ich jetz höchstens, aber allerhöchstens mal 19.000 sagen. Das Wäre mir aber das Maximum vom Maximum.
Aber nur, wenn ein Neuer Volvo DPS oder So dranhängt. Kein neuer Cobra oder SX oder oder oder..

Aber für mich sieht auch der Motor nicht nach 460PS Aus.. Sieht aus wie ein 0815 Bigblock. Ob nun 7,4 oder 8,2..

Wenn ich mir dann die Motor Anschaue, mit wirklich 400-500 PS MIt CMI und Einspritzer, Oder Riesen Spinne+ Vergaser &&& Würde ich dem Gußklumpen max 380 PS zuschreiben.. Wenn jemand so einen Ollen gußklumpen wirklich mit anderen Innereien auf 460 PS bringt, dann Investiert er Bestimmt auch in wenigstens etwas Farbe für Spinne, Oder einen anderen Vergaser...oder Schöne auspuff.

Alles in Allem kam mir das Angebot da schon Komisch vor..
Von der Form her erinnert es mich en eine kleine Cigarette.. aber keine aus 1997..
Paddy

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie unbemerkt behalten
Benutzeravatar
LIBERATOR
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 905
Registriert: Di. 27.07.2004, 22:06

Re: Informationen gesucht

Beitrag von LIBERATOR »

Jaws 24 aus 96
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
milimetr
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3095
Registriert: Mi. 08.07.2009, 15:25
Wohnort: Berlin

Re: Informationen gesucht

Beitrag von milimetr »

:wink: :gut
KONTAKT 0048 886 490 514
milimetr100@wp.pl
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Scarab28XLT »

Die Strakes unten am Rumpf passen da nicht.
Seebold macht auch andere, usw...
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
Münsteraner
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 283
Registriert: Di. 07.10.2008, 09:57
Wohnort: Berlin

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Münsteraner »

Könnte das Boot nicht eine Claas Performance sein? Die Polsterform und das Dashboard sehen so aus!
Benutzeravatar
hdhausi
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 432
Registriert: Mi. 06.06.2007, 23:20
Wohnort: Wuppertal

Re: Informationen gesucht

Beitrag von hdhausi »

Die Sitze sehen aus wie selbst gebastelt´,
aber sonn Fass aufzumachen wegen einer E-bay Versteigerung die schief gelaufen ist, lächerlich.
Such Dir ein anders Boot in der Preisklasse.
MfG
Dirk Hauswirth

Mercury racing 500 EFI

das Leben ist zu kurz um kleine , häßliche Autos zu fahren
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Re: Informationen gesucht

Beitrag von Paddy »

LuckyTilo hat geschrieben:Mir ist auch oft langweilig. Ich mache dann meist was mit der Familie oder gehe Boot fahren. :smilie08_X069
Danke, mehr kann und sollte man dazu gar nicht sagen...
THE PADDINATOR
Antworten

Zurück zu „Offshore News“