100 MPH Question
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
100 MPH Question
Hallo,
hier mal ein paar Boote die über 100 MPH gehen.
Cigarette 42X 2x 850 SCI 106,7 MPH
Cobra 260 800 EFI 113,7 MPH
DCB Mach F-32 2x625 Ilmor 121,6 MPH
Donzi 43ZR 2x975 EFI 110,8 MPH
Eliminator 28 Carbon 2x 625 Ilmor 140 MPH
Hallett 335 2x600 SCI 100 MPH
MTI 39 2x625 Ilmor 120 MPH
hier mal ein paar Boote die über 100 MPH gehen.
Cigarette 42X 2x 850 SCI 106,7 MPH
Cobra 260 800 EFI 113,7 MPH
DCB Mach F-32 2x625 Ilmor 121,6 MPH
Donzi 43ZR 2x975 EFI 110,8 MPH
Eliminator 28 Carbon 2x 625 Ilmor 140 MPH
Hallett 335 2x600 SCI 100 MPH
MTI 39 2x625 Ilmor 120 MPH
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass das Testboot "Cobra 260" mit seinem 800 PS EFI bereits zum Preis von 135.000 Dollar zu haben ist.
Das sprengt zwar mein Budget, ist aber immer noch bedeutend günstiger als all die anderen getesteten Boote...
Was vergleichbares zu diesem Preis wird wohl auch nicht so einfach zu finden sein...
Gruß, Sascha
Das sprengt zwar mein Budget, ist aber immer noch bedeutend günstiger als all die anderen getesteten Boote...
Was vergleichbares zu diesem Preis wird wohl auch nicht so einfach zu finden sein...
Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA
- NORDIC POWERBOATS EUROPE
- Stabskapitän Leutnant
- Beiträge: 689
- Registriert: Di. 31.05.2005, 10:46
- Wohnort: belgium
- Kontaktdaten:
Re: 100 MPH Question
Just completing your listCheckmate-Team hat geschrieben:Hallo, hier mal ein paar Boote die über 100 MPH gehen.
Nordic's 27 Thor Ilmor V-10 625 HP = 100,4 MPH
21 Blaze 500 EFI + VORTECH (750 HP) = 106 MPH
35 Flame 1 X 1200 HP (Paul Pfaff w/twin drives) = 107,4 MPH
35 flame 2 X 500 EFI + VORTECH (1500 HP) = 108,4 MPH
more info on www.nordicpowerboats-europe.com
Best Buy High Performance & Lab Finished Props in Europe Online shop www.powerboatprops.com
Best Buy High Performance & Lab Finished Props in Europe Online shop www.powerboatprops.com
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
- formula
- Gefreiter Offiziersanwärter
- Beiträge: 248
- Registriert: Mo. 10.01.2005, 12:11
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Kontaktdaten:
Bacardi Silver Katamaran 200 MPH
FORMULA & CIGARETTE BOOTE
ILMOR Motoren
Mercury Motoren
Sunstream Bootslifte
www.formulaboats.de
www.cigaretteboats.de
www.bootslift.eu
www.mercuryracing.de
www.v10-marine.de
ILMOR Motoren
Mercury Motoren
Sunstream Bootslifte
www.formulaboats.de
www.cigaretteboats.de
www.bootslift.eu
www.mercuryracing.de
www.v10-marine.de
- Poker Run Boats
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 451
- Registriert: Do. 05.10.2006, 11:07
- Kontaktdaten:
Hätte da noch ein paar 100mph-Kandidaten, allerdings "nur" im Außenborderbereich :
Phantom 21 mit getuntem 2,5 l Mercury EFI (ca. 320 PS): 95 mph (allerdings wohl nur bei ruhigen Bedingungen auf einem See zu verwirklichen... )
Phantom 23 mit 2x 2,5 l Mercury EFI (je 280 PS): ca. 110 mph
Phantom 25 mit 2x 2,5 l Mercury EFI (je 280 PS): >100 mph
Wer traut sich???
Gruß vom Paddy
Phantom 21 mit getuntem 2,5 l Mercury EFI (ca. 320 PS): 95 mph (allerdings wohl nur bei ruhigen Bedingungen auf einem See zu verwirklichen... )
Phantom 23 mit 2x 2,5 l Mercury EFI (je 280 PS): ca. 110 mph
Phantom 25 mit 2x 2,5 l Mercury EFI (je 280 PS): >100 mph
Wer traut sich???
Gruß vom Paddy
Was haltet Ihr denn von ner schönen, "alten" Apache 47 mit z.B. 3 x 1200 PS Chief Engines (zur Not würde ja auch ne Apache 41 mit "nur" 2 Motoren reichen )? Also ich finde, dass so ne Apache auch heute noch was hat... Ist doch einfach ne zeitlose Schönheit...
Und gehört selbst nach so vielen Jahren immer noch zu den Schnellsten auf dem Wasser. Die 100 mph sind bei so nem Teil nur ne Zwischenstation... Und das auch bei Windstärke 4 Schon zigmal in St. Tropez gesehen und erlebt, leider noch nicht live auf dem Boot... Meistens hört man die Dinger ja erstmal, bevor man sie sieht. Naja, schnell abhaken, ne Apache übersteigt halt leider "ganz knapp" mein Budget...
Und gehört selbst nach so vielen Jahren immer noch zu den Schnellsten auf dem Wasser. Die 100 mph sind bei so nem Teil nur ne Zwischenstation... Und das auch bei Windstärke 4 Schon zigmal in St. Tropez gesehen und erlebt, leider noch nicht live auf dem Boot... Meistens hört man die Dinger ja erstmal, bevor man sie sieht. Naja, schnell abhaken, ne Apache übersteigt halt leider "ganz knapp" mein Budget...
- Bad Influence
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 333
- Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
- Wohnort: Rheinkilometer 419
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
- Sonic SS 27
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 879
- Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
- Wohnort: Aschaffenburg
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
- Bad Influence
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 333
- Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
- Wohnort: Rheinkilometer 419
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4683
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
O Leck, Wingman was machen wir nur ??????????????????
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
-
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 597
- Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
- Wohnort: Heddesheim
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Mein Vorschlag, Wüsti ist das wir GPS Anzeigern schnellstens besorgen die nur bis 80 Meilen gehen. Dann reichen unsere Anzeigern genauso wenig wie beim Marcus !!!!!!
Sonnst fällt mir gar nichts ein. Ich bin gestern mitgefahren, und kann bestatigen das Marcus´s Boot mindestens so beeindrucken die Rheinwellen weckdruckt als es spiellend auf die 100 Meilen zugeht.
Als sein Boot neben mein Outlaw lauf den Anhänger stand hab ich Marcus gefragt ob sein es wirklich 30 Fuß lang ist. Nach den Probefahrt könnte ich gar nicht vorstellen das es NUR 30 Fuß lang ist.
Now we know where the hammer is hanging (um ein Deutsches Spruch, der gar nicht auf Englisch gibt, einzusetzen)
Ebenso beeindruckend ist die wirtschaflichsten Cruisegeschwindigkeit. Bei 65 mph (104 kmh) dreht sein Motor grad a bissl über 3000 Touren.
Sonnst fällt mir gar nichts ein. Ich bin gestern mitgefahren, und kann bestatigen das Marcus´s Boot mindestens so beeindrucken die Rheinwellen weckdruckt als es spiellend auf die 100 Meilen zugeht.
Als sein Boot neben mein Outlaw lauf den Anhänger stand hab ich Marcus gefragt ob sein es wirklich 30 Fuß lang ist. Nach den Probefahrt könnte ich gar nicht vorstellen das es NUR 30 Fuß lang ist.
Now we know where the hammer is hanging (um ein Deutsches Spruch, der gar nicht auf Englisch gibt, einzusetzen)
Ebenso beeindruckend ist die wirtschaflichsten Cruisegeschwindigkeit. Bei 65 mph (104 kmh) dreht sein Motor grad a bissl über 3000 Touren.
THE FLIGHTMASTER
Naja, wir anderen kommen ja auch irgendwann mal an... Vielleicht sollte ich doch einen zweiten Außenborder an meine Phantom hängen, dann sollte ich die 100mph auch knacken. Nur definitiv nicht so sicher und entspannt wie Markus...
Markus, wann ist der offizielle erste Activator-Einweihungsblowout?
Glückwunsch, einfach Hammer. Jetzt wollen wir aber auch mal ein paar Bilder von dem Hammergerät sehen...
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Ich sehe das ganz gelassen.
Jeder hat sein Aufgabe. Zum Beispiel, Paddy ist zuständig für Roostertails, Rotrunner Markus dafür das Hornbach solvent bleiben, Kai opfert sich als Korrosionanode fur alle Anderen im Hafen, Wolfie kummert sich um die Technolieentwicklung (sein neuerste Project -das Autobatterie Schneidegerät), Bunker kummert sich um die Bilderbibliothek vom Powerboottreffen ( und dabei sein Aufnahme in den Giuness Buch die Rekorde), Simon, ja selbverständlich an der Vermarktung von ein Symboltastatüren, Volker am ein Ausbidungsprogramm für die Schlosserien aus Aschaffenburg .....und Ich.....wahrscheinlich bin ich für zuständig für die Flugstundenquoten, oder das Kidney Jack´s rasanter Beschleunigung beim LQM sauber Dokumentiert ist (und meine Entäuschung auch)..........
...und Marcus, Mr Whippleshoes, Whipplidator - ist eindeutig beschäftigt um unsere Corporate Average Topspeed ordentlich nach oben zu schrauben...
Jeder hat sein Aufgabe. Zum Beispiel, Paddy ist zuständig für Roostertails, Rotrunner Markus dafür das Hornbach solvent bleiben, Kai opfert sich als Korrosionanode fur alle Anderen im Hafen, Wolfie kummert sich um die Technolieentwicklung (sein neuerste Project -das Autobatterie Schneidegerät), Bunker kummert sich um die Bilderbibliothek vom Powerboottreffen ( und dabei sein Aufnahme in den Giuness Buch die Rekorde), Simon, ja selbverständlich an der Vermarktung von ein Symboltastatüren, Volker am ein Ausbidungsprogramm für die Schlosserien aus Aschaffenburg .....und Ich.....wahrscheinlich bin ich für zuständig für die Flugstundenquoten, oder das Kidney Jack´s rasanter Beschleunigung beim LQM sauber Dokumentiert ist (und meine Entäuschung auch)..........
...und Marcus, Mr Whippleshoes, Whipplidator - ist eindeutig beschäftigt um unsere Corporate Average Topspeed ordentlich nach oben zu schrauben...
THE FLIGHTMASTER