Werftbesuch bei SONIC CSI MARINE

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Werftbesuch bei SONIC CSI MARINE

Beitrag von sonic 220 »

wir sind in miami gestartet, um sonic zu besuchen. das tomtom hat so um die 140 meilen nach stuart angezeigt. es war ein weilchen zu fahren. als wir an der adresse waren, nix - wir haben garnichts was mit booten zu tuen hat gesehen. nur den flughafen. :cry:

nach einer weile suchen, und durchfragen, sind wir wieder genau dort gelandet, wo uns auch tommyboy hingeführt hatte. nur diesmal mit dem wissen: ihr müßt auf den flughafen fahren und der mittlere hangar ist es. :idea:

wir sind durch eine unscheinbare tür ins gebäude gegangen, und da war es - sonicland !!! kaum hatten wir germany erwähnt, hieß es: ah, you must be stefan with the 22 sportster. ich war angenehm überrascht. es war inzwischen kurz vor drei, die arbeiter hatten schon feierabend. aber bill (william sturtz) hat uns alles gezeigt und wir bekamen eine führung durch alle bereiche.
es standen eine 26er und eine 35er bare hull dort, ansonsten noch viele fertige boote, sowie 2 mares cats ( die jetzt unter dem sonic label vermarktet werden)

wie bill mir erzählt hat, alle sonic rümpfe sind vacuum infused und mit dem cockpitliner und deck unzertrennbar verbunden. der rupf ist somit wie ein teil und deshalb so stabil. alle arbeiten geschehen unter einem dach - nur die lackierungen werden außer haus vergeben. lamination,polsterarbeiten und rigging findet in stuart statt.

wir bekamen dann noch eine einladung zum pokerrun bash und sollten uns bei lenny (noble) auf der boatshow melden. logischerweise waren einige boote dort am stand aufgebaut und kimberly hätte dort auch ihren sonic shop mit shirts, jacken und und und.

auf meine frage, warum so wenig boote bis 28 fuß von custom boat buildern gebaut werden ist die antwort eigentlich ganz einfach.
das, was ein kleines boot kostet, ist bei einer 40 ganz schnell mit upgrades ausgegeben. eine 26er ist die gleiche arbeit wie eine 45er zu bauen. klar - eine rein kaufmännische entscheidung. dieses bekam ich von allen herstellern so auch auf der boatshow erklärt ( und es leuchtet mir auch ein)

auch auf der boatshow wurden wir sehr freundlich empfangen und bei einem anderen event kräftig unterstützt ( das soll aber jemand anderes erzählen) dort haben wir mindy dollar und stu mc donald sowie melanie taylor von poker runs america getroffen. ich denke es wird in einer der nächsten ausgaben (poker runs of america) auch etwas davon zu lesen sein. auch über OSO.de natürlich.
nachdem ich meine sonic jacke hatte, wurde ich von anderen sonicbesitzern angesprochen, niemand hatte probleme damit, daß meine nur eine 22er ist. es war toll, zu erleben wie sie die amerikaner mit einer marke identifizieren.

sollte jemand also kleidung brauchen, call kim.
sollte jemand boote brauchen call lenny
001 772 4035275

ich für meine person bin von der marke (immer mehr) begeistert :!:


teecee-o-six

on the way to ninety :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

noch ein paar bilder vom sonicland :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

die oso gang am sonic stand

darunter kim, lenny und chrissy

soviel dodozu


teecee-o-six :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 »

:73 Da wär ich gerne dabei gewesen
Hab mich halt mit der Homepage getröstet
www.sonicusaboats.com

Mfg
Volker :smilie62__bouss01_gif
never give up
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Ich seh schon: Spaß habi ihr gehabt.
Danke für die Fotos.
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
SonicSpain
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 10
Registriert: Mi. 21.11.2007, 15:09
Wohnort: Mallorca
Kontaktdaten:

Sonic in Europa

Beitrag von SonicSpain »

Hi liebe Sonic Fans,
auch wir sind nach Florida geflogen und haben die Werft besucht. Allerdings ohne Tom Tom, nur mit der Karte. Die Werft haben wir fast auf Anhieb gefunden. Unser Interesse war beruflicher Natur, da wir auf Mallorca mit Neu- und Gebrauchtyachten handeln. Selbstverständlich meldeten wir uns vorher an.
Wir traten ein, stellten uns mit Namen vor. Lollie, das Allround-Mädel an der Rezeption begrüßte uns herzlich. Nur wenige Augenblicke später trafen wir Lenny. Er führte uns durch die Sonic Welt. Wir sahen Performance Yachten mit einer super Verarbeitung (ist nicht normal bei den Amis) Wir schauten wirklich in jede Ecke der verschienen Powerboote und waren hellauf begeistert. Besonders die Sonic 31 SS hatte es uns angetan. Irre Farben, klare Linien und ein phantastische Design. Bestückt war sie mit 2 Mercruiser 496 Ho also mit 850 PS. Ein irres Geschoss.

Das aufwendige und gut sortierte Lager wurde uns auch gezeigt. Hut ab, super ordentlich. Mein Partner Micha und ich überlegten eine Weile, ob das nichts für uns wäre. Wir beschlossen nach dem Essen eine Probefahrt zu machen.

Beim Essen mit Micha und Lenny geab es viele Fragen über Motoren, Antriebe und Bauweise.

Mit einem 3 Achser-Trailer und einem Monster Pick Up wurde die Sonic 31 SS geslippt. Das muss man sich mal vorstellen, die Amis slippen ganz locker Ihre Powerboote, selbst wenn sie 3.3 Tonnen wiegen.
Lenny erzählte uns, dass jedes neu gebaute Boot ins Wasser kommt. Also jedes Boot macht eine Probefahrt. Hier wird getestet, ob alles gut funktioniert und wie hoch die Geschwindigkeit bei verstiedenen Einstellungen der Tabs und der Motoren Trimmung ist. Das natürlich bei verschienen Drehzahlen. Der Rumpf ist so gebaut, dass die Yacht bei rauer See gut läuft. Viele andere Offshore Boote laufen nur gut, wenn das Meer glatt ist.
Dich Machinen wurden gestartet. Der Sound aus der offenen Auspuffanlage mit 4 dicken Rohren ließ nicht leugnen, dass es sich hier um 2 dicke V 8 Motoren handelte. Die Anlage ist umschaltbar auf Silent, aber wer macht das schon :D WArmlaufen, und nun geht es los. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir ca. 75 MpH auf dem Speedometer. Aber auch ohne Anzeige merkte man den Speed. Das Gesicht wurde bei dem Fahrtwind gestrafft.
Natürlich wollten auch wir mal ans Steuer. Allerdings haben wir bei 75 MpH nicht weiter Gas gegeben. Es war noch genung "Luft". Aber bei neuen Motoren sollte man doch erst mal etwas ruhiger fahren.

Wieder im Büro von Sonic (wir waren total begeistert von dieser schnellen Yacht) einigten wir uns mit Bill und Lenny. Wir sind die nun die spanischen Importeure von Sonic Offshore Performance. Die ausgestellte 31 SS haben wir sofort gekauft. Gut dass sie schon fertig gebaut war. Einige Änderungen für die EU Norm waren noch fällig. Einige Wochen später wurde die Sonic so angeliefert, dass wir sie noch auf der Boatshow in Barcelona ausstellen konnten.

Sie war der Hingucker auf der Show. Andere Performance Yachten sahen dagegen aus wie eine graue Maus;-))

Ende April 2008 / Anfang Mai 2008 stellen wir auf der Bootshow in Palma de Mallorca aus. Wer dann gerade auf der Insel ist, kann gern auf einen Drink bei uns ´reinschauen. Gern senden wir Euch auch Freikarten.

Gruesse aus Mallorca
Micha und Bernd
sonic-boats-spain.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

Hallo und :79 Forum, Respekt von deinem Bericht. Ich hoffe mehr in Zukunft von euch und von Sonic Neuheiten zu hören.
Bis dahin viel Spaß im Forum. :smilie180__palmier01 :smilie215__pic158901
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

jaja - neuigkeiten wird es geben 8)

wie markus whipple immer sagt: stillstand ist rückschritt :!:


teecee-o-six

www.sonic-boote.de
Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak »

Viel Erfolg mit der neuen Vertretung in Spanien.
Gruß 8) 8)
SpEEd FrEaK! Über Alles!
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1323
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Hm, die Sonic haben so ne geile kantige Form :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Offshore News“