McManus Apache 42

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

McManus Apache 42

Beitrag von Paddy »

Hey zusammen, bei meinem Kurzurlaub in Südfrankreich hab ich in St. Tropez ein ganz heißes Teil vor die Linse bekommen: die ehemalige Apache 41 "Tsunami" (Stephen, Du kennst die Tsunami ja auch recht gut von Deinem Südfrankreich-Urlaub... :wink: ).

Da grad noch ein Mechaniker auf dem Boot war, hab ich ein paar Hintergrundinfos über das Boot bekommen: Die Apache wurde wohl gerade ein paar Stunden, bevor ich nach St. Tropez rüber gefahren bin, das erste Mal gewassert. Die ehemalige Apache 41 wurde über den letzten Winter von McManus zu einer 42er umgebaut, die riesigen Trimmklappen und die SSM VI-Antriebe sprechen ja für sich.
Engines: 2 x 1075 SCI Mercruiser!!!!!!!! Einfach nur geil!!!
Der silberne Metallic-Lack war ebenfalls genial! Der Mechaniker wollte mir leider nicht so wirklich sagen, wem das Boot nun gehört, auf jeden Fall sollten die ersten Probefahrten zwei Tage später stattfinden. Sie seien guter Hoffnung, dass das Boot sehr, sehr gut laufen wird :wink: :lol: (locker über 110mph)!!! :shock: :shock: :shock:

Aber schaut einfach selbst, finde, die Bilder sprechen doch für sich... :wink: :lol: :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Hm, heftig, heftig. Aber die Cigarette daneben gefällt mir noch besser :)
Bild
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

:x :shock: :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Rot-Runner hat geschrieben:Hm, heftig, heftig. Aber die Cigarette daneben gefällt mir noch besser :)

Hey Markus, die Cig nebendran ist relativ "normal" motorisiert, keine 1075 SCI, eher "Standard" mit 2 x 425 oder 2 x 500 PS. Werd noch nen eigenen Thread zu zwei nagelneuen Cigs reinstellen... Die waren ebenfalls der Hammer... :twisted:
Benutzeravatar
Rot-Runner
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1322
Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
Wohnort: Stuttgarts Umgebung

Beitrag von Rot-Runner »

Ich meinte auch "nur" das Aussehen. Ne blöde Gegend hast dir für nen Urlaub ausgesucht - kommt man nur auf dumme Gedanken ;)
Bild
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Geb Dir Recht, finde die ursprüngliche 38er-Cig-Form auch klasse, einfach zeitlos schön. Die kann man auch noch in 20 Jahren anschauen.

Ich bin schon seit Kindesbeinen in Südfrankreich in Urlaub, daher hab ich mich schon damit abgefunden, dass solche Boote mein Budget "etwas" übersteigen. Daher komme ich schon gar nimmer auf dumme Gedanken... :wink: :lol:
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Re: McManus Apache 42

Beitrag von Bad Influence »

Paddy hat geschrieben:Engines: 2 x 1075 SCI Mercruiser!!!!!!!! Einfach nur geil!!!
...sind keine 1075 Merc´s :!:

Schau mal genau auf dem Bild mit der geöffneten Hatch.
Sieht mehr nach irgendwas mit Quad-Whipple aus.
Bad Influence

THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Hm, ist mir auf den ersten Blick gar nicht so aufgefallen. Aber hast schon Recht, Markus, die 1075er sehen tatsächlich anders aus. Hab den Mechaniker extra noch einmal gefragt, weil man nur schlecht in den Motorraum sehen konnte. Wahrscheinlich war der schon so genervt, dass er einfach zugestimmt hat... :wink: :lol:
Die Leistung soll zumindest im Bereich von den 1075ern liegen, so ca. 1.100 PS pro Maschine. Die restliche Diskussion, was es denn nun wirklich ist, überlass ich den Motorprofis... :wink:
Benutzeravatar
arriva
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1333
Registriert: Do. 08.07.2004, 08:16
Wohnort: CASA di ARRIVA / Bürgstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von arriva »

quadwhipple mit ca 1100hp in ner Apache...
tippe auf Kieth Eickhart oder Hawk Triebwerke

Arriva
Hell was full so i came back

Benzin im Blut und Lachgas im Gehirn
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Einfach nur fett
Ich habe einen TANKFETISCH!
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

Mir wäre es eigentlich ziemlich egal, ob das Merc. 1075HP oder Quard-Gewippel mit 1100HP sind :wink:

Die Apache ist echt der Hammer :twisted:
Mich beeindruckt besonders diese angedeutete und ziemlich verloren aussehende Badeplattform 8)

Aber, zur Cig. nebenan würde ich auch nicht nein sagen :!:
Das ist auch ein super edles Teil...

Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Rampage hat geschrieben:Mir wäre es eigentlich ziemlich egal, ob das Merc. 1075HP oder Quard-Gewippel mit 1100HP sind :wink:

So sehe ich das auch, Sascha. :bia

Das Teil ist wirklich ein absoluter Eye-Catcher, und das heißt was in St. Tropez... :wink: :lol: So pervers es klingen mag, aber da wirst Du in der Hochsaison im Juli/August mit einer "Standard"-Cigarette 38 Top Gun schon gar nicht mehr wahrgenommen. :? Da musst Du als Bootseigner, der über die notwendige Liquidität verfügt, schon mit etwas ganz Besonderem kommen, das halt nicht jeder hat. Der Umbau der 41er Apache ist bisher (zumindest in St. Tropez) einzigartig... Und bei 1.100 PS sorgt natürlich auch der Sound dafür, dass jeder in der Bucht von St. Tropez weiß, wann Du abends vom Strand zurückkommst... :wink: :lol: :lol: :lol:

Ach ja, etwas "Besonderes" heißt in St. Tropez z.B.:
- Cig 50 Marauder (sh. anderer Thread) mit 3 x 850 Merc. SCI,
- Apache 47 mit bis zu 3 x 1.200 PS Cobra,
- Skater-Cat mit 2 x 1.700 PS,
- Apache 41 mit 2 x 1.000 PS,
- Apache Mercurio McManus 42, 3 x 1.000 PS Chief
- Cougar Cat mit 4 x 750 PS (Ihr habt richtig gelesen, vier Motoren...)
usw... Alles schon live gesehen und vor allen Dingen gehört, leider hab ich keine Bilder mehr davon... Da könnt ich mich heut noch ohrfeigen, dass ich mal vor ein paar Jahren die ganzen Photos und Negative, die ich über Jahre hinweg in St. Tropez gemacht habe, weggeschmissen hab. :wall Ich schau mal, vielleicht finde ich ja noch ein paar Photos im Netz von den Teilen...
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Hab mal noch zwei Bilder von der "Tsunami" vor dem Umbau gefunden, müssten übrigens auch vor St. Tropez aufgenommen worden sein. Fand, dass die hier ganz gut reinpassen... :shock: :shock: :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

... :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ScarabHH
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 814
Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte

Beitrag von ScarabHH »

Ist dort Steve gefahren? :wink:
Ich habe einen TANKFETISCH!
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Noch einmal zwei Pics zur "Tsunami", die ich zufällig im Netz entdeckt habe... :shock: :shock: :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Phantom21
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 213
Registriert: Di. 19.06.2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phantom21 »

Endgeil - einfach der Hammer. Ich will auch :lol:
Benutzeravatar
Mark
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 51
Registriert: Do. 15.11.2007, 21:44
Wohnort: Innsbruck/ Frankfurt

Beitrag von Mark »

Dake Paddy für die Bilder !!!!
Bekommt man echt selten zu sehen, solche Schätze...
Will haben will haben!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

Die "Tsunami" hat anscheinend vor gar nicht allzu langer Zeit ein "kleines Refit" verabreicht bekommen. :shock: :shock: :shock: Wird nun von zwei Teagues mit jeweils 1200 PS angetrieben. Absolut cooles Teil... 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THE PADDINATOR
Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy »

... :shock: :twisted:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
THE PADDINATOR
offshore
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 29
Registriert: So. 03.12.2006, 13:03

apache 42

Beitrag von offshore »

I see you got the pictures I made this summer in sainte tropez,I posted them on oso,.
Here are a few more I made .gearbox is with air shifter same as in teaque's boat , its the same set up.
The owner is MR Harribo from the sweets.
the boat is extreem loud ! :lol: :lol:
this is not the fastest apache in south france,there is one for sale in Nice one of the 5 kevlar lightweight the made with chief 2x1500.
Same owner has a skater with the same engines in saint tropez
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Offshore News“