McManus Apache 42
Moderator: Offshoreonly ORGA
McManus Apache 42
Hey zusammen, bei meinem Kurzurlaub in Südfrankreich hab ich in St. Tropez ein ganz heißes Teil vor die Linse bekommen: die ehemalige Apache 41 "Tsunami" (Stephen, Du kennst die Tsunami ja auch recht gut von Deinem Südfrankreich-Urlaub... ).
Da grad noch ein Mechaniker auf dem Boot war, hab ich ein paar Hintergrundinfos über das Boot bekommen: Die Apache wurde wohl gerade ein paar Stunden, bevor ich nach St. Tropez rüber gefahren bin, das erste Mal gewassert. Die ehemalige Apache 41 wurde über den letzten Winter von McManus zu einer 42er umgebaut, die riesigen Trimmklappen und die SSM VI-Antriebe sprechen ja für sich.
Engines: 2 x 1075 SCI Mercruiser!!!!!!!! Einfach nur geil!!!
Der silberne Metallic-Lack war ebenfalls genial! Der Mechaniker wollte mir leider nicht so wirklich sagen, wem das Boot nun gehört, auf jeden Fall sollten die ersten Probefahrten zwei Tage später stattfinden. Sie seien guter Hoffnung, dass das Boot sehr, sehr gut laufen wird (locker über 110mph)!!!
Aber schaut einfach selbst, finde, die Bilder sprechen doch für sich...
Da grad noch ein Mechaniker auf dem Boot war, hab ich ein paar Hintergrundinfos über das Boot bekommen: Die Apache wurde wohl gerade ein paar Stunden, bevor ich nach St. Tropez rüber gefahren bin, das erste Mal gewassert. Die ehemalige Apache 41 wurde über den letzten Winter von McManus zu einer 42er umgebaut, die riesigen Trimmklappen und die SSM VI-Antriebe sprechen ja für sich.
Engines: 2 x 1075 SCI Mercruiser!!!!!!!! Einfach nur geil!!!
Der silberne Metallic-Lack war ebenfalls genial! Der Mechaniker wollte mir leider nicht so wirklich sagen, wem das Boot nun gehört, auf jeden Fall sollten die ersten Probefahrten zwei Tage später stattfinden. Sie seien guter Hoffnung, dass das Boot sehr, sehr gut laufen wird (locker über 110mph)!!!
Aber schaut einfach selbst, finde, die Bilder sprechen doch für sich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1322
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Rot-Runner hat geschrieben:Hm, heftig, heftig. Aber die Cigarette daneben gefällt mir noch besser
Hey Markus, die Cig nebendran ist relativ "normal" motorisiert, keine 1075 SCI, eher "Standard" mit 2 x 425 oder 2 x 500 PS. Werd noch nen eigenen Thread zu zwei nagelneuen Cigs reinstellen... Die waren ebenfalls der Hammer...
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1322
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Geb Dir Recht, finde die ursprüngliche 38er-Cig-Form auch klasse, einfach zeitlos schön. Die kann man auch noch in 20 Jahren anschauen.
Ich bin schon seit Kindesbeinen in Südfrankreich in Urlaub, daher hab ich mich schon damit abgefunden, dass solche Boote mein Budget "etwas" übersteigen. Daher komme ich schon gar nimmer auf dumme Gedanken...
Ich bin schon seit Kindesbeinen in Südfrankreich in Urlaub, daher hab ich mich schon damit abgefunden, dass solche Boote mein Budget "etwas" übersteigen. Daher komme ich schon gar nimmer auf dumme Gedanken...
- Bad Influence
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 333
- Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
- Wohnort: Rheinkilometer 419
Re: McManus Apache 42
...sind keine 1075 Merc´sPaddy hat geschrieben:Engines: 2 x 1075 SCI Mercruiser!!!!!!!! Einfach nur geil!!!
Schau mal genau auf dem Bild mit der geöffneten Hatch.
Sieht mehr nach irgendwas mit Quad-Whipple aus.
Bad Influence
THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Hm, ist mir auf den ersten Blick gar nicht so aufgefallen. Aber hast schon Recht, Markus, die 1075er sehen tatsächlich anders aus. Hab den Mechaniker extra noch einmal gefragt, weil man nur schlecht in den Motorraum sehen konnte. Wahrscheinlich war der schon so genervt, dass er einfach zugestimmt hat...
Die Leistung soll zumindest im Bereich von den 1075ern liegen, so ca. 1.100 PS pro Maschine. Die restliche Diskussion, was es denn nun wirklich ist, überlass ich den Motorprofis...
Die Leistung soll zumindest im Bereich von den 1075ern liegen, so ca. 1.100 PS pro Maschine. Die restliche Diskussion, was es denn nun wirklich ist, überlass ich den Motorprofis...
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Mir wäre es eigentlich ziemlich egal, ob das Merc. 1075HP oder Quard-Gewippel mit 1100HP sind
Die Apache ist echt der Hammer
Mich beeindruckt besonders diese angedeutete und ziemlich verloren aussehende Badeplattform
Aber, zur Cig. nebenan würde ich auch nicht nein sagen
Das ist auch ein super edles Teil...
Gruß, Sascha
Die Apache ist echt der Hammer
Mich beeindruckt besonders diese angedeutete und ziemlich verloren aussehende Badeplattform
Aber, zur Cig. nebenan würde ich auch nicht nein sagen
Das ist auch ein super edles Teil...
Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA
Rampage hat geschrieben:Mir wäre es eigentlich ziemlich egal, ob das Merc. 1075HP oder Quard-Gewippel mit 1100HP sind
So sehe ich das auch, Sascha.
Das Teil ist wirklich ein absoluter Eye-Catcher, und das heißt was in St. Tropez... So pervers es klingen mag, aber da wirst Du in der Hochsaison im Juli/August mit einer "Standard"-Cigarette 38 Top Gun schon gar nicht mehr wahrgenommen. Da musst Du als Bootseigner, der über die notwendige Liquidität verfügt, schon mit etwas ganz Besonderem kommen, das halt nicht jeder hat. Der Umbau der 41er Apache ist bisher (zumindest in St. Tropez) einzigartig... Und bei 1.100 PS sorgt natürlich auch der Sound dafür, dass jeder in der Bucht von St. Tropez weiß, wann Du abends vom Strand zurückkommst...
Ach ja, etwas "Besonderes" heißt in St. Tropez z.B.:
- Cig 50 Marauder (sh. anderer Thread) mit 3 x 850 Merc. SCI,
- Apache 47 mit bis zu 3 x 1.200 PS Cobra,
- Skater-Cat mit 2 x 1.700 PS,
- Apache 41 mit 2 x 1.000 PS,
- Apache Mercurio McManus 42, 3 x 1.000 PS Chief
- Cougar Cat mit 4 x 750 PS (Ihr habt richtig gelesen, vier Motoren...)
usw... Alles schon live gesehen und vor allen Dingen gehört, leider hab ich keine Bilder mehr davon... Da könnt ich mich heut noch ohrfeigen, dass ich mal vor ein paar Jahren die ganzen Photos und Negative, die ich über Jahre hinweg in St. Tropez gemacht habe, weggeschmissen hab. Ich schau mal, vielleicht finde ich ja noch ein paar Photos im Netz von den Teilen...
apache 42
I see you got the pictures I made this summer in sainte tropez,I posted them on oso,.
Here are a few more I made .gearbox is with air shifter same as in teaque's boat , its the same set up.
The owner is MR Harribo from the sweets.
the boat is extreem loud !
this is not the fastest apache in south france,there is one for sale in Nice one of the 5 kevlar lightweight the made with chief 2x1500.
Same owner has a skater with the same engines in saint tropez
Here are a few more I made .gearbox is with air shifter same as in teaque's boat , its the same set up.
The owner is MR Harribo from the sweets.
the boat is extreem loud !
this is not the fastest apache in south france,there is one for sale in Nice one of the 5 kevlar lightweight the made with chief 2x1500.
Same owner has a skater with the same engines in saint tropez
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.