Bootsunfall auf dem Rhein - fünf Verletzte

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Bootsunfall auf dem Rhein - fünf Verletzte

Beitrag von Bad Influence »

Mannheim (dpa/lsw) - Nach einem Bootsunfall in Mannheim hat die Wasserschutzpolizei am Sonntagnachmittag fünf Verletzte aus dem Rhein geborgen. Ein Sprecher der Feuerwehr sagte, die zum Teil schweren Verletzungen seien darauf zurückzuführen, dass die Passagiere bei großer Geschwindigkeit aus dem Boot geschleudert worden seien. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Das führerlose Boot sei im Mannheimer Hafen von der Wasserschutzpolizei sichergestellt worden.

Quelle:
http://www.suedbest.de/magazin/artikel. ... bjecttype=
Bad Influence

THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Bad Influence »

Zu einem Bootsunfall ist es gestern gegen 17 Uhr auf dem Rhein in Höhe der Friesenheimer Insel gekommen. Dabei wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache wurden die Insassen - vier Männer und eine Frau - bei hoher Geschwindigkeit aus dem Boot geschleudert. Eine Person erlitt dabei eine Wirbelverletzung und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, bei einer weiteren diagnostizierten die Rettungskräfte Verdacht auf ein gebrochenes Schulterblatt. Alle Insassen zogen sich starke Unterkühlungen zu und wurden in Kliniken eingeliefert. Bei ihrem Wasserfahrzeug handelte es sich um ein Rennboot.

Die Feuerwehren von Mannheim und Ludwigshafen sowie die Wasserschutzpolizei zogen das führerlose Boot zunächst zur Xylon-Werft, um es zu bergen. Das erwies sich als schwierig, nur noch der Bug schaute aus dem Wasser. "Vermutlich war eine Luftblase drin, sonst wäre das ganze Boot untergegangen", so Feuerwehr-Einsatzleiter Mario König. Die Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf. sik

Mannheimer Morgen
15. September 2008
Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni »

Das war dann wohl anstatt "Quick-Stop" eher ein "Quick-Out" :? :?
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Benutzeravatar
Team Ghost
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 126
Registriert: Di. 17.04.2007, 21:06
Wohnort: Flörsheim

Beitrag von Team Ghost »

Hi,

wäre schön wenn man mehr Details wüste.

Gruß

vom Rhein weiter unten (Jo)
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7619
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28XLT »

Alle durchzählen !!!!


Eins !!!! :lol: 8)
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 »

2005 Cigarette top gun ts mit 2 x 900 und NXT drives
speedo steht bei 87 miles
aschaffenburger zulassung
laut HIN lightwight , also kevlar hull
das boot ist mit sicherheit totalschaden
heck war gesunken und ist über grund in die xylon werft geschleppt worden.
über die insassen weiß ich leider keine news.
folgt sobald ich was weiß.


teecee-o-six

www.bruemmel.com
Benutzeravatar
LuckyTilo
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 685
Registriert: Mi. 16.01.2008, 17:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von LuckyTilo »

Da kann man nur hoffen das den Insassen nicht al zu viel passiert ist.

Ich drück die Daumen...
Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage »

LuckyTilo hat geschrieben:Da kann man nur hoffen das den Insassen nicht al zu viel passiert ist.

Ich drück die Daumen...
Dem schliese ich mich an :!:

Ich wünsche den Verletzten eine baldige Genesung und hoffe, dass die Verletzungen keine bleibenden Schäden hinterlassen :idea:

Gruß, Sascha
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif
Benutzeravatar
roberteberle
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 248
Registriert: So. 28.10.2007, 14:45
Wohnort: bad dürkheim

Beitrag von roberteberle »

Nachrichten SWR3 18:00h

2 x 650 PS
Überführungs- und Einweisungsfahrt eines frisch aus USA importieren Bootes.
Fahrfehler, derzeit noch nicht klar aber wohl eher nicht durch den neuen Eigenr sondern den Instrukteur.
2 Personen schwer verletzt.
Eindeutig zu schnell gewesen.


mfg robert
ist mir doch egal wer dein papi ist, solange ich hier angle geht hier keiner übers wasser
Benutzeravatar
Checkmate-Team
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 4683
Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
Wohnort: Illingen-Wustweiler

Beitrag von Checkmate-Team »

In der Kurfe moglicher weise falsch getrimmt, habe das in Belgien Life gesehen. Die Stufen, sind sau groß bei dem Boot.

Alles Gute der Besatzung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg

www.mw-wuest.de

Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,

info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
micha
Matrose
Matrose
Beiträge: 4
Registriert: Sa. 11.03.2006, 19:24

Beitrag von micha »

Hallo zusammen,

ich wünsche den Verunglückten eine recht baldige Genesung.
Kopf hoch und laßt Euch nicht unterkriegen auch wenn
sie Euch versuchen in der Luft zu zerreissen.Ich kann ein Lied davon singen,das ist niemandem zu wünschen.
Es gibt ja bekanntlich immer ganz schlaue die alles besser wissen und tolle Ratschläge parat haben.Laßt es an Euch vorbei ziehen und schaut nach vorne und macht das beste draus.

Drück die Daumen
LG
Micha
Benutzeravatar
See-Wölfin
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 367
Registriert: Di. 30.08.2005, 12:46
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wölfin »

Benutzeravatar
sevenap62
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 59
Registriert: Do. 13.09.2007, 17:33
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

Beitrag von sevenap62 »

Hier noch ein Presse - Video zu dem Unfall

http://www.rnf.de/videoportal/sendung/b ... i_mannheim

Auch von mir alles Gute für die verunglückte Besatzung
Jeder fängt mal klein an... wie bastelt man aus nem 4 Zylinder nen V8 ???
Benutzeravatar
derausdemnorden
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1534
Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
Wohnort: Nordseeküste

Beitrag von derausdemnorden »

Oh oh,

Das gibt ja mal wieder Wasser auf die Mühlen.................... :twisted:


.............ob Hochgeschwindigkeitsfahrten mit zum Teil weit über 100 Stundenkilometern auf dem Rhein und den Binnenwasserwegen überhaupt erlaubt sind. Auf dem Fluss sind sie erlaubt, in den Hafenbecken nicht, erläutert Hafendirektor Roland Hörner. "Der Vorfall zeigt, dass unser Sportboot-Verbot seinen Sinn hat."..................


Welches Sportboot - Verbot :?: :?:
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Benutzeravatar
Bad Influence
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 333
Registriert: Di. 04.10.2005, 17:13
Wohnort: Rheinkilometer 419

Beitrag von Bad Influence »

derausdemnorden hat geschrieben:

Welches Sportboot - Verbot :?: :?:
..., das für das Hafenbecken vom Hafendirektor :D :D
Bad Influence

THE RACE NEVER STOPS´S !
It´s not importent how fast you´re
it´s important how long you´re fast!
Benutzeravatar
Jany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 682
Registriert: Di. 31.10.2006, 10:21
Wohnort: Ostsee

...

Beitrag von Jany »

[quote="derausdemnorden"]Oh oh,

Das gibt ja mal wieder Wasser auf die Mühlen.................... :twisted:

so ein Unfall war auch der Auslöser auf der Ostsee um die .......aus den Löchern zu holen
Eagle
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 234
Registriert: Mo. 21.01.2008, 16:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Eagle »

eine gute genesung auch von mir aus Berlin

an die 5 vom Rhein
Benutzeravatar
Seemonster
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 81
Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Seemonster »

Zitat derausdemnorden
Das gibt ja mal wieder Wasser auf die Mühlen....................
Das ist leider das Problem bei solchen Unfällen. Noch bevor ich alle Beiträge laß, dachte ich mir das schon. :evil:

Auf alle Fälle gute Besserung!

Aber laßt uns das alle eine Warnung sein. Das brauchen bloß "die richtigen Politiker" gewahr werden... siehe Jetskiverordnung...
Da kann ganz schnell in Deutschland der Ofen aus sein.

Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hui

Beitrag von Sunsation Team Germany »

Gute Besserung den Verletzten auch von mir!
Gruß aus Berlin, Falk
Benutzeravatar
Darkmo
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Mo. 15.10.2007, 10:32
Wohnort: Künzell
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkmo »

was mir sehr komisch vorkommt ist, dass der Eigner, laut Berichten, gar nicht an Bord war.

dann wollen wir mal die Sache verfolgen .
Antworten

Zurück zu „Offshore News“