CE - was gibts Neues???

Neues rund ums Offshore-Boot

news about and new stuff for offshore boats

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Ingo Weißenfels
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 106
Registriert: Mi. 03.06.2009, 22:04
Wohnort: Hartenstein
Kontaktdaten:

CE - was gibts Neues???

Beitrag von Ingo Weißenfels »

CE....über dieses Thema wurde sicher schon viel geschrieben und diskutiert, in vielen Foren kann man die verschiedensten Meinungen und Schauergeschichten lesen.
Ansporn einer aktuellen Runde war, weil ich mich für ne Baja Outlaw 24 in USA mit 454 Einspritzer aus 1996 interessierte. Preis wäre für den "versprochenen" Zustand ok gewesen. Trotzdem erschienen alle weiteren Schritte, dass Boot letztendlich hier zu haben, mehr als abenteuerlich. Risiko des Geldtransvers, selbst rüberfahren und vor Ort bezahlen, das Boot selbst nach New York in den Hafen zu bringen oder doch ne Transportfirma von dort zu beauftragen, geplante Irrwege über Rotterdam mit letztlich ner holländischen Zulassung, weil man in Bremerhaven angeblich das Boot nicht aus dem Zollverschluß bekommt wegen der fehlenden CE, und und und...
Man sagte mir, in USA bekäme man kein Auto mit ner Hängerkupplung gemietet...naja, so ein 2000km - Trip Richtung New York mit Gespann hätte mich nicht gestört, wäre mal was anderes gewesen, hätt es wohl als Urlaub angesehen oder so.
Es erscheint, selbst wenn man von allen Aussagen nur die Hälfte glaubt, gänzlich unmöglich, sich ein bezahlbares Boot für Privatzwecke, welches einem gefällt, selbst kostengünstig zu importieren.
Ich möchte hier keinesfalls wieder ne lange Diskussion lostreten. Es wäre mal sinnvoll, wenn erfahrene und wissende Leute hier Licht ins Dunkel bringen könnten, auf klare Gesetze verweisen, sinnvolle Tipps geben, vielleicht paar Adressen von gelobten Speditionen, also klare Ansagen und kein Stammtischgequatsche, denn davon sind die Foren voll.
Bin jetzt echt mal gespannt, ob hier was rüberkommt... :roll:

Gruß, Ingo.
Alles wird gut...
Envision
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 256
Registriert: Di. 24.04.2007, 20:26
Wohnort: Westlich von Hamburg

Beitrag von Envision »

Kurz und einfach: www.boats.de
Ruf da einfach mal an und bespreche mit denen was Du willst. Die machen die gesamte Transportabwicklung inkl. CE. Thomas ist Deutscher, also auch wenn Dein Englisch nicht so gut sein sollte kein Problem.

Gibt sicher auch noch andere die das problemlos hinbekommen, vielleicht bekommst Du ja noch ein paar mehr Links.

Ungeachtet dessen, ist zumindest selbst angucken natürlich immer noch die beste Variante - die Jungs übernehmen dann den Rest...

Gruß Melf
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck... ;-)
Antworten

Zurück zu „Offshore News“