mercury turbinen außenborder, rolls royce 250 serie turbine, schaft vom 2,5 EFI racing offshore, gewicht kraftkopf 65 kg.
laut merc wiegt der motor soviel wie ein 140 ps kolbentriebling.
leistung 320 pferde
CE fähig und durch das europäische und nordamerikanische turbinengesetz ohne einschränkungen einsatzfähig.
paddy's neuer motor für 2011, langer- fang zu sparen an.
zei davon an die 21er, dann heißt du nur noch düsenpaddy
teecee-o-six
mercury goes turbine power outbord
Moderator: Offshoreonly ORGA
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
mercury goes turbine power outbord
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Seemonster
- Hauptgefreiter
- Beiträge: 81
- Registriert: Mo. 24.12.2007, 12:48
- Wohnort: Niedersachsen
Na von Diesel gehe ich bei einem amerikanischen Motor einmal nicht aus?!
Die Anschaffungskosten sind in der Tat interessant. Turbinen sind ja i. d. R. sehr wartungsfreundlich. Nur nach X Stunden steht dann meist eine große, aufwändige Revision an.
Vor Jahren war auf der Boot Düsseldorf einmal ein Katamaran mit Turbine und Mercruiser-Antrieb. Auf einem Video konnte man sehen wie sie auf dem Main "langgepfiffen" sind. Scharf! Die sagten dann aber auch, daß die Turbine nach X Stunden eine sehr aufwändige und teuere Revision benötigt. Bis dahin hat man Spaß.
Nur, ob im Bootsbereich der "Aufwand" für eine Turbine gerechtfertigt ist? Im Rennbereich ja. Sonst kann man die Leistung auch anders sich holen.
Viele Grüße
Jörg
Die Anschaffungskosten sind in der Tat interessant. Turbinen sind ja i. d. R. sehr wartungsfreundlich. Nur nach X Stunden steht dann meist eine große, aufwändige Revision an.
Vor Jahren war auf der Boot Düsseldorf einmal ein Katamaran mit Turbine und Mercruiser-Antrieb. Auf einem Video konnte man sehen wie sie auf dem Main "langgepfiffen" sind. Scharf! Die sagten dann aber auch, daß die Turbine nach X Stunden eine sehr aufwändige und teuere Revision benötigt. Bis dahin hat man Spaß.
Nur, ob im Bootsbereich der "Aufwand" für eine Turbine gerechtfertigt ist? Im Rennbereich ja. Sonst kann man die Leistung auch anders sich holen.
Viele Grüße
Jörg
Kein Alkohol, kein Tee, kein Kaffee, keine Zigaretten, kein Glücksspiel, keine Drogen, keine Frauen (und keine Männer) sowie 29 Jahre keinen Urlaub aber Verbrennungsmotoren und Stereoanlagen bis der Arzt kommt !
Das lebe ich wirklich so !!!
Das lebe ich wirklich so !!!
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
- Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
- Wohnort: Nordseeküste