Hallo,
für alle Freunde schneller Boote: "Goldfish" erklärt, als erster europäischer Serienboot Hersteller die 100 Knoten Marke geknackt zu haben.
Ein ganz schön flottes Rib :
http://goldfishboat.com/individuals/upd ... upersport/
Ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=wDpmwwdo ... e=youtu.be
100 Knoten im Kleinserien Rib
Moderator: Offshoreonly ORGA
100 Knoten im Kleinserien Rib
Viele Grüße,
Oliver
Oliver
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7625
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: 100 Knoten im Kleinerien Rib
Eigentlich ist es ja kein Schlauchboot mehr. Das ist eine Festrumpfboot mit umlaufendem kleinen Fender. Der Schlauch ist woll nicht der Hauptauftriebskörper an dem Boot.
Nicht das ich das Boot schlecht finde oder schlecht machen möchte, auf alle Fälle geil, nur den Name Schlauchboot finde ich nicht so treffend.
V-Stufenrumpf mit 2 Ilmor Motoren und Fender inklusive.
Nicht das ich das Boot schlecht finde oder schlecht machen möchte, auf alle Fälle geil, nur den Name Schlauchboot finde ich nicht so treffend.
V-Stufenrumpf mit 2 Ilmor Motoren und Fender inklusive.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
-
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3156
- Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
- Wohnort: 63743 Aschaffenburg
Re: 100 Knoten im Kleinerien Rib
Klar, durch die richtige Motorisierung kannst du fast jede Geschwindigkeit erreichen.
Aber, fahrbar und sicher sollte es auch noch sein...
Wenn ich mir die Bilder des Bootes so anschaue, dann denke ich schon, dass die Rib´s sehr wertig und stabil aufgebaut sind.
...mit einem Schlauchboot hat´s aber wohl nicht mehr viel gemeinsam. Da muss ich Michael schon recht geben...
Geil find ich die Dinger aber schon
Aber, fahrbar und sicher sollte es auch noch sein...
Wenn ich mir die Bilder des Bootes so anschaue, dann denke ich schon, dass die Rib´s sehr wertig und stabil aufgebaut sind.
...mit einem Schlauchboot hat´s aber wohl nicht mehr viel gemeinsam. Da muss ich Michael schon recht geben...
Geil find ich die Dinger aber schon
VIELE GRÜSSE, SASCHA
- derausdemnorden
- Vizeadmiral
- Beiträge: 1534
- Registriert: So. 15.10.2006, 13:02
- Wohnort: Nordseeküste
Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib
Einen RIESEN Vorteil haben diese Dinger.
Man braucht sich keine Gedanken über Staumöglichkeiten für Fender zu machen
Man braucht sich keine Gedanken über Staumöglichkeiten für Fender zu machen
Gruß
Henning
Derausdemnorden
Henning
Derausdemnorden
Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib
Hi,
ja ein "richtiges" Schlauchboot ist sowas nicht mehr.
Aber so ein Rundumfender mit Auftriebsreserve ist trotzdem ganz praktisch und bei der Goldfish auch optisch gelungen gelöst (Meiner Meinung nach).
Das Boot läuft auch mit zwei Dieselmotoren schon richtig ordentlich:
http://www.youtube.com/watch?v=4y69Gd6r ... re=related
Sind eh ein paar nette Boote dabei, ein gutes Video gegen die Winterdepression
ja ein "richtiges" Schlauchboot ist sowas nicht mehr.
Aber so ein Rundumfender mit Auftriebsreserve ist trotzdem ganz praktisch und bei der Goldfish auch optisch gelungen gelöst (Meiner Meinung nach).
Das Boot läuft auch mit zwei Dieselmotoren schon richtig ordentlich:
http://www.youtube.com/watch?v=4y69Gd6r ... re=related
Sind eh ein paar nette Boote dabei, ein gutes Video gegen die Winterdepression
Viele Grüße,
Oliver
Oliver
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib
Bei RIB ist der schlauch nie auftriebskörper. RIB fahren ist eine glaubensfrage, seit ich mal so ein vernünftig motorisiertes flutschgummi gefahren bin kann ich das auch verstehen.
Es ist echt geil und anders.
Vorteil vom schlauch, luft raus und das boot wird für den straßentrabsport legal ( breite), aufgelasen bringt der schlauch stabilität in fahrverhalten.
Gewichtsvorteile
Und echt sportlich
Günstig sind RIB sowie nicht, performance RIB schon garnicht.
Und klar, man braucht keine fender.
Ich find das ding klasse, wobei ganz klar, für den kurs gibts andere schöne boote.
"heaven" baut RIB s bis 80 fuß, sinn fraglich - aber geil
Aber bleibt der sinn nicht immer fraglich
Es ist echt geil und anders.
Vorteil vom schlauch, luft raus und das boot wird für den straßentrabsport legal ( breite), aufgelasen bringt der schlauch stabilität in fahrverhalten.
Gewichtsvorteile
Und echt sportlich
Günstig sind RIB sowie nicht, performance RIB schon garnicht.
Und klar, man braucht keine fender.
Ich find das ding klasse, wobei ganz klar, für den kurs gibts andere schöne boote.
"heaven" baut RIB s bis 80 fuß, sinn fraglich - aber geil
Aber bleibt der sinn nicht immer fraglich
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7625
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib
Also mein 310RIB von Zodiak und 25PS Mercury hat ohne Luft nicht so wirklich Auftrieb im Stand.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
Re: 100 Knoten im Kleinserien Rib
Ist auch wohl eher ein RIBchen, oder auch schwimmhilfe.
Ich rede von RIBs, so ab sechsfuffzig und 200 pferden.
Ich rede von RIBs, so ab sechsfuffzig und 200 pferden.