Wasserschutzpolizei beanstandet jedes vierte Boot
Moderator: Offshoreonly ORGA
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Wasserschutzpolizei beanstandet jedes vierte Boot
Wasserschutzpolizei beanstandet jedes vierte Boot
Die Wasserschutzpolizei hat zu Beginn der Saison bei jedem vierten Boot auf Brandenburgs Seen und Flüssen etwas zu bemängeln gehabt. Bei einer Großkontrolle über die Pfingstfeiertage wurden knapp 2200 Fahrzeuge kontrolliert, wie das Innenministerium am Dienstag in Potsdam mitteilte. Bei neun Skippern wurde Alkohol am Steuer festgestellt, einer der Freizeitkapitäne war mit knapp 1,9 Promille auf der Spree bei Leißnitz unterwegs.
Darüber hinaus beanstandeten die Polizisten vor allem unvollständige Ausrüstung und Schiffspapiere sowie zu hohe Geschwindigkeit und Verstöße gegen Liegeverbote. Die Kontrollen wurden zeitgleich in Brandenburg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt durchgeführt. Die Wasserschutzpolizei kündigte an, in der Saison die Boote strikt zu überprüfen.
Quelle: http://www.berlinonline.de/aktuelles/be ... 833850.php
Die Wasserschutzpolizei hat zu Beginn der Saison bei jedem vierten Boot auf Brandenburgs Seen und Flüssen etwas zu bemängeln gehabt. Bei einer Großkontrolle über die Pfingstfeiertage wurden knapp 2200 Fahrzeuge kontrolliert, wie das Innenministerium am Dienstag in Potsdam mitteilte. Bei neun Skippern wurde Alkohol am Steuer festgestellt, einer der Freizeitkapitäne war mit knapp 1,9 Promille auf der Spree bei Leißnitz unterwegs.
Darüber hinaus beanstandeten die Polizisten vor allem unvollständige Ausrüstung und Schiffspapiere sowie zu hohe Geschwindigkeit und Verstöße gegen Liegeverbote. Die Kontrollen wurden zeitgleich in Brandenburg, Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt durchgeführt. Die Wasserschutzpolizei kündigte an, in der Saison die Boote strikt zu überprüfen.
Quelle: http://www.berlinonline.de/aktuelles/be ... 833850.php
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- Vizeadmiral
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Das mit dem Warndreieck ist gut... ein Ersatzrad ist auch zu empfehlen.
Feuerlöscher, Verbandskasten, Bootshaken , Schwimmwesten für jede Person an Bord, ausreichend Leine zum Festmachen und schleppen, nen Anker, Totmannschalter muß vorhanden sein , und funktionstüchtig. Jemand noch ne Idee ?
Bootspapiere (Registrierung) , Fahrerlaubnis , die blaue Versicherungskarte würd ich auch immer mitführen. Ebenso wie eine Kopie vom Kaufvertrag...bin in Holland schon mal auf Rumpfnummer kontrolliert worden , da ist der Kaufvertrag die einfachste Art den Besitz nachzuweisen.
Feuerlöscher, Verbandskasten, Bootshaken , Schwimmwesten für jede Person an Bord, ausreichend Leine zum Festmachen und schleppen, nen Anker, Totmannschalter muß vorhanden sein , und funktionstüchtig. Jemand noch ne Idee ?
Bootspapiere (Registrierung) , Fahrerlaubnis , die blaue Versicherungskarte würd ich auch immer mitführen. Ebenso wie eine Kopie vom Kaufvertrag...bin in Holland schon mal auf Rumpfnummer kontrolliert worden , da ist der Kaufvertrag die einfachste Art den Besitz nachzuweisen.
Gruß
Frank (Team Mad Max)
Alias Panzerknaggär !!!"
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- wakeplanet
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Jein. Ein deutsches Boot auf deutschen Binnenwasserstraßen braucht normal keine Landesflagge.Stimmt es , dass eien Deutschlandflagge dran sein muß ?
Im Ausland muß man die Landesflagge führen, ebenso setzt man die Flagge des Gastlandes.
Zum Einklarieren in einen Seehafen eines anderen Landes (bei der Einreise) setzt man an der Backbordseite einen gelben (Q)-Stander . Das Boot darf bis zum Eintreffen der Behörden nicht verlassen werden.
gruß,
denis
- wakeplanet
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- Darkmo
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Mad Max III hat geschrieben:Das mit dem Warndreieck ist gut... ein Ersatzrad ist auch zu empfehlen.
Feuerlöscher, Verbandskasten, Bootshaken , Schwimmwesten für jede Person an Bord, ausreichend Leine zum Festmachen und schleppen, nen Anker, Totmannschalter muß vorhanden sein , und funktionstüchtig. Jemand noch ne Idee ?
Bootspapiere (Registrierung) , Fahrerlaubnis , die blaue Versicherungskarte würd ich auch immer mitführen. Ebenso wie eine Kopie vom Kaufvertrag...bin in Holland schon mal auf Rumpfnummer kontrolliert worden , da ist der Kaufvertrag die einfachste Art den Besitz nachzuweisen.
Schön , das Ihr das auch ernst nehmt :
Ich denke mit Unseren Booten stehen wir eh schon auf der Abschussliste und daher kann es nicht verkehrt sein der Wapo nicht noch zusätzlich Angriffsfläche zu liefern
und vielleicht haben wir am Ende des Beitags auch eien komplette Liste zusammen .
zu den Westen : müssen die einer Norm entsprechen oder kann man auch Prallschutzwesten vom Jetfahren verwenden .
Aber immer tragen muss man sie doch wohl nicht
Markus
Die Westen müssen ohnmachtsicher sein!!!!Darkmo hat geschrieben:Mad Max III hat geschrieben:Das mit dem Warndreieck ist gut... ein Ersatzrad ist auch zu empfehlen.
Feuerlöscher, Verbandskasten, Bootshaken , Schwimmwesten für jede Person an Bord, ausreichend Leine zum Festmachen und schleppen, nen Anker, Totmannschalter muß vorhanden sein , und funktionstüchtig. Jemand noch ne Idee ?
Bootspapiere (Registrierung) , Fahrerlaubnis , die blaue Versicherungskarte würd ich auch immer mitführen. Ebenso wie eine Kopie vom Kaufvertrag...bin in Holland schon mal auf Rumpfnummer kontrolliert worden , da ist der Kaufvertrag die einfachste Art den Besitz nachzuweisen.
Schön , das Ihr das auch ernst nehmt :
Ich denke mit Unseren Booten stehen wir eh schon auf der Abschussliste und daher kann es nicht verkehrt sein der Wapo nicht noch zusätzlich Angriffsfläche zu liefern
und vielleicht haben wir am Ende des Beitags auch eien komplette Liste zusammen .
zu den Westen : müssen die einer Norm entsprechen oder kann man auch Prallschutzwesten vom Jetfahren verwenden .
Aber immer tragen muss man sie doch wohl nicht
Markus
Mfg Torsten
Für schnelle Motorboote sind zusätzlich vorgeschrieben:
- Ohnmachtssichere Rettungswesten für jeden Mitfahrenden. Diese Westen müssen
in der Nähe sein. Steht der Schiffsführer am Ruder, dann muss er die
Rettungsweste tragen.
- Das Boot muss mit einer technischen Einrichtung versehen sein, die ein
unbemanntes Fahren unmöglich macht (Quickstop).
- Ein Feuerlöscher.
- Eine solide Lenkeinrichtung.
- Eine solide, geräuschdämpfende Einrichtung für das Abführen der Abgase.
- Ohnmachtssichere Rettungswesten für jeden Mitfahrenden. Diese Westen müssen
in der Nähe sein. Steht der Schiffsführer am Ruder, dann muss er die
Rettungsweste tragen.
- Das Boot muss mit einer technischen Einrichtung versehen sein, die ein
unbemanntes Fahren unmöglich macht (Quickstop).
- Ein Feuerlöscher.
- Eine solide Lenkeinrichtung.
- Eine solide, geräuschdämpfende Einrichtung für das Abführen der Abgase.
Mfg Torsten
- roberteberle
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@darkmo
Wir haben z.B. dieses 2er Set gekauft
http://www.awn-shop.de/SET:_AWN-Suprali ... tails.html
lassen sich auch in der prallen Sonne noch ganz gut tragen
Wir haben z.B. dieses 2er Set gekauft
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lassen sich auch in der prallen Sonne noch ganz gut tragen
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.....und mindestens acht arbeitende zyinder
deswegen darf ich im moment auch garnicht fahren
alles andere sind schwimmhilfen und somit benötigen die auch keine papiere
.....oder lieg ich da mal wieder falsch.
meine schwimmhilfe mutiert am wochenende wieder zum vollwertigen boot - ha haaaaa
teecee-o-six
www.bruemmel.com
deswegen darf ich im moment auch garnicht fahren
alles andere sind schwimmhilfen und somit benötigen die auch keine papiere
.....oder lieg ich da mal wieder falsch.
meine schwimmhilfe mutiert am wochenende wieder zum vollwertigen boot - ha haaaaa
teecee-o-six
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