Scheffi`s Projekt
Moderator: Offshoreonly ORGA
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wenn die motoren noch rauf müssten, dann ist es wahrscheinlich auch nix für mich, ich könnte ja irgendwann den platz für die blower brauchen. wer weiß?Scarab28XLT hat geschrieben:Denk drann chris-jack die Motoren müßen auch 3" höher im Boot. Bei mir ginge dann nicht mehr die Leigewiese richtig runter, die müßte ich dann auch um 2" anheben.
chris
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Ja aber ohne 3" Höherlegung brauch man Shortis, wenn dann mit 3" Lift.
Eigenlich muß man nur die innere Transumplatte und die verlängerte Kartanwelle bei Imco kaufen, die Box kann man ja selbst bauen aus VA.
Eigenlich muß man nur die innere Transumplatte und die verlängerte Kartanwelle bei Imco kaufen, die Box kann man ja selbst bauen aus VA.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
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Eigendlich sollte es nur die Lenkung werden, aber dank des günstigen US$ letzten Jahres habe ich mich für das ganze Packet entschieden, so nach dem Motto jetzt oder nie. Zu den Kosten fragst du am besten Marco Puschke (SCARAB 29) der dadurch Imco-Händler geworden ist. citymotors@web.de.
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Massekabel
Eure Meinung ist gefragt! Statt Massekabel habe ich die Masse über eine der Schrauben geführt(Beschichtung weggeschliffen und eingefetet) . Vorteil, kein Kabel nötig. Nachteil, die Fläche wo Alu und VA zusammentrift ist deutlich größer. Kann ich das so lassen oder kann ich da Probleme bekommen? mfg Scheffi
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Re: Massekabel
Viel Spaß mit der Korrosion...Alu und VA sollten immer von einander isoliert sein!scheffi hat geschrieben:Eure Meinung ist gefragt! Statt Massekabel habe ich die Masse über eine der Schrauben geführt(Beschichtung weggeschliffen und eingefetet) . Vorteil, kein Kabel nötig. Nachteil, die Fläche wo Alu und VA zusammentrift ist deutlich größer. Kann ich das so lassen oder kann ich da Probleme bekommen? mfg Scheffi
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Ich würde auch sagen, das Dir das Alu unter der VA Scheibe aufblühen wird wie es der Antrieb tut, wenn VA reingeschreibt ist. (Um den Propeller drum herum) Natürlich nur wenn Wasser drann kommt, oder wenn mal Salzwasser in die Box kommt.
Am Auto würde ich jetzt Korusionswachs drübersprühen, das ist wie ein Gummi überzug, ist natürlich Geschmacksache im Boot so was da drauf zu pampem, helfen würde es, da passiert nichts mehr. Ob lackieren was bringt weis ich nicht. Vielleicht mit Sika einschmieren, sieht auch doof aus und wenn man an die Schraube kommen will, muß man das Zeug erst mal wieder runter bekommen.
Lakier halt eine schöne dicke schwarze Grundierung drüber, schön dick.
Am Auto würde ich jetzt Korusionswachs drübersprühen, das ist wie ein Gummi überzug, ist natürlich Geschmacksache im Boot so was da drauf zu pampem, helfen würde es, da passiert nichts mehr. Ob lackieren was bringt weis ich nicht. Vielleicht mit Sika einschmieren, sieht auch doof aus und wenn man an die Schraube kommen will, muß man das Zeug erst mal wieder runter bekommen.
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Wenn das so extrem ist, dann würde bei jedem das innere Trasom ja auch oxidieren, das wird ja auch von Edelstahlschrauben gehalten. Lackiers doch schön ein, so lange da kein Wasser drann kommt oxidiert es doch nicht.
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Nagut, sagen wir es kommt auf den Einsatzort an, hier oben an der Küste, reicht die salzige Luft und das Alu fängt an der Kontaktstelle schön an zu blühen (dieses tolle weiße Pulver)Scarab28XLT hat geschrieben:Wenn das so extrem ist, dann würde bei jedem das innere Trasom ja auch oxidieren, das wird ja auch von Edelstahlschrauben gehalten. Lackiers doch schön ein, so lange da kein Wasser drann kommt oxidiert es doch nicht.
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Hendrik,Emotion hat geschrieben:Nagut, sagen wir es kommt auf den Einsatzort an, hier oben an der Küste, reicht die salzige Luft und das Alu fängt an der Kontaktstelle schön an zu blühen (dieses tolle weiße Pulver)Scarab28XLT hat geschrieben:Wenn das so extrem ist, dann würde bei jedem das innere Trasom ja auch oxidieren, das wird ja auch von Edelstahlschrauben gehalten. Lackiers doch schön ein, so lange da kein Wasser drann kommt oxidiert es doch nicht.
Ganz so schlimm ist es bei uns nun auch wieder nicht.
Auch wir haben Edelstahl an Alu (z.B. Lenkung) und nichts gammelt.
Und wir waren die ganze letzte Saison ohne eine einzige Annode unterwegs.
O.K. Das Boot ist immer nur ein paar Stunden im Wasser.
Aber auch das Hooksiel Wochendende (1 1/2 Tage im Salz) ist ohne Korrision verlaufen.
Nun sind jedenfalls Annoden montiert - besser ist es
Gruß
Henning
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- chris-jack
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Die Plexiplatte vom Sandstahlen kannst Du doch auch lassen und mit einem Videocamupgreat den Antrieb beobachten.
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CMI Headers
Große Freude!!! Hab CMI s von einem guten Freund bekommen. Da der Preis gestimmt hat hab ich erst mal zugeschlagen, egal ob sie passen oder nicht! Ich denke man kann was draus machen. mfg Scheffi
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