502 EFI kaputt
Moderator: Offshoreonly ORGA
Re: 502 EFI kaputt
Am kopf schweißen lassen würde ich immer Bauchschmerzen haben ! Kauf doch neue und dann vielleicht Aluminium köpfe ! Besser kein Risiko eingehen, kann zum Schluss richtig teuer werden und deine Arbeit hast du umsonst gemacht
Mit sportlichen grussen Lars
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7650
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: 502 EFI kaputt
Ach ich habe das auf dem Bild falsch gesehen, sorry iPhone ist etwas klein.
Bild ganz rechts, steht etwas dunkles drauf, oder ??? Ich dachte da fehlt etwas. Sorry hab mich verschaut, sozusagen.



Bild ganz rechts, steht etwas dunkles drauf, oder ??? Ich dachte da fehlt etwas. Sorry hab mich verschaut, sozusagen.



Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7650
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: 502 EFI kaputt
ah jetzt,
Der Riss im Einlassventilsitz.
Der Große Ventilsitz ist Kopfmaterial und kann nicht fallen. Der kleine Ventilsitz ist ein Ring der in den Kopf reingeschrumpft wird. Ob dieser kleine Ring durch den Riss den Halt im Kopf verlieren kann, das wird keiner sagen können.
Wenn der Ring fällt, (hatte ich schon 3 mal) dann ist es meist das aus für den Motorblock und min 1 Kolben.
Der Riss im Einlassventilsitz.
Der Große Ventilsitz ist Kopfmaterial und kann nicht fallen. Der kleine Ventilsitz ist ein Ring der in den Kopf reingeschrumpft wird. Ob dieser kleine Ring durch den Riss den Halt im Kopf verlieren kann, das wird keiner sagen können.
Wenn der Ring fällt, (hatte ich schon 3 mal) dann ist es meist das aus für den Motorblock und min 1 Kolben.

Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: 502 EFI kaputt
Moin...
Kolben kamen heute an, fast neuwertig würde ich sagen...
näheres folgt...
Gruß
Kolben kamen heute an, fast neuwertig würde ich sagen...
näheres folgt...
Gruß
Re: 502 EFI kaputt
Danke für die ehrliche Aussage.Scarab28XLT hat geschrieben:ah jetzt,
Der Riss im Einlassventilsitz.
Der Große Ventilsitz ist Kopfmaterial und kann nicht fallen. Der kleine Ventilsitz ist ein Ring der in den Kopf reingeschrumpft wird. Ob dieser kleine Ring durch den Riss den Halt im Kopf verlieren kann, das wird keiner sagen können.
Wenn der Ring fällt, (hatte ich schon 3 mal) dann ist es meist das aus für den Motorblock und min 1 Kolben.
Re: 502 EFI kaputt
moin... brauche also noch einen Kopp...
- Dateianhänge
-
- 20150107_095520.jpg (421.97 KiB) 9372 mal betrachtet
Re: 502 EFI kaputt
Manni hat geschrieben:http://www.summitracing.com/?gclid=CK_H ... wgod8hQAgA
Da bestelle ich fast alles
Wie lange sind denn in der Regel die Lieferzeiten?
Re: 502 EFI kaputt
Das kommt darauf ann wie eilig du es hast. Du kannst ja per Express bestellen, dann ist das zueug in ein paar tagen hier, kostet aber. Musst du mal auf der Homepage nach Versandmöglichkeiten gucken. Ich packe es meist in ein Auto oder Boot was nach Deutschland kommt.
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!
Re: 502 EFI kaputt
Hatte Anfang Dez. bestellt und gleich per PayP bezahlt... warte
Re: 502 EFI kaputt
Motor wieder zusammengeschraubt.... Test bald...