in einem anderen Thread hatte ich ja schon von meinen drehzahl problemen berichtet, diese hab ich ja durch eine HEI zündung nun im griff.
Der motor macht an landetwas über 5500u/min , auch im eingekuppelten zustand.
Heute war ich dann auf dem wasser und es war garnicht gut iwi.
Der motor drehte anfangs wieder nur bis 2000u/min und wenn ich mehr gas gegeben habe hat er sich verschluckt und fehkzündungen produziert.
Wir sind gegen die welle gefahren und wie gesagt er kam nicht auf touren.Ich hab dann den kurs gegen die welle gewechselt und bin dann so langsam ins gleiten gekommen die drehzahl ging stück für stück hoch und wurde auch gehalten...gute 50km/h bei 3200u/min.
Dann habe ich gas weg genommen und gewendet und bin wieder gegen die welle gefahren und er hat wieder bei 2000touren dicht gemacht.
Hab dann noch ein zwei mal versucht durch kurswechsel die drehtzahl zu steigern aber es tat sich nichts
![smileys23.gif :smileys23](./images/smilies/smileys23.gif)
Ich bin ehrlichgesagt etwas ratlos was es jetzt noch sein könnte,der motor hat alles was er braucht,läuft seidenweich und dreht an land auch ohne probleme, aber sobald er wasser unterm arsch hat zickt er rum...
Könnte es am propeller liegen??ist irgend etwas im antrieb fest??ist das boot eventuell zu schwer??
hier noch n paar daten:
Motor small block 5,7L mit 600cfm vergaser
Antrieb Yamaha V8 ( optisch wie Volvopenta SX, denke lizensbau oder sowas)
Prop Quicksilver Laser II 48 16544 A41 195 22171 (das steht drauf)
Ach so, trimmklappen hat das boot auch,jedoch sind die momentan nicht angeschlossen und in der obersten position...
Hoffe ihr wisst rat
![smileys19.gif :smileys19](./images/smilies/smileys19.gif)