Suche: Wer kennt sich mit Linux Programmiersprache aus ??

Teileflohmarkt
flea market for boat parts

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
Scarab28XLT
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 7447
Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Suche: Wer kennt sich mit Linux Programmiersprache aus ??

Beitrag von Scarab28XLT » Sa. 28.07.2018, 20:28

Suche Hilfe in Linux28 Programmierung


Es geht aber um Boot, also Mercury Vessel View 903, Simrad, genau um Updates.

Vessel View wird ja von Simrad gebaut. Simrad stellt die Geräte her für Mercury und noch für B&G.
Simrad, B&G können somit über Nmea2000 die Funktionen die das Vesselview auch kann.

Ein Vesselview7 ist zb ein NSS7evo 7"
Ein Vesselview703 ein NSS7EVO3 7"
Ein Vesselview903 ein GO9_XSE 9"
auch die alten
Eine Vesselview4 ist ein 5"
Vesselview 502 5" usw.........


Wenn man die Update Programme mit WinMerge vergleicht, seht man, das nur Sprachdateien den Größenunterschied der Datei ausmachen.

Das Programm wird als update Programm erkann und kann dann erst angeklickt werden wenn es für das richtige gerät ist.
Jetzt gibt es aber für die 5" 7" 9" eigentlich nur ein Programm, die Geräte sind alle fast gleich. Auf den GO Geräten wurden nur
softwaremäßig der SimNetzwerkausgang nur für Radar frei gegeben und nicht für das gesamte Netzwerk. Das ergibt einen günstigeren Preis
der GO Geräte, was man aber für 400$ freischalten könnte.

Wenn ich in der falschen Software den Gerätename meines Gerätes hinterlege, dann startet es als update. macht einen Neustart und geht dann kurz aus und startet wieder, leider ohne sichtbare Veränderung des Programms. Unter Info im Gerät wurde auch an der Software Version und dem Software Namen nichts geändert.


Da ja alle Geräte das gleiche Programm nutzten, startet es zwar weil ich den Codenamen geändert habe, nimmt aber dann im verlauf natürlich auch die richtige software für mein Gerät.

Also ich möchte natürlich auf mein GO9 Simrad die Software vom VesselView903 drauf haben.


Hier mal ein paar Bilder wie das ganze aussieht:

Wer kann helfen ?
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (224.1 KiB) 991 mal betrachtet
1.JPG
1.JPG (242.94 KiB) 991 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (317.87 KiB) 992 mal betrachtet
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!

Antworten