Cobalt 243 Captains Call
Moderator: Offshoreonly ORGA
Cobalt 243 Captains Call
Moin Zusammen,
hat jemand Erfahrung für den Einbau einer offenen Auspuffanlage. Im Boot selbst ist ein Mercruiser 8.2 verbaut mit Katalysator.
Hat jemand einen Typ für ein passendes Kit?
Bei Corsa Exhaust auf der Hompage wird man ich nicht wirklich schlau...
Achtern raus mit dem Auspuff zu gehen, wird wohl eher schwierig. Aber wie bereits gesagt, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Viele Grüße und Dankeschön!
Helmut
hat jemand Erfahrung für den Einbau einer offenen Auspuffanlage. Im Boot selbst ist ein Mercruiser 8.2 verbaut mit Katalysator.
Hat jemand einen Typ für ein passendes Kit?
Bei Corsa Exhaust auf der Hompage wird man ich nicht wirklich schlau...
Achtern raus mit dem Auspuff zu gehen, wird wohl eher schwierig. Aber wie bereits gesagt, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Viele Grüße und Dankeschön!
Helmut
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7629
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Cobalt 243 Captains Call
Hallo, zeig doch mal ein Bild von der Seite das Motors, liegen die Elbowausgänge höher mit Katalysator als normal ??
Es geht ja nur um den Winkel den die Umschaltung hat. Da Du aber keine vorhanden Bordausgänge hast die getroffen werden müßen und sowieso ein seitlicher Auslaff geplant ist, sollte es mit jeder normal Umschaltung von Corsa gehen, die für Seitauspuff gebaut ist.
Mit einem Bild könnte man mehr anfangen.
google mal Bilder:
Corsa Diverters Side Exit
z.B. siehe Bild
Es geht ja nur um den Winkel den die Umschaltung hat. Da Du aber keine vorhanden Bordausgänge hast die getroffen werden müßen und sowieso ein seitlicher Auslaff geplant ist, sollte es mit jeder normal Umschaltung von Corsa gehen, die für Seitauspuff gebaut ist.
Mit einem Bild könnte man mehr anfangen.
google mal Bilder:
Corsa Diverters Side Exit
z.B. siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Cobalt 243 Captains Call
Ich glaub so einfach wird das nicht! Die Auslässe bei dem Katmotor sind meist zu weit hinten um da noch einfach eine Corsa zwischenzubauen! Die Alubögen die ans Geweih gehen haben beim Katauspuff oft schon einen Bogen um überhaupt ans Geweih zu kommen!
Bitte mal Bilder zeigen!
Mfg Michael
Bitte mal Bilder zeigen!
Mfg Michael
Re: Cobalt 243 Captains Call
Hi
sieht dann so aus
sieht dann so aus
Re: Cobalt 243 Captains Call
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7629
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Cobalt 243 Captains Call
Ja gut dann halt die mit Kurve drann zur Seite, wo ist jetzt das Problem ? Von wem sind die ? CMI Corsa Imco ??
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Re: Cobalt 243 Captains Call
Fertiges Kit wirds wohl nicht wirklich geben! Entweder selber bauen oder von Corsa bauen lassen wenn die das machen!
Mfg Michael
Mfg Michael
Re: Cobalt 243 Captains Call
Oh ha...
Haben uns schon sowas gedacht.
Stelle die Tage nochmal nen paar Bilder rein.
Aber vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Haben uns schon sowas gedacht.
Stelle die Tage nochmal nen paar Bilder rein.
Aber vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7629
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Cobalt 243 Captains Call
Und schon etwas verbaut ? Wie sieht es aus ??
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Meister
- Korvetten Kapitän
- Beiträge: 735
- Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
- Wohnort: Berlin bei Spandau
- Kontaktdaten:
Re: Cobalt 243 Captains Call
Die Cobalts die bei uns fahren, haben alle die Auslässe seitlich
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
+Ehrenmitglied Team Nord+
Re: Cobalt 243 Captains Call
Der Auspuff geht jetzt tatsächlich hinten raus. Powerboat Suply aus Hamburg hilft weiter. Einbau folgt noch. Teile sind bestellt.
Viele Grüße!
Viele Grüße!