Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17/ Scarab28XLT
Grafik etwas noch ändern.
Erst in schwarz ausgeplottet ob die größe passt. Dann in silber mit der restlichen Rappingfolie vom ganzen Boot.
Erst in schwarz ausgeplottet ob die größe passt. Dann in silber mit der restlichen Rappingfolie vom ganzen Boot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17/ Scarab28XLT
Schloßbeleuchtung war diese Jahr sehr sehr feucht. Schön im Päckchen gelegen und keine Plane dabei.
Na ja eigentlich bis auf ein Paar kleine Stellen hat es das Laminat sehr gut mitgemacht. Aber egal, es ist rausgeflogen. 56kg raus !!
Parket makiert und in der Halle wieder zusammen geklickt. Dann neuen Teppich drunter und als Schablone benutzt !!! Sehr cool.
Na ja eigentlich bis auf ein Paar kleine Stellen hat es das Laminat sehr gut mitgemacht. Aber egal, es ist rausgeflogen. 56kg raus !!
Parket makiert und in der Halle wieder zusammen geklickt. Dann neuen Teppich drunter und als Schablone benutzt !!! Sehr cool.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17/ Scarab28XLT
IMPELLER
Ich hab seit ich das Smartcraft, also die neuen Motoren verbaut habe immer schlechte Impellerwerte auf der Steuerboardseite. Da ja alles neu war hab ich erstmal den Wasserdrucksensor erneuert. 2017. Dann 2 mal neues Impellergehäuse mit Impeller, das ganze dann auch 2 mal in 2018 und jetzt auch wieder einen in 2019. Alle leicht im unteren Gehäuse wie trocken gelaufen. Aber die Backbordseite war immer alles ganz. ?????? Also was ist das ?????
Also hab ich mir eine Minicam geholt in Ebay und bin auf die Suche gegangen vor dem Impeller. Schnellverschluß am Transom ab und das Anschlußwinkelstück ab. Cam rein und AHH da ist was.
Es begann 2016 im Eichersee. ( Einiges passierte schon im Eichersee ! )
Beim Anker rausholen bin ich mit laufendem Motor (502EFI) auf einen Kieshaufen getrieben und hab schön Kies angesaugt. Bin dann mit einem Motor nach Hause gefahren. Im Shorty hang noch ein Stein und im Impeller waren einige Steine. Vor dem Ölkühler waren welche und das war es damals, alles gut dachte ich. Die 502er waren zufrieden immer schön Kühl. Die neuen 525 waren auch zufrieden 64 Grad der BB 63 Grad, na ja so genau ist kein Fühler dachte ich immer. Deshalb alles OK dachte ich. Nur der Wasserdruck war immer schlecht.
Aber die Cam half mir das Problem zu finden.
Also im Schlauch vor der Plastikverschraubung war ein Sandstein, seit 2016.
Was soll ich sagen, Druck wieder da, Kühlung auch alles super.
Ich hab seit ich das Smartcraft, also die neuen Motoren verbaut habe immer schlechte Impellerwerte auf der Steuerboardseite. Da ja alles neu war hab ich erstmal den Wasserdrucksensor erneuert. 2017. Dann 2 mal neues Impellergehäuse mit Impeller, das ganze dann auch 2 mal in 2018 und jetzt auch wieder einen in 2019. Alle leicht im unteren Gehäuse wie trocken gelaufen. Aber die Backbordseite war immer alles ganz. ?????? Also was ist das ?????
Also hab ich mir eine Minicam geholt in Ebay und bin auf die Suche gegangen vor dem Impeller. Schnellverschluß am Transom ab und das Anschlußwinkelstück ab. Cam rein und AHH da ist was.
Es begann 2016 im Eichersee. ( Einiges passierte schon im Eichersee ! )
Beim Anker rausholen bin ich mit laufendem Motor (502EFI) auf einen Kieshaufen getrieben und hab schön Kies angesaugt. Bin dann mit einem Motor nach Hause gefahren. Im Shorty hang noch ein Stein und im Impeller waren einige Steine. Vor dem Ölkühler waren welche und das war es damals, alles gut dachte ich. Die 502er waren zufrieden immer schön Kühl. Die neuen 525 waren auch zufrieden 64 Grad der BB 63 Grad, na ja so genau ist kein Fühler dachte ich immer. Deshalb alles OK dachte ich. Nur der Wasserdruck war immer schlecht.
Aber die Cam half mir das Problem zu finden.
Also im Schlauch vor der Plastikverschraubung war ein Sandstein, seit 2016.
Was soll ich sagen, Druck wieder da, Kühlung auch alles super.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/07/08/09/10/11/12/13/14/15/16/17/ Scarab28XLT
Ich hab mal 2 kleine Instrument aus der oberen Reihe entfernt um mehr Überblick zu erhalten. Volt, wird im Smartcraft an jeder Ecke angezeigt und auch akustisch gewarnt.
Kommt noch ein Logo in die Mitte, so der Plan.
Kommt noch ein Logo in die Mitte, so der Plan.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
So ein Logo hab ich mir jetzt selbst ausgedacht und entworfen. Eigentlich nur für das Amaturenbrett, aber wie es als so ist, kommen einen dann noch Ideen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Projekt Luftdruck, hab ich eigentlich schon 2018 gestartet, wurde aber nicht weiter verfolgt, da es noch mehr arbeit gab. Einiges hatte ich schon mal besorgt gehabt, jetzt geht es weiter.
Alles ausgebaut. Da der Hatchlift so schwer war hab ich den mal gewogen. 7,8kg Der Edelstahlzylinder wiegt 1kg und hat noch 8cm mehr Hub.
Ich werde den Rest zum Spaß auch mal wiegen. Die Mercruiser Pumpe ist auch ganz schön schwer, mal schaun was die Mr. Airride480plus wiegt. Alutank kann nicht so viel wiegen.
Alles ausgebaut. Da der Hatchlift so schwer war hab ich den mal gewogen. 7,8kg Der Edelstahlzylinder wiegt 1kg und hat noch 8cm mehr Hub.
Ich werde den Rest zum Spaß auch mal wiegen. Die Mercruiser Pumpe ist auch ganz schön schwer, mal schaun was die Mr. Airride480plus wiegt. Alutank kann nicht so viel wiegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Zylinder hab ich verbaut, die Umschaltung geht auch schon. Tank und Pumpe sind noch nicht da, dehalb zu testzwecken erstmal meine erste Idee "verbaut".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Also den extra Tank 8 Liter und die Airride Pumpe 480Plus hab ich wieder zurück gegeben.
Auch die starke Pumpe brauch zu lange um die 8 Liter schnell mal auf zu pumpen. Da die Pumpe erst bei 6Bar wieder anspringt und etwa bis 9,5 bar aufpumpt, springt sie recht spät an und läuft dann sehr lange.
Besser ist der kleine Tank mit 3 Liter und die kleine Pumpe die recht schnell die kleine Menge wieder nachfüllen kann.
Die 3 Liter langen aber um 2x die Hatch zu öffnen oder 3x den Auspuff (4x Mercruiser Zylinder) zu zu schalten, dann springt die Pumpe an und füllt den Tank wieder auf. Die Pumpe mit Tank, Relay und Druckschalter ist sehr kompakt wiegt 3,6kg und alles ein einem Teil verbaut. Kostet in Ebay mit 3fach Hupe zusammen 59€. Ist also ideal um eine Mercruiser Silent Choise Pumpe (1500€) oder Hardin MArine ($250) zu ersetzen. Die 480plus 6kg (180€) und der Tank 3gk (80€), Relay, Druckschalter Sicherung, Fittinge......(50€) 0,5kg sind viel teurer und schwerer.
Past alles schön rein ins Staufach. Dann kommt noch eine Hupe vielleicht drann, mal sehen.
Auch die starke Pumpe brauch zu lange um die 8 Liter schnell mal auf zu pumpen. Da die Pumpe erst bei 6Bar wieder anspringt und etwa bis 9,5 bar aufpumpt, springt sie recht spät an und läuft dann sehr lange.
Besser ist der kleine Tank mit 3 Liter und die kleine Pumpe die recht schnell die kleine Menge wieder nachfüllen kann.
Die 3 Liter langen aber um 2x die Hatch zu öffnen oder 3x den Auspuff (4x Mercruiser Zylinder) zu zu schalten, dann springt die Pumpe an und füllt den Tank wieder auf. Die Pumpe mit Tank, Relay und Druckschalter ist sehr kompakt wiegt 3,6kg und alles ein einem Teil verbaut. Kostet in Ebay mit 3fach Hupe zusammen 59€. Ist also ideal um eine Mercruiser Silent Choise Pumpe (1500€) oder Hardin MArine ($250) zu ersetzen. Die 480plus 6kg (180€) und der Tank 3gk (80€), Relay, Druckschalter Sicherung, Fittinge......(50€) 0,5kg sind viel teurer und schwerer.
Past alles schön rein ins Staufach. Dann kommt noch eine Hupe vielleicht drann, mal sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Bei JEGS hab ich mir einen RPM activated Switch bestellt. JEGS #40822
Simples Teil, bekommt plus minus und noch einmal grau Tachsignal, dann geht noch ein geschaltetes Minus ab. Bei Zündung nur an, zeigt es eine Drehzahl an, ab der es schalten soll. Die kann man beliebig verändern. Wenn der Motor läuft, zeigt es die Aktuelle Drehzahl an. Wenn der RPM Wert erreicht wird gibt es Minus auf das blau Kabel und zeigt in blaues LED an. $44 sind da voll OK.
Das Minus schaltet ein Relay, das dann plus an den Auspuffschalter gibt. Also ab 4900RPM öffnet der Auspuff. Bei Corsa mit Magnet optimal ( Normal ). Das Modul kann auch Minus senden unter der Drehzahl und kein Minus über der Drezahl, bei Corsa die im Hafen geschlossen den Magnat an hat. ( Racing )
Ich hab ja Luft und öffne das Ablassmagnetventil ab 4900RPM. Der hält das Ventil zwar die ganze Zeit, aber bei dem geringen Strom ist das ja egal, Corsa zeiht da wesentlich mehr.
Smartcraft Mercury Simulation ist da sehr hilfreich um so etwas zu testen.
Simples Teil, bekommt plus minus und noch einmal grau Tachsignal, dann geht noch ein geschaltetes Minus ab. Bei Zündung nur an, zeigt es eine Drehzahl an, ab der es schalten soll. Die kann man beliebig verändern. Wenn der Motor läuft, zeigt es die Aktuelle Drehzahl an. Wenn der RPM Wert erreicht wird gibt es Minus auf das blau Kabel und zeigt in blaues LED an. $44 sind da voll OK.
Das Minus schaltet ein Relay, das dann plus an den Auspuffschalter gibt. Also ab 4900RPM öffnet der Auspuff. Bei Corsa mit Magnet optimal ( Normal ). Das Modul kann auch Minus senden unter der Drehzahl und kein Minus über der Drezahl, bei Corsa die im Hafen geschlossen den Magnat an hat. ( Racing )
Ich hab ja Luft und öffne das Ablassmagnetventil ab 4900RPM. Der hält das Ventil zwar die ganze Zeit, aber bei dem geringen Strom ist das ja egal, Corsa zeiht da wesentlich mehr.
Smartcraft Mercury Simulation ist da sehr hilfreich um so etwas zu testen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Für Audi gibt es in ebay blaue und rote Ringe aus Alu für das Lenkrad. Die passen bei dem Lenkrad ganz gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Test des neuen Benzinfilters (natürlich erst 2020).
Mercury hat für die Verados und auch für den neuen 450R einen kleineren Benzinfilter Wasserabscheider im Programm, der sollte auch bei den Mercruiser gehen.
Der Standart Filter in weiß Quicksilver ist ja 35-802893Q01 oder in schwarz Mercury (nicht in Deutschland erhältlich) ist 35-802893T.
25Micron
Der neue Filter ist dünner und hat nur 10Micron.
Der neue in weiß Quicksilver 35-8M0095658 und ein schwarz Mercury (nicht in Deutschland) 35-8M0095659.
Der neue Filter ist dünner, läßt sich besser mit der Hand drehen. Gleiches Gewinde natürlich und gleicher Drichtring. Er hat mehr Löcher für mehr Durchsatz warscheinlich da er auch nur nochbie 10 Micron durchläßt und nich wie vorher noch 25 Micron Partikel.
Den Wassersensor hab ich auch mal eingebaut, hab zwar kein Wasser im Tank, aber vielleicht mal nützlich im Urlaub. Der Sensor macht Durchgang bei Wasser und kann mit den anderen Audiowarning Sendern parallel geklemmt werden. GearLube, Öldruck, Wassertemp.
https://youtu.be/CQUXgw_N8VI
Mercury hat für die Verados und auch für den neuen 450R einen kleineren Benzinfilter Wasserabscheider im Programm, der sollte auch bei den Mercruiser gehen.
Der Standart Filter in weiß Quicksilver ist ja 35-802893Q01 oder in schwarz Mercury (nicht in Deutschland erhältlich) ist 35-802893T.
25Micron
Der neue Filter ist dünner und hat nur 10Micron.
Der neue in weiß Quicksilver 35-8M0095658 und ein schwarz Mercury (nicht in Deutschland) 35-8M0095659.
Der neue Filter ist dünner, läßt sich besser mit der Hand drehen. Gleiches Gewinde natürlich und gleicher Drichtring. Er hat mehr Löcher für mehr Durchsatz warscheinlich da er auch nur nochbie 10 Micron durchläßt und nich wie vorher noch 25 Micron Partikel.
Den Wassersensor hab ich auch mal eingebaut, hab zwar kein Wasser im Tank, aber vielleicht mal nützlich im Urlaub. Der Sensor macht Durchgang bei Wasser und kann mit den anderen Audiowarning Sendern parallel geklemmt werden. GearLube, Öldruck, Wassertemp.
https://youtu.be/CQUXgw_N8VI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
An den Motoren etwas die Schaltungszüge von den Krümmern weggecleant.
Wohin mit ??? Transom spaxen, nein, geht gar nicht.
Halter der die Schaltwippe an den oberen zwei Trasomschrauben hält.
Wohin mit ??? Transom spaxen, nein, geht gar nicht.
Halter der die Schaltwippe an den oberen zwei Trasomschrauben hält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Roten Gaszüge mit PP Netzschlauch bezogen.
K&N Luftfilter gereinigt und mit Feinfilter Filter Wrap bezogen.
K&N Luftfilter gereinigt und mit Feinfilter Filter Wrap bezogen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Macht Spass, Deine Beiträge zu verfolgen und die vielen kleinen I-Tüpfelchen an deinem Boot mitzuerleben. Und die beiden 525er sehen einfach geil aus so nebeneinander
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Dank Dir Rot-Runner.
Hab auch neu Idee für 2020, na ja nicht neu, mehr back to the roots.
Dafür muß erstmal das Scarab Logo wieder runter. was eine Arbeit, da es eine Normale Beschriftungsfolie war.
Hab auch neu Idee für 2020, na ja nicht neu, mehr back to the roots.
Dafür muß erstmal das Scarab Logo wieder runter. was eine Arbeit, da es eine Normale Beschriftungsfolie war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
So zwei Tage immer 3 Stunden pro Seite, wo bei daß kleben des Schneidefadens am längsten gedauert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Mal nicht Boot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- milimetr
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 3095
- Registriert: Mi. 08.07.2009, 15:25
- Wohnort: Berlin
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
keine schtaub in werkstat ??? wie ist das muglich ?
KONTAKT 0048 886 490 514
milimetr100@wp.pl
milimetr100@wp.pl
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Ich bin Metzger, nach der Arbeit, wird sauber gemacht. IMMER !!
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Boot eingewintert und steht in der Halle.
Die Benzinfilter sind noch beide im Boot und funktionieren ohne Probleme.
Die Pollenfilter halten den Luftfilter sauber und gehen auch ohne Probleme.
Da diese beiden Veränderungen zusammen verbaut wurden und keine Veränderung an Drehzahl oder Höchstgeschwindigkeit aufgetreten sind, kann ich beides nur Empfehlen.
Die Benzinfilter sind noch beide im Boot und funktionieren ohne Probleme.
Die Pollenfilter halten den Luftfilter sauber und gehen auch ohne Probleme.
Da diese beiden Veränderungen zusammen verbaut wurden und keine Veränderung an Drehzahl oder Höchstgeschwindigkeit aufgetreten sind, kann ich beides nur Empfehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
für 2021
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Active Trim Key Pad, aber wo hin ??
Ein Halter muß gebaut werden.
Ein Halter muß gebaut werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Scarab28XLT
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 7623
- Registriert: Sa. 03.07.2004, 15:00
- Wohnort: Aschaffenburg
- Kontaktdaten:
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Mal so eine Idee. Gedruckt mit Laser auf Silber Aufkleberfolie. Sieht gut aus, aber ich bekomm jetzt welche in Digitaldruck als Muster gedruckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß Michael F
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
Power is nothing without control !!
"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
- Rot-Runner
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1323
- Registriert: Di. 06.07.2004, 19:22
- Wohnort: Stuttgarts Umgebung
Re: Winter 2006/bis/15/16/17/18/19 Scarab28XLT
Bist wieder dabei, die Scheibe zu entfernen? (Letztes Bild) Wie hast es vor, umzusetzen? Du willst es auch niedriger machen, oder? Also so, wie eingezeichnet. Hast mal nur ne Art Schablone gebaut um zu sehen, wie es am Boot ausschaut? Du hast ja das Problem, daß der hintere Anstieg linear zur Scheibe ist. Wenn du also den Scheibenerstaz niedriger machst, hast n Knick in der Linie... könnte käse aussehen. WIrd auf nem bearbeiteten Bild anders rüber kommen, als in echt - daher die Idee mit Scheibe abbauen und ne Schablone machen. Geht aus irgendwelchen Kunststoff- oder Holzplatten.
Ich hab das auch mal letztes Jahr bei mir gemacht - ist mit nem Tacker zusammen geheftet und seitlich in vorhandene Löcher der Knöpfe üfr die Persenning geschraubt. Aber erfüllt seinen Zweck, um es aus der Entfernung zu betrachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.