Öffentlicher Meinungsaustausch zu Binnen-Veranstaltungen

Diskussionsplattform übers Poker Run 2008

discussion basis for the Poker Run 2008

Moderator: Offshoreonly ORGA

Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo Offshorefreunde

Beitrag von Sunsation Team Germany » Di. 08.04.2008, 22:41

Ich finde auch das das Gelabere um alte Kamellen völlig fürn A...ist...weil es gestern war...natürlich sehe ich das als Außenstehender der Parteien genauso wie mein Vorschreiber...alle lachen sich über den alten Zwist der hochgekocht wird kaputt...Segler,Politiker, alle die uns Steine in den Weg legen wollen...(Ich würde als Admin den Quatsch komplett löschen und wirklich begraben!)

Ich für meinen Teil finde es schade, das der Run nicht klappt...ein Lob aber an die Orga für die Arbeit...ist wirklich nicht ohne alles zu organisieren...finde es auch gut, das sich die Emmericher schnell umorganisiert haben und bestimmt eine tolle Ersatzveranstaltung machen.
Ich finde es gut, das sich Offshore-Fahrer zusammen tun...egal wo und wer...ob Ostsee,Nordsee oder sonstwo...und wer ein Treffen auf die Beine stellt, vor dem ziehe ich den Hut und ich hoffe wir sehen uns alle zu einem Mega PR im Jahr 2009 irgendwo an der Ostsee wo möglichst alle dabei sind, damit wir denen auch mal zeigen was wir können.
Ich, Frank und Olli werden in Schweden auf jeden Fall schon mal Ende Juli Werbung dafür machen...und eventuell auch einen "Baltic-Sea-Poker-Run" mit den anderen Berlinern vorbereiten...wartet es ab...

Denkt nach vorne alle!!!
Schnellbootarmada Deutschland
Grüße aus Berlin, Falk

Peanut
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 327
Registriert: Di. 13.07.2004, 20:26

Beitrag von Peanut » Mi. 09.04.2008, 09:01

Danke!!! Genau so ist es! Fakt! Der Klügere gibt nach! Wenn niemand mehr auf igendwelche Provokationen reagiert- hören diese auf!!!
Wenn alle diese Beiträge rausgelöscht würden ist die Reaktion in anderen Foren nur noch größer.....auf die hat dann keiner der "Beteiligten" Einfluss.....es ist ein Drahtseilakt. Deswegen einfach: RUHE!

Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 » Mi. 09.04.2008, 09:11

Hallo Falk und Freunde,
du sprichst mir aus der Seele :lol:.
Viele haben mit dem alten Scheiß nichts am Hut und wollen auch nichts davon hören.

Wir sollten an einem Strang ziehen, das Leben geniesen und uns über die Boote der anderen freuen; die Stänkerer werden auf Dauer ohnehin den Spass verlieren :81 .

Auch von mir Dank an jeden der irgendetwas auf die Beine stellt :51

In diesem Sinne

Volker :smilie62__bouss01_gif
never give up

Rampage
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
Beiträge: 3156
Registriert: So. 04.07.2004, 10:39
Wohnort: 63743 Aschaffenburg

Beitrag von Rampage » Mi. 09.04.2008, 15:45

Hallo OSO´s, ex. e.V.´ler oder auch gerne Boote-Forum-Schreiber :!:

Ich habe nun viel im Boote-Forum und auch im e.V.-Forum ( wo ja zur Zeit endlich auch mal wieder was los ist :wink: ) gelesen.

Ich kann nur sagen: Applaus

Ihr alle schafft es doch tatsächlich, die regionale Diskussion ( welche durch die uninformierte Presse entlang der Elbe angefacht wurde ) nun auch auf ganz Deutschland umzulegen und breitzutreten.
Meinen Respekt hierfür :!:

Ich persönlich werde nicht für ein Treffen irgendeiner Art in Bezug auf diese vollkommen überflüssige Diskussion bereitstehen :!:
Nur weil irgendwelche ( wahrscheinlich mit sich selbst unzufriedene ) Personen sich an unserer freiwillg gemachte Absage hochziehen, sehe ich keinen Grund mich in deren Fahrwasser zu begeben und mich über Dinge zu rechtfertigen, welche absolut an den Haaren herbei gezogen sind.

An all die gut informierten Herren dort draußen ( besonders die Herren vom ex. e.V. ):
Anscheinend seit Ihr alle ja wirklich super informiert und habt auf alles eine Antwort... natürlich habt Ihr auch alles im Voraus gewusst :gruebel

Ihr werft uns vor keine Genehmigung zu haben?
Fragt dochmal euren ex. 2. Vorstand von eurem ex. Verein :smileys28
Er hat am vergangenen Freitag persönlich die Genehmigung gelesen...

Ihr sagt, wir würden unseren Teilnehmern etwas vorgaugeln und würden sie mit falschen Mitteln loken!?
Ich gestehe: 2003 ( das war damals als viele von Euch ex. e.V.´lern ( und über den Dingen stehenden Personen ) noch nicht mal gewusst haben wie Poker-Run geschrieben wurde ) hatten wir noch keine Genehmigung :?
Asche auf unser aller Haupt :wink:
Aber: ab 2004 ( das war übrigens unsere Veranstaltung ) haben wir immer mit Gehnehmigungen und mit direkten Kontakt zu allen nötigen Ämtern gearbeitet :!:
Ich habe all unsere Genehmigungen archiviert und kann sie gerne all den Interessierten zum lesen bereitstellen :shock:
Ich werde all unsere Genehmigungen gerne mit nach Emmerich bringen :wink:

Im Gegensatz zu manch anderen, haben wir hier nicht immer den Drang den Erfolg oder Misserfolg anderer breitzutreten und für unseren Vorteil zu nutzen...
Was soll das?
Für den Misserfolg von anderen sind wir doch nicht verantwortlich :evil:

Eines ist richtig:
Es war vielleicht naiv von uns ( insbesondere von mir ), auf der Elbe mit seinem Biosphärenreservat unsere Veranstaltung zu planen!!!
Ja, ich war sogar naiv genug einen Antrag für unseren Event zu stellen!!!
Aber: mit meiner Unwissenheit hab ich auch noch eine rechtlich vollkommen einwandfreie und von allen zuständigen Ämtern abgesegnete Genehmigung erhalten...
Für eine völlig unsachgemäße Berichterstattung über unsere geplante Veranstaltung der örtlichen Presse kann ich nichts :!:
Anscheinend ist in deren Region ( ebenso wie in anderen Foren ) so wenig los, dass unser Event genau das gefundene Fressen war :idea:
Diese öffentliche Ausschlachtung hätte wohl jedem passieren können...

Komisch ist nur, das es woanders auch schon mal das ein oder andere Problem gegeben hat :gruebel
Darüber spricht man aber nicht :wink:
...es könnte ja die eigenen Reihen betreffen :?

Für mich war eines vor allen Dingen aber sehr komisch:
Beim Meeting im Wasserschifffahrtsamt Lauenburg mit all den zuständingen Ämtern, den Bürgermeistern, Landräten, Umweltbeauftragen und anderen Personen...
All die Einwände und Befürchtungen gegen unser geplantes Event wurden untermalt von diversen Bildern und Filmen aus Aufnahmen aus Hubschraubern :shock:
Bei uns war aber noch nie ein Hubschrauber vor Ort :smileys25
... wir mussten die Ämter hier natürlich aufklären :wink:

Es war aber durchaus erfrischend in der Presse zu lesen, dass ein Amt ( zuständig für den Verantwortungsbereich Duisburg Rhein ) im Jahre 2006 trotz Auflagen dann doch Probleme mit einer Veranstaltung namends Poker-Run hatte. Die Teilnehmer und auch die Orga hätten sich nicht an Auflagen, etc. gehalten...
... wir waren 2006 dort nicht unterwegs :wink:
... auch dies mussten wir klären :idea:
... nach solch einem Debakel fällt es natürlich leicht zu sagen: Wir haben gleich gesagt, am Rhein gibt´s keine Genehmigung mehr :wink:

Mal was, das mir schon lange am Herzen liegt:
Vielen Dank an alle OSO´s :flehan
Wir alle hier bei Offshoreonly ( im Gegensatz zu anderen ) haben noch nie irgendeine Art von öffentlichen Ärgernissen hervorgerufen, andere gefährdet oder sind sonst negativ aufgefallen :!:
Der Grund? Wir haben nicht immer den Drang der Öffentlichkeit zu stehen und können uns anständig benehmen...


Aber egal, hier mal eine ganz persönliche Ansage von mir, die bestimmt einigen gefallen wird:
Ich habe Familie und bin beruflich zu sehr beschäftigt, als dass ich mich andauend mit solchen Vorwürfen beschäftigen kann :!:
Ich habe seit 2003 sehr viel Energie und Mühe mit Poker-Run und Offshoreonly aufgebracht :!:
Meine privaten Dinge, meine Frau und auch mein Sohn sind die letzten Jahre oftmals zu kurz gekommen :!:
Dies werde ich jetzt ändern:
Ich werde keinen einzigen Antrag zu irgendeiner Genehmigung einer Ausfahrt, Sternfahrt oder zu einem Poker-Run mehr verfassen und schreiben...
Ich werde auch keine Veranstaltung dieser Art ( egal wo auch immer ) planen...
Ich werde auch keine Statements zu irgendwelchen wahnwitzigen Vorwürfen mehr abgeben...

Aber eines werde ich auch in Zukunft tun:
Ich werde gerne für all die netten und wassersportbegeisterten OSO´s und all die anderen Wasserportler dasein...
Ich werde auch in Zukunft jährlich eines ( oder vielleicht auch mehrere ) Treffen planen und veranstalten...
Ich werde mich wahnsinnig freuen auch in Zukunft viele gleichgesinnte Freunde zu treffen...

Ich wünsch Euch allen jedenfalls eines:
Nutzt doch Eure Zeit und Energie für euer wirklich wunderschönes Hobby und für den Wassersport...
Restauriert Boote, schraubt an Motoren, geht mit euren Familien Wasserski fahren...
Habt einen wunderschönen Sommer :supercool

Aber hört auf mit dieser Scheiße hier :twisted:

Tschüss,
Sascha Elbert
( der, der früher mal Poker-Runs organisiert hat :steinigung )
VIELE GRÜSSE, SASCHA :smilie62__bouss01_gif

Benutzeravatar
Pantera 28
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1483
Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26

Beitrag von Pantera 28 » Mi. 09.04.2008, 17:39

Hier gibt es leider keine "DANKE-Funktion" wie im Boote Forum.
Danke Sascha für diesen Beitrag.
(Formerly known as "H2X")

Smutje
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 13.02.2008, 23:32
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von Smutje » Mi. 09.04.2008, 17:44

Hut ab Sascha, geil beschrieben und kann man net besser ausdrücken.

Gru? Jörg

Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2010
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni » Mi. 09.04.2008, 17:48

Dem ist nichts hinzu zu fügen. :!: :!: :!:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!

Paddy
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 1958
Registriert: Mo. 25.09.2006, 07:57

Beitrag von Paddy » Mi. 09.04.2008, 17:52

Sascha, DANKE für diesen Beitrag!!! Denke, das spricht für sich...

Benutzeravatar
BOOSTER
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2334
Registriert: Sa. 11.11.2006, 07:29

Beitrag von BOOSTER » Mi. 09.04.2008, 17:57

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.Super Bericht, die OSO´s halten zusammen 8) :D
Mfg Torsten

Benutzeravatar
Sonic SS 27
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 879
Registriert: Sa. 07.01.2006, 16:49
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Sonic SS 27 » Mi. 09.04.2008, 18:44

never give up

Danke

Mfg
Volker
never give up

KIDNEY JACK
Kapitänleutnant
Kapitänleutnant
Beiträge: 596
Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
Wohnort: Heddesheim

Beitrag von KIDNEY JACK » Mi. 09.04.2008, 19:44

Hallo Sascha, freu mich :D :D Euch in Emmerich zu sehen. :D
Gruß Regina und Klaus

Benutzeravatar
Moritz
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 46
Registriert: Mi. 30.01.2008, 11:26
Wohnort: Weinheim / Bergstrasse

Beitrag von Moritz » Mi. 09.04.2008, 20:14

D A N K E S A S C H A ! ! !

Du hast mit Deinem Beitrag , mit Sicherheit , sehr vielen OSO's aus der Seele "geschrieben" (wie auch mir !)

Ich bin zwar kein "aktiver" , habe aber schon an der einen oder anderen Veranstaltung teilnehmen DÜRFEN !

Ich habe NUR absolut tolle Menschen kennengelernt (inkl. den Quotenarschlöchern) und freue mich auch immer wieder bei euch dabei sein zu dürfen

Ich verstehe diese STÄNKEREI in anderen Foren absolut nicht ! Diese Personen haben wohl echt keine anderen Sorgen als Rechtschaffenden Menschen die Freizeit zu trüben und solche aktionen zu starten

Respekt vor Deiner Arbeit für´s Forum ! ! !

Grüsse von der Bergstrasse übern Odenwald rüber :wink:
Never eat yellow snow !

Benutzeravatar
Phantom21
Gefreiter Offiziersanwärter
Gefreiter Offiziersanwärter
Beiträge: 213
Registriert: Di. 19.06.2007, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Phantom21 » Mi. 09.04.2008, 20:35

Hallo Sascha,

auch aus Bremen, von mir und den ganzen Bootsfahrern hier für die ich sprechen KANN, HUT ab!!! Sehr geniale Ansage. Es ist dem nichts mehr hinzu zufügen.

Ich kann nur für mich sagen, ich habe noch nie daran gezweifelt, dass das OSO Orgateam irgendetwas plant ohne eine Genehmigung dafür erreicht zuhaben. Für mich wäre es das erste Mal gewesen an einem PR teilzunehmen und jetzt freue ich mich auch mega auf Emmerich.

Was ich ausserdem noch loswerden möchte, ich bin ein so fanatischer Bootsfreak und bin immer so begeistert von Boote und den ganzen Drum-Herum, warum sind die anderen das nicht auch..
Du hast echt recht kümmert euch um eure Hobbies, Familien, Wassersport und verpulfert nicht eure Energie für (nicht wahrheitsgetreuen ) Texte in Foren.

Hut ab OSO ORGA und an alle OSO's - ich freue mich euch in Emmerich kennen zu lernen.

In diesem Sinne : "WIR WERDEN SPAß HABEN!!!!!" :lol:

Greetz aus Bremen
Norman 8)

Benutzeravatar
Speed Freak
Fregatten Kapitän
Fregatten Kapitän
Beiträge: 928
Registriert: Fr. 13.10.2006, 15:19
Wohnort: 40625 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Speed Freak » Mi. 09.04.2008, 20:50

Alles gesagt
stopp stress and enjoy hobby 8)
SpEEd FrEaK! Über Alles!

Benutzeravatar
Sunsation Team Germany
Stabskapitän Leutnant
Stabskapitän Leutnant
Beiträge: 625
Registriert: Di. 19.07.2005, 16:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunsation Team Germany » Mi. 09.04.2008, 23:02

So und jetzt Ende...bitte!Mach ein Schloß vor!!!

Benutzeravatar
Poker Run Boats
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 451
Registriert: Do. 05.10.2006, 11:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Poker Run Boats » Do. 10.04.2008, 07:34

Leider geht hier völlig unter wer im Wahrsten Sinne des Wortes den STARTSCHUSS für den Ärger mit den Behörden am Rhein abgegeben hat

Das war beim Poker Run in St. Goar , wo die Wapo den Start der zweiten Startgruppe untersagt hatte und jemand mit Megaphone und Pistole trotzdem den Startschuss abgegeben hatte

Das war der Anfang vom Ende
P.S. St Goar war keine OSO Veranstaltung
www.pokerrunboats.eu
Formula Neuboote und Gebrauchtboote
Ebbtide Neuboote
SUNSTREAM BOOTSLIFTE

Peanut
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 327
Registriert: Di. 13.07.2004, 20:26

Beitrag von Peanut » Do. 10.04.2008, 08:43

Bist Du jetzt still!!!! Aus jetzt!!! :evil:

Benutzeravatar
sonic 220
Kapitän zur See
Kapitän zur See
Beiträge: 1174
Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
Wohnort: harthausen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonic 220 » Do. 10.04.2008, 14:14

reden ist silber.....
schweigen ist gold :wink:


teecee-o-six

fühl mich wohl hier :!:

Benutzeravatar
Manni
ADMIRAL
ADMIRAL
Beiträge: 2010
Registriert: Mo. 31.07.2006, 01:53
Wohnort: Laboe
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni » Do. 10.04.2008, 15:05

sonic 220 hat geschrieben:reden ist silber.....
schweigen ist gold :wink:


teecee-o-six

fühl mich wohl hier :!:
....gold ist Luxus,

und Luxus kann ich mir nicht leisten :wink:
!!! Hubraum statt Wohnraum !!!

Benutzeravatar
See-Wolf
Flottillen Admiral
Flottillen Admiral
Beiträge: 1392
Registriert: Mo. 09.08.2004, 14:32
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von See-Wolf » So. 13.04.2008, 22:55

Hut ab! Nichts hinzuzufügen... Danke Sascha! :respekt
Gruß
See-Wolf

Verstand ist wie eine Fahrkarte - sie hat nur dann einen Sinn, wenn man sie auch benutzt!

Benutzeravatar
team TAZ
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 703
Registriert: Sa. 03.07.2004, 18:37
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von team TAZ » Mo. 12.05.2008, 23:07

Peanut, nichts für ungut aber ich finde es gut das endlich das Schweigen ein Ende hat. Jetzt ist mal gesagt worden was schon lange in einigen von uns brodelt und das ist gut so. Bei den OSO Veranstaltungen gab es noch nie Klagen und das schreib ich gern noch FÜNFMAL !!

Durch solch eine offene Diskussion macht man keine Negativ-Lobby ! Löscht den Treat bloß nicht !

Thankx Sascha!

i´m with you....


the TAZMANIAN DEVIL

Antworten